Mein Kunde hat mich mal wieder nach Hong Kong versendet. Da musste natürlich auch die Kamera samt großem Besteck in den Rucksack. Nachdem es bei meiner Ankunft ziemlich grau und bewölkt war, begrüßte mich am 5.11. die Sonne, als ich am HAECO-Spot ankam.
Freundlicherweise wurden fast alle Frachter auf die 07L geschickt. Nr. 1 war A7-BGB

Air Asia kam mit 9M-AQB und warb für General Electric

Der hauseigene Drache in neuem Kleid: B-LBH

Und hkExpress wirbt für irgendeinen wunderschönen Garten: B-LCB

Der Ivan kommt. Mit VQ-BIL.

Heute war wohl Tag der weißen Frachter. ER-BAM hatte kein Erbarmen und eröffnete den Reigen.

Gefolgt von N445MC. Immerhin mit klitzekleinen Titeln.

Da gefällt mir sowas gleich doppelt: VQ-BBH

Ein frischer Polarwind: N853GT

Ein Neo von Air Asia (Malaysia): 9M-AGD. Der Bruder aus Thailand kam direkt danach, sah aber genauso aus und wird deshalb hier nicht gezeigt.

Farbe auf einem China Eastern. Ist denn schon wieder Karneval? B-6129

Air Asia geizt nie mit Farbe. Größtenteils in blau kommt RP-C8972

"Genug von dem bunten Krams", dachte sich wohl N344KD

Die Himmelsmannschaft aus Korea: HL8212

Spart sich die lateinische Schreibweise: XU-356 aus dem Hause Cambodia Angkor Air

Der letzte Mohikaner... Einzige Passagier-747-400 während meiner Anwesenheit. Bei meinen letzten Besuchen kamen noch China Airlines, EVA, Air China, Cathay, KLM und Orient Thai mit der Königin der Lüfte. Vom Aussterben bedroht: HS-TGY

Genau wie die 340er. Die sind aber nicht ganz so hübsch. Trotzdem verschwinden sie auch so langsam. RP-C3441 fliegt noch

Heimatlicher Frachter: D-ALCC

Der Mongole schickte heute einen Sechser: JU-1021

Japanisches Lastentaxi: JA15KZ

Ein Frachter im neuen Gewand: B-LIC

Malaysias Ein-Welt-Flieger: 9M-MTE

Slowake aus Mikronesien: OM-HEX

Auch aus Myanmar wird nach HKG geflogen: XY-ALC

Jetzt zog Schleim vor die Sonne. Es wurde trotzdem weiter gelandet: ZS-SXF

Der einzige Vertreter seiner Gattung bei Hongkong Airlines: B-LGA

Was denn nun? Malindo? Oder doch Batik? 9M-LCC

Den Abschluss machte dann Fiji: DQ-FJV

Jetzt hieß es erstmal Geld verdienen. Und hoffen, dass die arbeitsfreien Tage ein paar Sonnenstrahlen für mich übrig haben...
Nase