Ist auch gar nicht so seltsam. Auf VCE-ICN hat OZ dank der Direktverbindung ein Alleinstellungsmerkmal. Zu anderen Destinationen nicht, da gibt es sicher etliche andere Carrier, mit denen man eine 1-Stop-Verbindung bekommt. Da ist der Wettbewerb härter, und der Preisdruck damit höher.
Deswegen verstehe ich ja auch LH's Verweigerung bei Langstrecken ab HAM nicht. Nach BKK, SIN oder PVG könnte man per Direktverbindung (als LH oder über einen *A Partner) ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber EK schaffen. Statt dessen setzt man sich dem 1-Stop-Wettbewerb aus. Und zumindest was mich angeht verliert man ihn an EK.
Im Übrigen scheint VCE-ICN nicht neu zu sein.
Wikipedia spricht von "resumes 1 May 2018" (im Gegensatz zu "begins", wenn sie neu wäre). Trotzdem natürlich ein schönes Beispiel für Langstrecken-Direktverbindungen. Vielleicht posted ja eines Tages doch nochmal jemand sowas in einem Venedig-Forum über eine HAM-Verbindung...
