Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Beitrag von alex z » 23.05.2018 13:03:13

Hach ja, wer kennt es nicht. Das Jahreshighlight, die fehlende Reg oder sonstiges schönes Fluggerät ist im Anflug und dann schlagen Sie zu. Die Highlightwolken. Für uns im Norden ist dies leider gerne mal der Fall, deswegen ging es vor einigen Wochen voller Vorfreude nach Frankfurt. Angenehme Temperaturen und Sonne pur lockten nach Mainhattan.

Der Trip war kein reiner Spottingtrip, dennoch schaffte ich es 3x an den Flughafen. Los gehts!

Nach der Anreise am 05.05. ging es Abends ans Mainufer. Erstaunlicherweise ließen sich von dort hübsche Bankings beobachten, so dass ich kurz die Kamera rausholte:

Bild
D-ABYS at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Am nächsten Tag holten wir uns Fahrräder der DB und fuhren damit in der S-Bahn nach Kelsterbach. Zum Glück war Sonntag, so dass dies halbwegs machbar war. Von Kelsterbach radelten wir zum Holiday Parking und wurden gleich von einer MD-11 begrüßt. So darf es doch immer sein :top:

Bild
D-ALCA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach gaben sich folgende Heavies die Ehre:

Bild
D-ABYP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ABVX at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ABYH at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Neue Lacke oder neue alte Lacke?

Bild
OE-LDD at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach etwas Standard kamen wieder nettere Kisten. Leider fing es immer stärker an zu flimmern, so dass die Bilder nicht perfekt sind. Die für den Tag angekündigten 18 Grad wurden auch schon mehr als überschritten :lol:

Bild
OE-LWH at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ASXP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Diese hübsche 747 brachte im November einige Hamburger und Hannoveraner Spotter nach Tegel :)

Bild
D-ABVP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
YR-BGB at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Während die Hitze unerträglich wurde, es immer stärker flimmerte und ich keine Leiter dabei hatte und somit auf der Leitplanke balancieren musste, schwebte das letzte Objekt der Begierde ein:

Bild
D-ALCM at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mit den Bikes fuhren wir ins Terminal um uns abzukühlen und den ersten Sonnenbrand zu begutachten :lol:

Danach ging es zurück; dieses mal jedoch zum Affenfelsen. Die 18 war anfangs leider gesperrt und für die Landungen war das Licht alles andere als schön.

Bild
HL7634 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ALCD at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach wurde auch wieder die 18 für Starts genutzt. Es kam leider nichts großes vorbei, dennoch war es recht tragbar, kamen doch drei hübsche Dolomiti Kisten vorbei:

Bild
I-ADJM at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
I-ADJU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Böschungsbrand nahe des Frankfurter HBFs. FR in Frankfurt zu sehen war ebenfalls gewöhnungsbedürftig :|

Bild
EI-GDI at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIZY at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Einziger LH 380 des Trips:

Bild
D-AIMJ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-CGAA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach kam nichts mehr und wir machten uns auf den Heimweg. 30km mit dem Bike, Sonnenbrand, aber eine ordentliche Ausbeute waren das Ziel des Tages. Der nächste Tag wurde dann in der Stadt verbracht, wo es gefühlt an die Sahara erinnerte. Doch der nächste Tag, bzw sollte wieder genutzt werden. Um 0600 aus den Federn und ab zum Flughafen. Vom Terminal ging es zu Fuß an die Nordwest, was morgens noch sehr angenehm war :)

Am Sonntag haben die sich noch versteckt, diesmal leider als zweiter Flieger. Der nachfolgende Traffic kompensierte dies zum Glück 8)

Bild
D-AISQ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ALFE at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N183DN at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Hauptziele waren natürlich die UA Karren :mrgreen:

Bild
N2534U at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N2136U at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Die American 330 und Air Canada 787 gingen komischerweise auf die Süd, während auf der Nord LH Kisten aus Italien landeten. Muss man nicht verstehen...

Danach klappte jedoch alles :top:

Bild
D-AIFF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N793UA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N77006 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


In der hatte ich 2015 meinen ersten CRJ900 Flug :)

Bild
D-ACNX at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIFD at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIHV at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N204UA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Den Abschluss stellte diese neue Air Canada dar. Auf kleinen Fliegern gefällt mir die Lacke nicht; der 777 steht sie jedoch :top:

Bild
C-FITW at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach machte es auch keinen Sinn mehr weiter zu spotten. Hohes Licht, Flimmern und drückende Hitze. Ich trabte also zurück ins Terminal und war danach auch platt.

Abends ging es gut Glück nach Zeppelinheim um den Tag ausklingen zu lassen. Folgende Bilder enstanden dabei:

Bild
HL7642 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
LN-RNO at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
SP-LNE at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
P4-MAS at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
OE-LPB at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
ET-AUC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
A7-BFC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-LCYG at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
VQ-BUU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ASXD at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N529FE at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Ein klasse Abend. Auch wenn in den beiden Tagen am Flughafen nichts weltbewegends kam, bin ich zufrieden mit der Ausbeute und mit dem Trip ansich :top:
Nächstes mal dann gerne bei 10 Grad weniger (jaja wollen wir uns mal nicht beschweren :mrgreen: ).

Ich hoffe euch hat es gefallen, alle verbleibenden Bilder findet ihr wie gewohnt auf Netairspace.com :top:
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6877
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Beitrag von A345 » 23.05.2018 21:17:55

Tolle Stimmungsbilder! :top:
Bild

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Beitrag von alex z » 24.05.2018 18:01:07

Dankeschön :)
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild

Michael2001
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2017 18:37:34
Lieblings-Spot: CFU
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Beitrag von Michael2001 » 24.05.2018 18:35:01

Gute Bildchen aus FRA!
An den Flug mit der D-ABVP kann ich mich auch gut erinnern. War echt ein toller Flug, aber leider zu kurz. :roll:

Mit Call a bike habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das ist eine ziemlich angenehme Sache.
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Jetphotos
-Planespotters

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Auf der Suche nach Schatten - Frankfurt im Mai 2018

Beitrag von alex z » 26.05.2018 18:07:49

Danke Michael :top:
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild

Antworten