Berlin TXL - 16.09.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Berlin TXL - 16.09.2017

Beitrag von paraglider »

Ursprünglich wollten wir einen Tagesausflug nach Tegel machen. Kurzfristig entschieden wir uns dann aber doch, nach D-Dorf zu fahren. Aber als dann die Hiobsbotschaft bzgl. der Terrasse aus Düsseldorf kam, nahmen wir doch wieder Kurs Ost und folgten der alten Transitstrecke in die Bundeshauptstadt. Zwar war der Traffic nicht sooo spannend, aber zumindest wettertechnisch war das wohl die bessere Wahl. Einiges ist dann trotzdem dem Wolkenlotto zum Opfer gefallen.
Auf jeden Fall war es ein lustiger Tripp zum Otto Lilienthal Airport und manchmal wundert man sich, wen man da so alles trifft. :shock:

Ein paar Bilder im Schnelldurchlauf ausgewählt:

A7-BAF: vernünftige Seitenansicht mangels Beleuchtung leider nicht machbar... :oops:

Bild
A7-BAF at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
D-ABDU at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
D-ABDX at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Für uns war es wohl dann auch eine Air Berlin Widebody-Abschiedstour (wenn ich richtig gezählt habe, waren 6 Exemplare aktiv)...

Bild
D-ABXG at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
D-ALPD at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Die altehrwürdige D-AHXE befindet sich in einem optisch recht erbärmlichen Zustand. Komplette AB Farben wird sie wohl nicht mehr erhalten...

Bild
D-AHXE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
D-BOOK at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
EI-FWD at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
ES-ACE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
G-FBJC at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
JY-AYN at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
LZ-FBA at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
SX-DGX at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
TC-LNB at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
UR-GAT at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Mein persönliches Tageshighlight...

Bild
VQ-BYK at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
YL-CSC at Berlin - Tegel
on netAirspace.com


Bild
YU-APJ at Berlin - Tegel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Berlin TXL - 16.09.2017

Beitrag von JU52 »

Na die Ausbeute kann sich doch sehen lassen :top: - vor allem wohl langsam die letzte Möglichkeit, die AB-"Sonderlackierungen" aufzunehmen. :wink:
paraglider hat geschrieben:Aber als dann die Hiobsbotschaft bzgl. der Terrasse aus Düsseldorf kam...
... die da wäre?
...es grüßt die "alte Tante"
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Berlin TXL - 16.09.2017

Beitrag von spotteralex »

Die Terrasse in DUS ist bis auf Weiteres geschlossen.
Bild
Antworten