Mit dem Auto ging es über den Kanal in das Vereinigte Königreich. Auf dem Weg nach Fairford schauen wir noch kurz in Lasham und Kemble vorbei.
VP-CZY at Lasham
by Lars Hentschel on netAirspace.com
XM496 at Cotswold / Kemble
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Am Montagmorgen gab es den fly-out des RIAT 2017 bei schönstem Sonnenschein und hohen Temperaturen.
01618 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZZ334 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
39827 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZZ334 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
RS02 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
01-0028 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK334 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
'Pinky' wird im August ihre Laufbahn beenden
ZG777 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Leider nahmen einige wenige das andere Ende der Bahn für ihren take off
17703 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
08-4163 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
667 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZM401 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
CSX7041 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
147304 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
8325 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
652 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir uns zwei Tage später vor anderer Kulisse wiedersehen
ZG777 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
5101 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A30-006 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Die Ukrainer taten es leider den Kanadiern nach
78820 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
57-2609 at RAF Fairford
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Danach wurde uns das Flimmern zu stark und wir machten uns auf den Weg nach Wales...
Grossbritannien im Juli 2017
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Grossbritannien im Juli 2017
Unser Ziel war natürlich der sogenannte Mach Loop, eine Reihe vn sich anscjliessenden Tälern, in welchen die RAF und befreundete Kräfte gern Tiefflugübungen durchführen.
Eigentlich wollten wir am Abend nur noch kurz das Terrain erforschen, um am nächsten Tag gleich alles zu finden. Kaum dem Auto entstiegen und natürlich noch nicht auf dem Berg kam un schon eine Chinook entgegen.
ZA714 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Nach kurzer Nacht ging es bereist gegen 7 Uhr auf die Position 'Cad East'. Für den Aufstieg kann man 45 Minuten einplanen, es geht aber auch schneller, wenn man fit ist.
Die ersten Versuche wurden alle nicht so richtig scharf, deswegen hier eine kleine Übersicht.
ZK036 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Falls niemand Funk hört, hat man nur ca. 3 Sekunden Vorwarnet, dann zischen sie auch schon an einem vorbei
ZK032 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Hier gut zu erkennen die Zuschauer auf der gegenüberliegenden Position 'Cad West', welche eigentlich erst nachmittags gutes Licht hat
ZK027 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK020 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK029 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Die erste Abwechslung braucht ein etwas langsamerer Flieger
G-BYVV at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Zum Abend kamen dann noch zwei Heils vorbei
ZJ211 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZJ211 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZJ233 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Am nächsten Tag war schlechtes Wetter vorhergesagt, wir wagten aber trotzdem den Aufstieg und wurden mit der einzigen Flugbewegung des Tages belohnt. Pinky sagte goodbye...
ZG750 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Am Donnerstag sollte es auch wieder Sonne geben. Es wehte starker Wind und Temperaturen überstiegen kaum die 12 Grad-Marke. Hier habe ich zum ersten Mal im Juli Handschuhe und lange Unterhosen vermisst.
ZK022 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Belohnt wurde das Zittern mit der beeindruckendsten Flugbewegung während unseres Besuches
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Hier noch das ganze im Video: https://youtu.be/2_RojnjhMaQ
Anschliessend gab es ein Pärchen
ZK341
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK341
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK342
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Auch hierzu ein Video: https://youtu.be/ar2RYZER5DE
Danach noch ein Tornado
ZG777
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Eine weitere Hawk war leider die letzte Flugbewegung. Nach unserem Wechsel an die Nachmittagsposition kam trotz bestem Sonnenschein kein Flieger mehr vorbei.
ZK036
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Trotz der nicht allzugrossen Ausbeute hat sich der Weg gelohnt, es ist einfach zu beeindruckend, wie dort in dieser Traumgegend geflogen wird. Ich komme wieder!
Eigentlich wollten wir am Abend nur noch kurz das Terrain erforschen, um am nächsten Tag gleich alles zu finden. Kaum dem Auto entstiegen und natürlich noch nicht auf dem Berg kam un schon eine Chinook entgegen.
ZA714 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Nach kurzer Nacht ging es bereist gegen 7 Uhr auf die Position 'Cad East'. Für den Aufstieg kann man 45 Minuten einplanen, es geht aber auch schneller, wenn man fit ist.
Die ersten Versuche wurden alle nicht so richtig scharf, deswegen hier eine kleine Übersicht.
ZK036 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Falls niemand Funk hört, hat man nur ca. 3 Sekunden Vorwarnet, dann zischen sie auch schon an einem vorbei
ZK032 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Hier gut zu erkennen die Zuschauer auf der gegenüberliegenden Position 'Cad West', welche eigentlich erst nachmittags gutes Licht hat
ZK027 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK020 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK029 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Die erste Abwechslung braucht ein etwas langsamerer Flieger
G-BYVV at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Zum Abend kamen dann noch zwei Heils vorbei
ZJ211 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZJ211 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZJ233 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Am nächsten Tag war schlechtes Wetter vorhergesagt, wir wagten aber trotzdem den Aufstieg und wurden mit der einzigen Flugbewegung des Tages belohnt. Pinky sagte goodbye...
ZG750 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Am Donnerstag sollte es auch wieder Sonne geben. Es wehte starker Wind und Temperaturen überstiegen kaum die 12 Grad-Marke. Hier habe ich zum ersten Mal im Juli Handschuhe und lange Unterhosen vermisst.
ZK022 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Belohnt wurde das Zittern mit der beeindruckendsten Flugbewegung während unseres Besuches
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZM415 at Mach Loop - CAD West
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Hier noch das ganze im Video: https://youtu.be/2_RojnjhMaQ
Anschliessend gab es ein Pärchen
ZK341
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK341
by Lars Hentschel on netAirspace.com
ZK342
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Auch hierzu ein Video: https://youtu.be/ar2RYZER5DE
Danach noch ein Tornado
ZG777
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Eine weitere Hawk war leider die letzte Flugbewegung. Nach unserem Wechsel an die Nachmittagsposition kam trotz bestem Sonnenschein kein Flieger mehr vorbei.
ZK036
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Trotz der nicht allzugrossen Ausbeute hat sich der Weg gelohnt, es ist einfach zu beeindruckend, wie dort in dieser Traumgegend geflogen wird. Ich komme wieder!
Re: Grossbritannien im Juli 2017
Hammer, besonders der A400 ist beeindruckend!
Da kommen Erinnerungen an meinen Besuch im Loop letztes Jahr hoch Ist schon was Besonderes, wenn man den ganzen Tag für 2-3 Flieger in Wind und Eiseskälte auf einem Berg hockt
VG
Da kommen Erinnerungen an meinen Besuch im Loop letztes Jahr hoch Ist schon was Besonderes, wenn man den ganzen Tag für 2-3 Flieger in Wind und Eiseskälte auf einem Berg hockt
VG
Re: Grossbritannien im Juli 2017
Sensationelle Beute A400m "wow"