Am Samstag den 26.08. ging es früh morgens mit Schirakowsky gen LHR. Für den Tag geplant waren das Midlands Air Museum und die Air Atlantique Collection in Coventry sowie das Royal Air Force Museum in Cosford. Bei Air Atlantique stehen auch je eine Shackleton und Nimrod, die von einer gesonderten Enthusiastentruppe in ground running condition erhalten werden und an diesem Tag engine runs durchführen sollten.
Coventry (EGBE) / 26.08.2017:
-Midlands Air Museum
G-ALVD (De Havilland DH-104 Dove 2):
F-BGNR (Vickers Viscount V.708):
56-0312 (F-101B-80-MC Voodoo):
55-713 (English Electric Lightning T.55):
XR771 (English Electric Lightning F.6):
WF922 (English Electric Canberra PR.3):
WS838 (Armstrong Whitworth Meteor NF.14):
XF382 (Hawker Hunter F.6A):
XA699 (Gloster Javelin FAW.5):
XA508 (Fairey Gannet T.2):
-Air Atlantique Collection
KK116 (Douglas Dc-3):
G-ANAF (Douglas Dc-3C):
G-APSA (Douglas Dc-6A):
WR963 (Avro 696 Shackleton AEW.2):
Cosford (EGWC) / 26.08.2017:
-Royal Air Force Museum
XG225 (Hawker Hunter F.6A):
XM497 (Bristol 175 Britannia 312F):
XV202 (Lockheed C-130K Hercules):
XR808 (Vickers VC-10 C.1K):
XV249 (Hawker Siddeley Nimrod R1):
XX496 (British Aerospace BAe-3100 Jetstream 31):
204 (Lockheed P2V-7S-2H Neptune):
XS709 (De Havilland DH-125-2 Dominie T1):
L-866 (Consolidated PBY-6A Catalina):
Am Sonntag stand dann der Cold War Jets Day in Bruntingthorpe auf dem Programm. Netterweise wurde diese in der Regel an beiden Sonntagen der englischen Bank holidays stattfindende Veranstaltung kurz nach unserer Buchung für den August abgesagt, dann aber doch dankenswerterweise kurzfristig in etwas kleinerem Rahmen als üblich durchgeführt, was uns on top zum wolkenlosen Wetter aufgrund des geringen Andranges komplette Bewegungsfreiheit bescherte. Den Sound der voll powernden Flieger (besonders der VC-10 und der Victor) in maximal 30 Metern Entfernung zu beschreiben ginge wohl am ehesten mit der Phrase "kurz vor Hörsturz" . Ein unglaubliches Erlebnis
Bruntingthorpe (EG74) / 27.08.2017:
XZ382 (SEPECAT Jaguar GR.1):
G-CPDA (De Havilland DH.106 Comet 4):
F-BTGV (Aero Spacelines 377SGT Super Guppy):
XR713 (English Electric Lightning F.3 / auf der Steuerbordseite lackiert als XR718):
ZD241 (Vickers Super VC-10 K4):
WT333 (English Electric Canberra Mk. B(I)8 / Engine Start mit 3 Kartuschen je Triebwerk):
XW290 (Hunting Percival Jet Provost T.5A):
XM365 (Hunting Percival Jet Provost T.3A):
66654 (Aero L-29 Delfin):
XW544 (Blackburn Buccaneer S.2B):
XX900 (Blackburn Buccaneer S.2B):
XM715 (Handley Page Victor K.2 / da war noch etwas Sand auf der Platte, das dürfte für die betreuende Enthusiastengruppe einige Sonderschichten bedeuten...):
Der Montag war eigentlich für den Notting Hill Carnival reserviert, wurde dann aber doch kurzfristig in Heathrow verbracht - 12 Stunden Sonne in London müssen dann eben doch effektiv genutzt werden Ich beschränke mich hier mal auf eine sehr begrenzte Auswahl.
London Heathrow (EGLL) / 28.08.2017:
TF-ISP:
4X-ECC:
9K-AOF:
B-KPT:
SU-GDR:
ZK-OKO:
B-2737:
JY-BAB:
N791AV:
N818AL:
N961AM:
N29968:
C-GITR:
A9C-KB:
VQ-BCQ:
Bevor es Dienstag Abend ex Luton wieder in die Heimat ging, fuhren wir noch nach Gatwick. Die von Norden nahenden Wolken vereitelten den eigentlichen Plan, der da hieß Lasham und Kemble aber beschweren möchte ich mich trotzdem nicht.
London Gatwick (EGKK) / 29.08.2017:
YL-LCP:
TF-FIA (Official airline of the Icelandic national team):
G-JMAA:
G-NSEY:
G-TUIC:
G-CJUI (Karen Blixen):
G-CJUL (Roald Dahl):
LN-LNI (Greta Garbo):
C-GOGN:
C-GHLV:
Alles in Allem ein unglaublich erfolgreicher Trip und 4 Tage Sonne (von 4) in England sollten nach G20 das Lichtglück für 2017 dann entgültig aufgebraucht haben. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr...
Noisy England (26.-29.08.2017)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Noisy England (26.-29.08.2017)
Greetings,
Alec
Alec
Re: Noisy England (26.-29.08.2017)
Danke Von den engine bzw taxi runs gibt es ja auf YouTube schon eine große Auswahl aus den vergangenen Jahren und da sich der Sound nicht ansatzweise einfangen lässt, stand neben dem Klicken für uns nur schauen, lauschen und genießen auf der Agenda.
Greetings,
Alec
Alec