LPA - 05.08.2018

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

LPA - 05.08.2018

Beitrag von MAD »

Eine Woche Familien Urlaub auf Gran Canaria startete letzten Sonntag. Mit Condor ging es ab Hamburg nach LPA. Mittlerweile gibt es nicht mal mehr stilles Wasser kostenlos. Dafür war der Sitzabstand ganz anständig. 4,5h vergingen mit eigenem Entertainmentsystem, also Filme bzw Musik von Tablett/Handy, wie im Fluge. Ein wenig auf das Gepäck gewartet, danach den Mietwagen (Seat Ateka) abgeholt und schon ging es los. Leider zum Unverdruß meines Sonnes nicht gleich ins Hotel. Es wurde noch ein zwischen Stopp im Anflug/line up eingelegt. Gleich der erste Flieger gab aber auch Grund genug. Gottseidank gibt es FR24 und liebe Mitmenschen, die einem auszugsweise den Flugplan von GCLP geschickt hatten. Also kommen wir gleich zum absoluten Highlight der Reise!

Der E190-E2 kam gegen 16:45, das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, wo man anfangen sollte mit fotografieren.
Bild
PR-ZGQ at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EC-MMM at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Beim Line up flimmert es leider immer mal mehr oder weniger. Ist aber gerade noch so erträglich. Später am Tage wird es dann auch besser.
Bild
EC-MIF at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EI-GJZ at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Zeitgleich ging wohl in HAM OE-LCK raus. Nun ja, jetzt fehlt mir zumindest LCS nicht mehr.
Bild
OE-LCS at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EC-LGF at Gran Canaria
by D-OTTI on netAirspace.com


Jetzt ging es auch weiter Richtung Hotel. Allerdings nicht ganz ohne kleinen Abstecher zum Flugplatz von El Berriel. Die dort schon gefühlt 100 Jahre abgestellte DC-7 in Binter Farben sollte noch erlegt werden. Mittlerweile eingezäunt sieht die alte Dame noch immer schick aus. In ferner Zukunft werde ich Euch auch den Scan aus dem Jahre 1998 zeigen.

Bild
EC-BBT at El Berriel
by D-OTTI on netAirspace.com
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten