Funchal Juli 2018

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Funchal Juli 2018

Beitrag von Basti G. »

Moin!

Hier ein kleiner Bericht aus Funchal, Madeira. Anfang Juli habe ich dort eine Woche Urlaub gemacht und zwischendurch gab auch ein bisschen Zeit fürs Flieger erlegen 8)

Die Anreise gestaltete sich schon ziemlich nervig. Bezahlbare Direktflüge gab es leider ab jedem deutschen Airport nur Donnerstags mit Condor, was für uns unbrauchbar war. Sonntags gabs noch Tuifly oder Samstags Lufthansa über FRA/MUC, aber leider beides zu teuer. Also ging es von Hannover über Wien und Lissabon nach Funchal hin, wie rück.
Der Flughafen ab Hannover war schonmal pünktlich mit der OE-IQD ging es nach Wien. Dort angekommen klappte es auch super mit dem Anschluss, da der TAP A330 CS-TOM Verspätung hatte. Kaum in Lissabon gelandet stand unser Weiterflug mit 1,5h Verspätung im Plan. So vertrödelten wir uns die Zeit im Terminal, wo noch etliche Leute saßen, was mir Sorgen bereitete, da unser Flug der letzte war, der Lissabon in dieser Nacht noch verlassen sollte und da aus Personalmangel bereits zwei Flüge nach FNC gestrichen worden waren hatte ich nun Bedenken, dass einige Pate auf der Strecke bleiben würden.
Also schonmal überpünktlich am Gate eingefunden. Bis 1:30 Uhr gab es keine Info. Dann sollte es nun statt A319 ein A321Neo werden für den allerdings erst noch eine Crew aufgetrieben werden musste.
Gegen 3 Uhr morgens, mit 2h Verspätung, landeten wir dann in Funchal.
1. schlechte Nachricht war dann dass die Koffer in Wien hängen geblieben sind, die 2. war, dass der Mietwagenschalter bereits dicht gemacht hatte, obwohl ich für eine spätere Abholung bezahlt hatte. So hieß es also noch 4h bis 7 Uhr morgens im Terminal verbringen bis der Schalter wieder öffnete.
Die Koffer kamen dann erst zwei Tage später im Hotel an. :roll:

Nach einem Frühstück im Hotel und dem Hotellärm geschuldeten vergeblichen Schlafversuchen begab ich mich dann zum Airport um dort den Tag ausklingen zu lassen.

Eine Auswahl von Montag 09.07.2018:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor dem Rückflug habe ich noch die Terrasse ausprobiert:

Montag 16.07.2018:

Bild

Bild

Bild

Der Rückflug nach Lissabon ging planmäßig über die Bühne und so hatte ich in Lissabon noch gut 2h Zeit ein paar Flieger aus dem Flieger und Terminal heraus mitzunehmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den Flug nach Wien war das Boarding des A330 CS-TOP überpünktlich completed, jedoch standen wir dann noch 1,5h ohne ersichtlichen Grund und ohne eine Durchsage auf dem Vorfeld bevor es los ging. Somit war für uns klar, dass wir den Anschluss in Wien verpassen werden da wir ohnehin nur 45 Min für den Transfer gehabt hätten. Glücklicherweise hatte die Eurowings nach Hannover ebenfalls so viel Verspätung, dass wir es gerade noch so im Sprint in den Flieger geschafft haben. Hinter uns fiel dann direkt die Tür ins Schloss und es ging los. Die Koffer blieben natürlich wieder in Wien hängen und kamen drei Tage später zu hause an.

So dieses war der erste Streich. Demnächst folgen noch Berichte von meiner 4-Ländertour im Juli. FRA, LUX, ORY, CDG, BRU & DUS in 10 Tagen. Also bis demnächst! :D
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Funchal Juli 2018

Beitrag von Moonraker »

Die Meeres-Kulisse und die Touchdown-Bilder auf Madeira sind große Klasse :top:!
Gruß, Kay
Antworten