Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 204
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von alex z » 26.11.2017 19:12:19

Mit der Queen nach Berlin. Das Motto eines Mitreisenden gefiel mir sehr gut und beschreibt unseren Samstagsausflug in die Hauptstadt. Da ich noch nie 747-400 geflogen bin, musste die Chance selbstverständlich genutzt werden. Einige Spotter aus Hamburg und Hannover kamen ebenfalls mit, so dass es ein lustiger Trip wurde :top:

Los ging es am Samstag um 07:00 in Hamburg. D-AISL brachte mich nach Frankfurt, wo ich auf die bereits eingetroffenen Spotter traf. Zusammen ging es dann gen Gate A50, wo die D-ABVP auf uns wartete. Überpünktlich ging es an Bord:


Bild
D-ABVP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Besser war das Wetter leider nur über den Wolken...

Wenig später ging es dann via 25C in die Luft und mit einem Turn richtung Tegel. So sah es von 35A aus:

Bild
D-ABVP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach nur 10 Minuten auf Reiseflughöhe ging es in den Anflug auf Tegel. Respekt an die Flugbegleiter, die in so kurzer Zeit alle Paxe versorgen konnten :top:

Bild
D-ABVP at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


In Berlin ging es dann via Bus ins Terminal und von dort in die City. Nach Pizza und Currywurst brachte mich die DB pünktlich nach Hamburg. Aus fotographischer Sicht nicht der erfolgreichste Tag, aber ein klasse Erlebnis (und wohl das erste und letzte Mal) 747-400 geflogen zu sein :)

Danke an alle Mitreisende für den lustigen Vormittag mit euch :top: Ich wette einige Bilder werden noch folgen :mrgreen:
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild

Michael2001
Beiträge: 49
Registriert: 30.08.2017 18:37:34
Lieblings-Spot: CFU
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von Michael2001 » 26.11.2017 19:31:12

alex z hat geschrieben:Danke an alle Mitreisende für den lustigen Vormittag mit euch :top: Ich wette einige Bilder werden noch folgen :mrgreen:
Guten Abend,
ich schließe mich mit diesen Worten an. Es war echt spitzenmäßig und ein echtes "Airlebnis". Toll, dass wir uns als jüngere Generation mal wieder kennengelernt bzw. mal wieder getroffen haben. Gerne wieder!
alex z hat geschrieben:Ich wette einige Bilder werden noch folgen :mrgreen:
Ja, da hast du recht. Ich werde meine Bilder auch noch reinstellen, allerdings etwas später. Habe den heutigen Tag eher mit Mathe- und Physiklernen verbracht...

Toller Bericht und den Betreff gut gereimt, so kennt man dich aus WhatsApp-Gruppen :mrgreen:
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Jetphotos
-Planespotters

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6906
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von A345 » 26.11.2017 22:31:46

Schick. Wie voll war die 747?
Bild

spotteralex
Beiträge: 1718
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: Krohnstieg
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Kontaktdaten:

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von spotteralex » 26.11.2017 22:59:21

A345 hat geschrieben:Schick. Wie voll war die 747?
Die C, bestehend aus 45 Plätzen (Oberdeck war zu), war fast voll. Größtenteils übrigens normale Passagiere.
Bild

Michael2001
Beiträge: 49
Registriert: 30.08.2017 18:37:34
Lieblings-Spot: CFU
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von Michael2001 » 26.11.2017 23:24:43

A345 hat geschrieben:Schick. Wie voll war die 747?
Von Freunden habe ich gehört, dass die Y voll war, es wurde teilweise auch von einer Überbuchug gesprochen. Außerdem waren wohl ca. 50 Spotter aus den Niederlanden und Frankreich dabei. Beim Aussteigen waren dann 3/4 der Paxe mit Smartphone und/oder Kamera bewaffnet.
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Jetphotos
-Planespotters

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 204
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von alex z » 26.11.2017 23:25:48

Danke Lars! :top:

Die Economy dürfte komplett ausgebucht gewesen sein. Davon bestimmt 30-50 Flugzeugfreaks :mrgreen:
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 441
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von speedbike » 27.11.2017 07:44:16

spotteralex hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Schick. Wie voll war die 747?
Die C, bestehend aus 45 Plätzen (Oberdeck war zu), war fast voll. Größtenteils übrigens normale Passagiere.
Was sind denn "normale" Passagiere??? Und was wären die die nicht normalen mit denen du scheinbar gerechnet hast?
Bild

spotteralex
Beiträge: 1718
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: Krohnstieg
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Kontaktdaten:

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von spotteralex » 27.11.2017 16:34:24

speedbike hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Schick. Wie voll war die 747?
Die C, bestehend aus 45 Plätzen (Oberdeck war zu), war fast voll. Größtenteils übrigens normale Passagiere.
Was sind denn "normale" Passagiere??? Und was wären die die nicht normalen mit denen du scheinbar gerechnet hast?
Leute, für die das Ziel das Ziel war und nicht der Weg. Oder findest du es normal, was wir hier machen? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 441
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von speedbike » 27.11.2017 16:50:05

ach solche Normalos... bin ich auch manchmal :wink:
Habe aber durchaus Verständnis für nicht normale Trips, wenn ich Zeit hab kommt hier mal ein Tripreport rein wie man in 5 Tagen nach AKL und zurück fliegen kann :mrgreen:
Bild


Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6906
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von A345 » 29.11.2017 01:14:06

Wo haben die denn das verchromte Intake gefunden?
Bild

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1202
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017

Beitrag von Flugzeugschrauber » 29.11.2017 02:12:09

A345 hat geschrieben:Wo haben die denn das verchromte Intake gefunden?
eBay Planes :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild

Antworten