AKL im November 2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

AKL im November 2017

Beitrag von JU52 »

Neuseeland stand wieder auf dem Urlaubszettel, nicht zum Spotten, aber zumindest beim Warten am Airport wurde die Kamera gezückt. :wink: Zunächst am Domestic Terminal, allerdings halten die Kiwis am Airport leider nicht all zu viel von Klarglas. Dennoch, wenn man sich schon am Ende der Welt aufhält, nimmt man den ein oder anderen Flieger gern mal mit...

Bild
VH-VGJ at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Das Jetstar inzwischen auch Dash 8 betreibt war mir neu
Bild
VH-SBI at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Bild
ZK-OJG at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Bild
ZK-NFB at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


In den alten ANZ Farben gibt es nur noch einige Turboprobs und B777

Bild
ZK-MCY at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Später am International Terminal hatte ich mich zumindest auf eine gute Aussicht gefreut, jedoch wird am Airport ordentlich gebaut und leider ist die zuvor schöne Fensterfront zum Vorfeld und der Start-/Landebahn durch Shops verdeckt. So bleibt derzeit nur die Möglichkeit einer Sicht auf den anderen Teil des Vorfeldes...


Bild
ZK-NZM at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com



Bild
ZK-OKD at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Auch Neuseeland bietet durchaus farbenfrohe Flugzeuge (diese kann sich gerade nicht zwischen Virgin Australia und Tigerair Australia entscheiden) und bleibt weiss

Bild
VH-VOR at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Bild
B-5955 at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Das Kennzeichen kam mir doch sehr bekannt vor :wink:, in anderer Lackierung hatte ich die bereits in HAM geknipst

Bild
I-NEOS at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Nachdem "unser" SIA A380 erschien...

Bild
9V-SKE at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


begaben wir uns langsam zum Gate, zwei Schnappschüsse waren mir noch vergönnt.

Bild
HS-TWA at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Bild
DQ-FJV at Auckland - International
by JU52 on netAirspace.com


Auckland wird noch kräftig ausgebaut, sie planen neben einer zweiten Landebahn auch eine Erweiterung der Terminals in großem Umfang. Hoffentlich gibt es dann auch neue Scheiben (oder vielleicht mal eine Besucherterrasse).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: AKL im November 2017

Beitrag von A345 »

Danke für's Mitnehmen! :top:
Bild
Antworten