DFW - 28.02.2000

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

DFW - 28.02.2000

Beitragvon paraglider » 07.11.2017 18:29:12

Als ich im Februar 2000 auf dem Heimweg aus Hawaii kommend ein paar Stunden Aufenthalt in Dallas-DFW hatte, nutzte ich die Zeit für einen kleinen Spaziergang. Der texanische Wintermorgen zeigte sich von seiner schönsten Seite. In meiner Kamera befand sich noch ein Film mit den Bildern vom letzten Sonnenuntergang über Honolulu, aber ganz belichtet war er noch nicht. Da sich die Gelegenheit bot, beschloss ich den Film halt mit Flugzeugbildern voll zu machen. So wie früher. Mal sehen, ob ich das überhaupt noch konnte...

Hier also ein paar Dia-Reproduktionen vom 28. Februar 2000:


Damals noch kein Jahr alt...
Bild
N777AN at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N502ME at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N292AS at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N762AT at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Mit 200mm analog hätte man die Ränder etwas beschneiden müssen. Schön, dass das heute so einfach geht...
Bild
B-16113 at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N110DL at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N47332 at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N7260U at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


An dieser Stelle “unaufnehmbar” oder Glaubensfrage: Ohne Reg oder schräg von hinten mit Reg. Mir war es damals völlig egal...
Bild
C6-BGK at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Bild
N5WM at Dallas/Ft. Worth - International
on netAirspace.com


Als der Film dann voll war, hörte ich einfach auf zu knipsen (obwohl ich noch etliche Rollen unbelichteter Filme auf Tasche hatte). Im Nachhinein irgendwie ärgerlich...
Ob es die schicke Fotoposition in Dallas noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich ist der Spot mit dem nur Brust hohen Maschendrahtzaun längst zugebaut.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
 
Beiträge: 4180
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Lieblings-Spot: MNL

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon MAD » 07.11.2017 19:07:53

Tja Sven, wärest du doch schon wieder ein Vollblutspotter gewesen, was hätten wir dann noch tolles sehen können. Mein Neid ist mit dir! :D
Gruß,
Marco

Bild


Bild
Benutzeravatar
MAD
 
Beiträge: 3274
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon Moonraker » 07.11.2017 20:29:53

Auch wenn möglicherweise einiges mehr drin gewesen wäre (von seiten der unbelichtet gebliebenen Dia-Filme...) - klasse Zeitreise, schöne Analog-Bilder, Sven :top:!
Gibt's denn auch Flugzeugbilder aus Hawaii von damals?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
 
Beiträge: 1289
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Wohnort: Al Tona
Lieblings-Spot: XFW

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon A345 » 08.11.2017 01:03:28

Tolle Bilder Sven! :top:
Bild
Benutzeravatar
A345
 
Beiträge: 6772
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Wohnort: Winterhude
Lieblings-Spot: HAM

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon paraglider » 08.11.2017 01:50:31

Moonraker hat geschrieben:Gibt's denn auch Flugzeugbilder aus Hawaii von damals?


Leider kein einziges... :(

MAD hat geschrieben:Tja Sven, wärest du doch schon wieder ein Vollblutspotter gewesen, was hätten ...


Wie war das mit der Fahrradkette... :roll:

Anfang Jänner 1995 war das übrigens ähnlich. Aus Costa Rica kommend hatte ich unvorhergesehen einen ganzen Tag (von Sonnenaufgang bis spät in die Nacht) in Miami Aufenthalt. Die Zeit habe ich mir auf dem Parkhaus mit schlechter Literatur vertrieben und mir die Sonne auf das damals noch nicht so schüttere Haar knallen lassen. Wenn ich mir heute anschaue was da noch so alles aktiv war :shock: (vom abgestellten Metall ganz zu schweigen) hätte man gut was reißen können. Geblieben ist es aber bei einem einzigen Erinnerungsbild...

Bild
EC-DLD at Miami - International
on netAirspace.com
Bild
Benutzeravatar
paraglider
 
Beiträge: 4180
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Lieblings-Spot: MNL

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon JU52 » 11.11.2017 10:32:09

Tolle Foto Sven :top: - wusste gar nicht, dass du so gern in der USA warst :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
 
Beiträge: 3786
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Wohnort: ...im Final 23 :-)
Lieblings-Spot: HAM

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon Cruise » 06.02.2018 22:15:49

Der Tristar, die C-97, Haiti DC-8 und 727s waren alle abgestellt. Regs sammelst Du ja nicht oder brauchste die? :wink:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
 
Beiträge: 1518
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Lieblings-Spot: USA

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon paraglider » 07.02.2018 00:11:05

Cruise hat geschrieben:... Regs sammelst Du ja nicht oder brauchste die? :wink:


Nett gemeint, aber nee - da fehlt mir jeder Bezug zu.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
 
Beiträge: 4180
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Lieblings-Spot: MNL

Re: DFW - 28.02.2000

Beitragvon Cruise » 07.02.2018 20:59:56

MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
 
Beiträge: 1518
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Lieblings-Spot: USA


Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast