Sibirien - August 2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Sibirien - August 2017

Beitrag von Janosh »

Im August 2017 ging es für 2 Wochen gen Sibirien. Die Luftfahrt war nicht der eigentliche Reisegrund, ich konnte aber auf einigen Flughäfen noch das eine oder andere Foto machen. Da einige Fotos aus dem Flugzeug/Bus entstanden sind bitte ich um Nachsicht bei der Qualität. Ich denke aber die Bilder sind dennoch zeigenswert wegen des doch recht exotischen Reiseziels.

Los ging's beim Transfer in Moskau-Sheremetyevo. Das gute alte Terminal im Stil von Hannover...

VQ-BQM, B.777-300, Aerofolto mit den guten alten Terminal im Stil von HAJ im Hintergrund.
Bild

Dann nach Irkutsk, hier im Bild die RA-42412, Yak 42, RusJet, operiert für den Flugzeughersteller Irkut
Bild

RA-61711, Antonov 148, Angara Airlines
Bild

RA-89075, Sukhoi Superjet, Iraero
Bild


Mit der Transsib fuhren wir weiter am Baikalsee entlang nach Ulan-Ude in Burjatien.

VQ-BTY, A.319, Ural Airlines
Bild

VQ-BML, CRJ200, Iraero
Bild

Mit dem Canadair-Jet ging es dann weiter nach Khabarovsk. Hier 2 Übersichtsaufnahmen mit einigen exotischen Leckerbissen, leider unerreichbar für vernünftige Fotos.
Bild
Bild

RA-67254, DHC-8-400, Aurora
Bild

RA-89037, Sukhoi Superjet, Yakutia
Bild

Es ging weiter nach Osten Richtung Halbinsel Kamtschatka.
RA-28714, An.28, Petropavlovsk Kamtschatsky Air Enterprise
Bild

RA-26209, An.26, Petropavlovsk Kamtschatsky Air Enterprise
Bild

RA-67008, Let 410, Petropavlovsk Kamtschatsky Air Enterprise
Bild

RA-87949, Yak 40, Petropavlovsk Kamtschatsky Air Enterprise
Bild

RA-88216, Yak 40, Avialift DV
Bild

Letzte Station war dann Vladivostok. Dort war dann diese tolle Ilyushin A-50 Mainstay der Russian Air Force zugegen.
Bild

RF-76693, Ilyushin 76, Russian Air Force
Bild

RA-67285, DHC-6, Aurora
Bild

RA-87325, Yak 40, Vladivostok Avia, ausgestellt auf dem Parkplatz vor dem Terminal
Bild

RF-76554, Ilyushin 76, Russian Air Force
Bild

VP-BWA, A.319, Aurora
Bild

RF-78833, Ilyushin 76, Russian Air Force
Bild


Ich hoffe, der kleine Eindruck des russischen fernen Ostens hat gefallen.

VG
Jan
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Sibirien - August 2017

Beitrag von A345 »

Herrlich, vielen Dank für's Zeigen! :top:
Bild
Thedingspotter
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: Sibirien - August 2017

Beitrag von Thedingspotter »

Sehr, sehr schön :top: :top:
Letzte Station war dann Vladivostok. Dort war dann diese tolle Ilyushin A-50 Mainstay der Russian Air Force zugegen.
Bild

RF-76693, Ilyushin 76, Russian Air Force
Bild
Der Aufklärer sieht für mich (nichts gegen eine 707) schon absolut sexy aus :mrgreen:
Auch das lineup von drei Il-76 (ja der Aufklärer heißt natürlich A-50 :D ) hat es mir angetan.
Gerne öfters solche Reports :top:
Antworten