München & Chicago Dez 2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

München & Chicago Dez 2017

Beitrag von Basti G. »

Moin zusammen!

Nach acht Monaten ohne Spotten habe ich auf meinem Kurztrip nach Chicago die Zeiten zwischen Tür und Angel bzw. eher zwischen Check-In und Boarding genutzt, um mal wieder ein paar Flieger zu knipsen.
Frei nach dem Motto nicht schön, aber auch nicht selten hier eine kleine Auswahl:

Los gehts mit München, wo ich ca. 3h Aufenthalt hatte bevor es nach Chicago weiter ging. Dank der nicht vorhandenen Sonne, konnte ich mich an der Südbahn positionieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es pünktlich zu Sonnenuntergang im A340-600 los. Der Sonnenuntergang dauerte für mich im Flieger übrigens gute 5 Stunden :D

Bild

und nach ca. 9,5 Stunden dann der Landeanflug auf Chicago
Bild

Nach 4 Tagen in einer meiner Lieblingsstädte, ging es dann diesmal via Frankfurt in der B747-8 zurück über den Teich. Vom Gate aus hatte ich einen prima Blick auf die Center-Runway, auf der leider zu 90% nur United Kisten runter kommen aufgrund der Nähe zum Terminal 1. Alles was annähernd interessant ist kommt auf der Südbahn rein. Auf der Nordbahn kommt nur Kleingemüse. Zumindest solange, bin ein Flieger vor mir andockt hatte ich freie Sicht bei bestem Licht.

Vorneweg mal von jedem United Muster einen Stellvertreter, sonst wird's zu eintönig :P

A319
Bild

A320
Bild

B757-300
Bild

B737-800 mit dem interessanteren Movement im Hintergrund
Bild

B737-900
Bild

getarnte B777-200
Bild

ERJ-145
Bild

ERJ-170
Bild

Und nun noch das, was sich sonst noch auf die Center-Bahn verirrt hatte:

Bild

Bild

Bild

In der Ferne schob sich klangheimlich eine Cargolux, die mal eine Cathay war, vorbei
Bild

Die AA 757er haben merklich abgenommen
Bild

Dafür gibts von den MD's noch jede Menge, von denen sich leider nur eine an mir vorbei traute
Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann schob sich meine 747-8 ins Bild. Fun Fact: Lufthansa kommt am Terminal 5 an und nachdem die Paxe etc raus sind, fährt sie aus eigener Kraft die paar Meter zum Terminal 1, um von dort die neuen Paxe aufzunehmen. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Bild

Anschließend kam es dann auch, wie es kommen musste und die Position direkt vor mir wurde zugeparkt. Die APU Abgase wehten leider direkt ins Bild, sodass fortan keine Bilder mehr möglich waren. Natürlich landete genau in diesem Moment die AA 738 in TWA Farben. Shit Happens :roll:

Zum Schluss noch zwei Bilder aus der 748. Klarer Fall von außen hui, innen pfui. Die Kabine, zumindest in der Eco, war doch ziemlich enttäuschend im Gegensatz zum A346. Die Sitze schienen enger, die Bildschirme waren kleiner, die Bedienoberfläche deutlich unübersichtlicher und generell hat es sich ständig aufgehangen. Die Bedienelemente für Leseleuchte und Kabinenpersonalruf könnten nicht dämlicher angebracht sein. Direkt oben auf der Armlehne. Ich weiß nicht wie oft ich im Schlaf das Licht angemacht und das Personal gerufen habe :roll: Zudem gab es keine Möglichkeit eigene Kopfhörer anzuschließen. Adapter gibt es keine an Bord (bei KLM gibts die zu den Kopfhörern dazu). Alles in allem ist der A346 auf der Langstrecke also die angenehmere Wahl.

Bild

Bild
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: München & Chicago Dez 2017

Beitrag von alex z »

Die MD in alter Lacke ist ein Träumchen :top:

"Die Bedienelemente für Leseleuchte und Kabinenpersonalruf könnten nicht dämlicher angebracht sein."

Und ich habe mich anfangs gewundert, als 2x die Stewardesse zu mir kam und fragte was los sei. Indeed dämlich...
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: München & Chicago Dez 2017

Beitrag von Harlie »

Wie jetzt, eigener Kopfhörer nicht möglich - was sind denn in der 748 für Anschlüsse vorhanden, die Doppel-3,5mm Klinke?
Bild
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: München & Chicago Dez 2017

Beitrag von Basti G. »

Harlie hat geschrieben:Wie jetzt, eigener Kopfhörer nicht möglich - was sind denn in der 748 für Anschlüsse vorhanden, die Doppel-3,5mm Klinke?
genau
Antworten