Amsterdam Schiphol [AMS/EHAM] 27.-28.08.

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Amsterdam Schiphol [AMS/EHAM] 27.-28.08.

Beitragvon Heading » 29.08.2017 00:39:55

Moin,

es sollte mal wieder nach AMS gehen, da Delta ja bekanntlich die 744 bald rauswirft und wir diese nochmal erlegen wollten. Also nach einer schlaflosen Nacht am Sonntagmorgen aufgebrochen, um zum Sonnenaufgang in Schiphol aufzuschlagen. Es wurde über die 06 und vorallem 36R gelandet, was uns zunächst ein wenig überforderte. Denn für 36R gibt es nur eine Skyshot-Position am Morgen. Naja, wir haben versucht das beste draus zu machen :)

Das erste Licht des Tages bekam diese hübsche Singapore 359 ab. Das Bild entstand übrigens noch an der Position für 06-Landung
Bild
9V-SMH at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


An der 36R angekommen, gab es gleich mal die Anthony Fokker zu erlegen (1/3) :top:
Bild
PH-KZU at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
PH-EXF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Endlich sollte es mit meiner ersten vernünftigen Yangtze klappen
Bild
B-2435 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
B-2435 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
PH-BVO at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
PK-GIK at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Hübsche Gulf on Final
Bild
N349K at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


So langsam näherte sich PH-BVA, die Orange Pride. Da es sich abzeichnete, dass sie auf die 06 gehen würde, fuhren wir kurz rum. Leider habe ich es nicht mehr zur eigentlichen Position geschafft. Daher mehr oder weniger ein Skyshot
Bild
PH-BVA at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


An der 06 verweilten wir dann bis frühen Mittag.
Bild
SP-LLE at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
C-GFAJ at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
YL-BBN at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
B-2097 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
PH-HSF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
4X-EAL at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Es gab erschreckend wenig 744 von KLM zu sehen :(
Bild
PH-BFI at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
9H-AEI at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Endlich ist der Bann auch gebrochen
Bild
PH-BVD at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Nach 2-3 Stunden Mittagsschlaf ging es an TWY Q

Die beiden Etihad Cargo 330 verpassten leider das Licht, dafür bekam die Anthony eine Wolkenlücke ab :D (2/3)
Bild
PH-KZU at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
C-GOWG at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Über den hier habe ich mich besonders gefeut, da es zuvor nie wirklich klappte
Bild
B-2083 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Den Preis für die hässlichste Sonderlacke an dem Tag gewinnt eindeutig die Europapark...
Bild
D-ABDQ at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


...allerdings dicht gefolgt von der hier:
Bild
PH-CDF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Eine Kalitta fehlte mir auch noch
Bild
N741CK at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HL8045 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Der nächste Teil unserer Bucket-List näherte sich Schiphol und es zeichnete sich ab, dass sie auf die 36R kommen würde. Es war eine knappe Nummer, hat aber geklappt :D
Bild
HB-JJF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Und (3/3). Diesmal im Tarnmodus (an der Halle stehen übrigens 3 F70 abgestellt)
Bild
PH-KZU at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Dann ging es rüber zur Polderbaan. Netterweise konnte ich hier endlich mal einen Haken hinter die Miami Air setzen
Bild
N733MA at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Mittlerweile finde ich die CS300 richtig sehenswert
Bild
YL-CSF at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Es schleimte immer mehr und unser Hauptziel war immernoch nicht in Sicht. Doch dann, 20 Minuten vor Sonnenuntergang kam sie endlich :D
Bild
TC-JII at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Das war ein sehr gelungener Abschluss für einen super Tag. Den Abend ließen wir bei Steak und Burger ausklingen.

Heute Morgen wollten wir dann eigentlich ein paar Stimmungsbilder machen, allerdings machte uns die Bahnbenutzung einen Strich durch die Rechnung. Daher dann doch wieder zur 36R und hoffen, dass die Sonne ein bisschen rauskommt
Bild
9V-SMM at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Leider war es auch 30 Minuten nach Sonnenaufgang noch ziemlich schleimig. Allerdings wurde es mit jeder Minute besser. Der besonders lackierte A330 von China Eastern kam für schönes Licht dann leider ein wenig zu spät auf der 06 rein. Aber Photoshop kann ein wenig Abhilfe leisen. (Sind mir vielleicht ein bisschen zu bunt geraten, sorry dafür :lol:)
Bild
B-5943 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
B-5943 at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Die Cargolux sah dann schon ein wenig besser aus
Bild
LX-UCV at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Und dann schwebte unser eigentlicher Hauptgrund des Trips ein! Die letzte Landung einer Delta 744 in Euopra
Bild
N668US at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
N668US at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Zufrieden wie wir waren, fiel die Entscheidung, Amsterdam zu verlassen. Denn nach Rotterdam war eine TACV 752 unterwegs. Also nichts wie los. Nach 40 Minuten waren wir in RTM und erwarteten die Landung. Es war zwar etwas diesig, aber auch hier hilft Photoshop etwas nach :D
Bild
D4-CBP at Rotterdam
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D4-CBP at Rotterdam
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D4-CBP at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
PH-MAA at Rotterdam
by Maurits E on netAirspace.com


Diese hübsche Falcon 7X bildete dann mein persönlichen Abschluss eines großartigen Trips
Bild
F-HMOD at Amsterdam - Schiphol
by Maurits E on netAirspace.com


Danke, an Alle die dabei waren. Hat sehr viel Spass gemacht :top:

VG Maurits
Benutzeravatar
Heading
 
Beiträge: 748
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Wohnort: HAM
Lieblings-Spot: JER

Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste