Noisy England (26.-29.08.2017)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Noisy England (26.-29.08.2017)

Beitrag von D-ADJO »

Am Samstag den 26.08. ging es früh morgens mit Schirakowsky gen LHR. Für den Tag geplant waren das Midlands Air Museum und die Air Atlantique Collection in Coventry sowie das Royal Air Force Museum in Cosford. Bei Air Atlantique stehen auch je eine Shackleton und Nimrod, die von einer gesonderten Enthusiastentruppe in ground running condition erhalten werden und an diesem Tag engine runs durchführen sollten.



Coventry (EGBE) / 26.08.2017:

-Midlands Air Museum

G-ALVD (De Havilland DH-104 Dove 2):
Bild

F-BGNR (Vickers Viscount V.708):
Bild

56-0312 (F-101B-80-MC Voodoo):
Bild

55-713 (English Electric Lightning T.55):
Bild

XR771 (English Electric Lightning F.6):
Bild

WF922 (English Electric Canberra PR.3):
Bild

WS838 (Armstrong Whitworth Meteor NF.14):
Bild

XF382 (Hawker Hunter F.6A):
Bild

XA699 (Gloster Javelin FAW.5):
Bild

XA508 (Fairey Gannet T.2):
Bild

-Air Atlantique Collection

KK116 (Douglas Dc-3):
Bild

G-ANAF (Douglas Dc-3C):
Bild

G-APSA (Douglas Dc-6A):
Bild

WR963 (Avro 696 Shackleton AEW.2):
Bild

Bild

Bild



Cosford (EGWC) / 26.08.2017:

-Royal Air Force Museum

XG225 (Hawker Hunter F.6A):
Bild

XM497 (Bristol 175 Britannia 312F):
Bild

XV202 (Lockheed C-130K Hercules):
Bild

XR808 (Vickers VC-10 C.1K):
Bild

XV249 (Hawker Siddeley Nimrod R1):
Bild

XX496 (British Aerospace BAe-3100 Jetstream 31):
Bild

204 (Lockheed P2V-7S-2H Neptune):
Bild

XS709 (De Havilland DH-125-2 Dominie T1):
Bild

L-866 (Consolidated PBY-6A Catalina):
Bild



Am Sonntag stand dann der Cold War Jets Day in Bruntingthorpe auf dem Programm. Netterweise wurde diese in der Regel an beiden Sonntagen der englischen Bank holidays stattfindende Veranstaltung kurz nach unserer Buchung für den August abgesagt, dann aber doch dankenswerterweise kurzfristig in etwas kleinerem Rahmen als üblich durchgeführt, was uns on top zum wolkenlosen Wetter aufgrund des geringen Andranges komplette Bewegungsfreiheit bescherte. Den Sound der voll powernden Flieger (besonders der VC-10 und der Victor) in maximal 30 Metern Entfernung zu beschreiben ginge wohl am ehesten mit der Phrase "kurz vor Hörsturz" :shock: . Ein unglaubliches Erlebnis :mrgreen:

Bruntingthorpe (EG74) / 27.08.2017:

XZ382 (SEPECAT Jaguar GR.1):
Bild

G-CPDA (De Havilland DH.106 Comet 4):
Bild

F-BTGV (Aero Spacelines 377SGT Super Guppy):
Bild

XR713 (English Electric Lightning F.3 / auf der Steuerbordseite lackiert als XR718):
Bild

Bild

ZD241 (Vickers Super VC-10 K4):
Bild

Bild

WT333 (English Electric Canberra Mk. B(I)8 / Engine Start mit 3 Kartuschen je Triebwerk):
Bild

Bild

Bild

XW290 (Hunting Percival Jet Provost T.5A):
Bild

Bild

XM365 (Hunting Percival Jet Provost T.3A):
Bild

66654 (Aero L-29 Delfin):
Bild

XW544 (Blackburn Buccaneer S.2B):
Bild

Bild

XX900 (Blackburn Buccaneer S.2B):
Bild

XM715 (Handley Page Victor K.2 / da war noch etwas Sand auf der Platte, das dürfte für die betreuende Enthusiastengruppe einige Sonderschichten bedeuten...):
Bild

Bild

Bild



Der Montag war eigentlich für den Notting Hill Carnival reserviert, wurde dann aber doch kurzfristig in Heathrow verbracht - 12 Stunden Sonne in London müssen dann eben doch effektiv genutzt werden 8) Ich beschränke mich hier mal auf eine sehr begrenzte Auswahl.

London Heathrow (EGLL) / 28.08.2017:

TF-ISP:
Bild

4X-ECC:
Bild

9K-AOF:
Bild

B-KPT:
Bild

SU-GDR:
Bild

ZK-OKO:
Bild

B-2737:
Bild

JY-BAB:
Bild

N791AV:
Bild

N818AL:
Bild

N961AM:
Bild

N29968:
Bild

C-GITR:
Bild

A9C-KB:
Bild

VQ-BCQ:
Bild



Bevor es Dienstag Abend ex Luton wieder in die Heimat ging, fuhren wir noch nach Gatwick. Die von Norden nahenden Wolken vereitelten den eigentlichen Plan, der da hieß Lasham und Kemble aber beschweren möchte ich mich trotzdem nicht.

London Gatwick (EGKK) / 29.08.2017:

YL-LCP:
Bild

TF-FIA (Official airline of the Icelandic national team):
Bild

G-JMAA:
Bild

G-NSEY:
Bild

G-TUIC:
Bild

G-CJUI (Karen Blixen):
Bild

G-CJUL (Roald Dahl):
Bild

LN-LNI (Greta Garbo):
Bild

C-GOGN:
Bild

C-GHLV:
Bild

Alles in Allem ein unglaublich erfolgreicher Trip und 4 Tage Sonne (von 4) in England sollten nach G20 das Lichtglück für 2017 dann entgültig aufgebraucht haben. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr... :mrgreen:
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Noisy England (26.-29.08.2017)

Beitrag von A345 »

Tolle Bilder! :top:
Gibt es auch Videos? :twisted:
Bild
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Noisy England (26.-29.08.2017)

Beitrag von D-ADJO »

Danke :) Von den engine bzw taxi runs gibt es ja auf YouTube schon eine große Auswahl aus den vergangenen Jahren und da sich der Sound nicht ansatzweise einfangen lässt, stand neben dem Klicken für uns nur schauen, lauschen und genießen auf der Agenda.
Greetings,

Alec
Antworten