AMS/EHAM 21.10-22.-10 Goodbye Fokker 70

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

AMS/EHAM 21.10-22.-10 Goodbye Fokker 70

Beitragvon Heading » 22.10.2017 21:10:49

Moin,

da KLM ja bekanntlich die Fokker 70 Ende Oktober ausmustert, musste die Chance nochmal ergriffen werden. Und so ging es gestern per Bahn nach Hannover, wo alsbald auch schon PH-KZM aus AMS eintraf. Mit ein wenig Delay ging es auf der 27 raus.

Kurz nach dem Start erreichten wir bereits unsere Reiseflughöhe:
Bild
PH-KZM at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Nach weiteren 25 Minuten befanden wir uns schon wieder im Decent. Zu unserer Rechten waren beeindruckende Wolkenformationen zu sehen:
Bild
PH-KZM at In Flight
by Maurits E on netAirspace.com


Das Wetter in AMS war recht wechselhaft, beim Aussteigen erwischten wir jedoch eine Wolkenlücke :top:
Bild
PH-KZM at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Also laut Kamera soll das Bild gerade sein...hmm :shock:
Bild
PH-KZM at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Zufällig fuhr unser Bus dann direkt an der "Colorful Colors" ( :mrgreen: ) vorbei:
Bild
HB-JJF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Da die HB-JJF schon bald raussollte, bequemten wir uns direkt auf die Terasse. Etwas nach unserer Ankunft ging dann der China Airlines A350 raus. Eigentlich hatte ich ihn schon im Zuge des Wolkenlottos abgeschrieben, aber etwas weiter hinten hatte er dann doch Licht. Qualität ist natürlich nicht ideal, aber erstmal haben :)
Bild
B-18903 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


HB-JJF hatte nach dem Pushback dann zwar Licht, allerdings verdarb eine KLM 737 die Möglichkeit auf flimmerfreie Bilder. Vielleicht zeigt Alex ja seins, das dürfte besser als meines geworden sein :top:

Da die Wolkendecke jetzt komplett geschlossen war, entschieden wir uns zum Hotel zu fahren. Den Abend klangen wir im Resturant aus. Heute ging es dann für 2,5 Stunden in die schöne Innenstadt, da das Wetter nicht dolle war. Gegen Mittag trafen wir dann wieder in Schiphol ein. Beim warten rollte zufällig die neubeklebte CRJ von Lufthansa CityLine vorbei. Auch hier gilt: Erstmal haben :D
Bild
D-ACKD at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Mit PH-KZS ging es elegant in die Lüfte, diesmal von 14A aus:
Bild
PH-KZS at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Ein kleiner Cabin-Shot darf nicht fehlen:
Bild
PH-KZS at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Und nach der Landung in Hannover erlaubte uns die sehr nette Crew noch einen Besuch im Cockpit, vielen Dank! :top:
Bild
PH-KZS at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Netterweise wurden wir nach unserer Ankuft in Hannover von einem Kollegen zum Südhügel mitgenommen um den Start zu erleben. Da das Wetter aber noch bescheidener als in AMS war, erspar ich euch die Bilder/Videos.

Das war unser kleiner Wochenend-Trip nach Amsterdam, ich hoffe er hat euch gefallen! Vielen Dank Alex für den lustigen Trip, hat Spass gemacht! :D

Ach ja, die Go-Pro Videos kommen die Tage, leider finde ich dazu kurzfristig keine Zeit

VG Maurits
Benutzeravatar
Heading
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Wohnort: HAM
Lieblings-Spot: JER

Re: AMS/EHAM 21.10-22.-10 Goodbye Fokker 70

Beitragvon vwmatze » 22.10.2017 21:29:30

Ähh......wie keine Zeit Maurits, du lässt nach :) und wer ist denn wir ?
Bin auf die Videos gespannt.
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
vwmatze
 
Beiträge: 848
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: AMS

Re: AMS/EHAM 21.10-22.-10 Goodbye Fokker 70

Beitragvon alex z » 22.10.2017 21:43:08

Ich bin grad mal mit dem Abendessen fertig und du hast schon nen gesamten TR fertig gg xD

Hübsche Bilder :top: Hier dann meine Eindrücke:

Bild
PH-KZM at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Schöner herbstlicher Anflug

Bild
PH-KZM at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-KZM at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


2 767 von der Terrasse

Bild
PH-OYI at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Knapp wars...

Bild
HB-JJF at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und der Rückflug heute, welcher hauptsächlich aus Genießen bestand :)

Bild
PH-KZS at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-KZS at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Alles in allem war es echt ein mega nicer WE-Hopser mit dem Cityhopper! Mein Video kommt auch irgendwann :mrgreen:

Und lustig wars allemal :top: Gerne wieder :D
Gruß Alex

Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alex z
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH


Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zaunkönigin und 3 Gäste