14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Heading » 15.08.2018 01:27:16

Moin,

gestern ging es nach Bergen, um dem Eröffnungsflug der Wideroe von Bergen nach Hamburg beizuwohnen. Vor ein paar Monaten konnte man die Flüge oneway zu preislich recht attraktiven Konditionen ergattern.

So fand ich mich am Dienstag Mittag an Gate C15 ein. Mit leichtem Delay brachte mich die LN-RCX sicher nach Oslo.
Bild
LN-RCX at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-RCX at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Im Anflug auf OSL dann ein dramatisches Wetterszenario, gepaart mit der wunderschönen norwegischen Landschaft
Bild
LN-RCX at Oslo - Gardermoen
by Maurits E on netAirspace.com


Nach meiner Ankunft suchte ich dann eine geeignete Spottingposition. Leider war meine Ausbeute recht wenig ertragreich, dennoch ein paar Schnappschüsse:
Bild
LN-RRW at Oslo - Gardermoen
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-RRG at Oslo - Gardermoen
by Maurits E on netAirspace.com


Qualitativ ziemlicher Murks, aber die interessante Cowling wollte ich euch nicht vorenthalten :D
Bild
OY-VKI at Oslo - Gardermoen
by Maurits E on netAirspace.com


Nicht wie ursprünglich angedacht mit einer 73W, sondern einer weiteren 738 ohne WL ging es dann weiter in Richtung Bergen
Bild
LN-RRU at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-RRU at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-RRU at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-RRU at Bergen - Flesland
by Maurits E on netAirspace.com


Noch aus der RRU heraus ein erster Notschuss
Bild
LN-WEA at Bergen - Flesland
by Maurits E on netAirspace.com


Nach meiner Ankunft erwartete mich User Spotteralex bereits am Gate und wir gingen erst einmal für horrende Preise etwas essen. Am Gate dann gab es abermals Speis & Trank, sowie einige Worte von dem Airport CEO und einer Vertreterin der Deutschen Zentrale für Tourismus. Übrigens zierten Ballons in Brezel-Form die Szenerie, womöglich noch von der Streckeneröffnung nach MUC gestern? :mrgreen:

Zeitlich perfekt kam dann "unsere" LN-WEC aus Tromso an. Immernoch leicht gewöhnungsbedürftig der Anblick wie ich finde
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by Maurits E on netAirspace.com


Zur Kabine lässt sich sagen, dass sie E-Jet-Typisch recht hell ist, nicht unwesentlich bedingt natürlich durch die großen Fenster. Auch sonst ist alles recht schlicht und einfach gehalten. Auf dem Bild erkennt man bereits die nahende Wasserfontaine :D
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by Maurits E on netAirspace.com


Ebenjene machte Bilder vom Taxeln und Takeoff natürlich zunichte
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by Maurits E on netAirspace.com


Nachfolgend ein paar unkommentierte Wingviews
Bild
LN-WEC at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Nach der Landung dann noch ein Bild der Kabine gemacht, sowie eines vom Cockpit. Abschließend lässt sich festhalten, dass die E2 sehr angenehm und ruhig ist, womit ein doch recht unspektakuläres Flugerlebnis einhergeht. Eine Erfahrung war es alle mal, ein großes Lob und Dankeschön auch an die superfreundliche Wideroe-Crew! :top:
Bild
LN-WEC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Maurits E on netAirspace.com


Ich hoffe, mein kleiner Beitrag hat geschmeckt, die nächsten Tage werte ich dann noch die GoPro aus.

Bis dahin, viele Grüße

Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Maxi-Air » 15.08.2018 08:36:14

Super Maurits! Da hat sich die Nachtschicht an Photoshop ja gelohnt!

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7462
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von A345 » 15.08.2018 09:52:50

Danke für den Bericht Maurits. Toller Flieger! :top:
Bild

Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Heading » 15.08.2018 12:48:16

Danke euch Beiden! :)

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber » 15.08.2018 13:46:24

Moin, mich würde interessieren wie gut die Maschine gebucht war?
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Heading » 15.08.2018 16:14:57

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Moin, mich würde interessieren wie gut die Maschine gebucht war?
Moin, nicht über 50 pax. Einige davon waren auch spontan umgebuchte Kreuzfahrtler. Die älteren Herrschaften wussten natürlich zunächst nicht von ihrem Glück :lol:

spotteralex
Beiträge: 1788
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von spotteralex » 15.08.2018 17:51:16

Moin,

wie User Heading bereits erwähnt hat, konnte ich mir das natürlich auch nicht entgehen lassen. Allerdings wählte ich eine frühere Anreise über Kopenhagen und Oslo, womit zusätzlich zu Maurits' beiden 738 auch mein erster Flug in einer ATR einherging. Die Bilder vom Spotten in BGO gibt es dann irgendwann in einem gesonderten Thread, ansonsten kann ich mich den bereits gesagt Worten nur vollumfänglich anschließen und einige noch nicht gezeigte Perspektiven beisteuern.

LN-WEC bei ihrer Rückkehr von einem anderen Einsatz am frühen Nachmittag:
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by spotteralex on netAirspace.com


Boarding:
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by spotteralex on netAirspace.com


Die Dusche in Bergen:
Bild
LN-WEC at Bergen - Flesland
by spotteralex on netAirspace.com


Und ein paar Wingviews:

Bild
LN-WEC at In Flight
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
LN-WEC at In Flight
by spotteralex on netAirspace.com


Definitiv ein sehr schönes Event. :top:
Bild

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 638
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 14.08.2018 - Mit der E2 von Bergen nach Hamburg

Beitrag von Sören » 17.08.2018 18:42:24

Wie schön hier etwas von der Widerøe und aus Bergen zu sehen. Vielen Dank, ihr habt mich damit sehr erfreut. :)
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more

Antworten