PEK - 07.10.2017 - Bunte Jets, graues Wetter

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

PEK - 07.10.2017 - Bunte Jets, graues Wetter

Beitragvon Timur » 19.10.2017 13:46:58

Moin,

und wieder einmal ging es für mich nach Peking. Wenn ich richtig gezählt habe, war es mindestens das zehnte Mal, dass ich in Chinas Haupstadt war. Erstmalig zog es mich jedoch auch explizit zum Spotten an den Platz. Mit der U-Bahn ging es zunächst zur Station Hualikan und von dort ein paar Kilometer zu Fuß durch ein Industriegebiet, bis ich an der Bahn 36L ankam. Hier gibt es eine prima Erhebung, von der man locker über die Zäune schauen kann. Leider sind noch hinter den Zäunen Stangen und Netze aufgebaut (Ich glaube, das ist eine Anlage, die Vogelschlag verhindern soll - es waren auch ständig Geräusche zu vernehmen, die Vögel vertreiben sollten, was aber mindestens bei den Spatzen total gescheitert ist...). Ich hatte also die Wahl in einer stangen- und netzfreien Lücke abzudrücken, wobei die Bildqualität durch die größere Entfernung in Kombination mit dem Nebel doch arg litt, oder dieses Netz mit auf den Bildern zu haben.

Um den üblichen "In Peking ist der Himmel ja sowieso immer total grau" Klischees entgegenzutreten: Bei meinem Ankunftstag hatte ich schönen Sonnenschein und durchaus blauen Himmel. Nach dem Spotten an Tag 2 begann aber dann bald der Dauerregen ...

Zur Bahn 36L: Hier landen und starten vor allem Hainan Airlines und ihre Tochtergesellschaften sowie einiges von China Southern, China Eastern und Xiamen Airlines. Mit einem bisschen Glück erwischt man aber auch andere Exoten.

Insgesamt ist dies die Ausbeute von ca. 90 Minuten, wobei ich alle Doppelungen typengleicher Flugzeuge mit gleichen Bemalungen rausgeworfen habe.

Zunächst zwei Schüsse quer über den Platz durch die fiese Nebelsuppe. Nur zu Dokuzwecken, aber es sind halt wirklich keine alltäglichen Flieger:

BildSF Airlines Boeing 737-300 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Postal Airlines Boeing 737-400 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

Wusste gar nicht, dass die noch 767 haben! Mit so einer bin ich 2004 mal von Budapest nach Peking geflogen.
BildHainan Airlines Boeing 767 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Boeing 777-200 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildGrand China Boeing 737-800 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Boeing 737-800 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildXiamen Airlines Boeing 737-800 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Airbus A321 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildDassault Falcon @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Airbus A320 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A321 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildHainan Airlines Boeing 787-8 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Boeing 737-800 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildHainan Airlines Airbus A330 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildAmerican Airlines Boeing 787-8 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildHainan Airlines Boeing 737-800 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildVietnam Airlines Boeing 787-9 by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A320 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildCapital Airlines Airbus A320 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A330 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Airbus A321 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildXiamen Airlines Boeing 787-8 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Airbus A330 @ PEK by Timur Tatlici, auf Flickr
Benutzeravatar
Timur
 
Beiträge: 912
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Lieblings-Spot: HAM

Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste