Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 218
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Beitrag von alex z » 31.05.2017 21:30:52

Aloha,

jaaa, der Bericht dreht sich um einen Trip nach Amsterdam im Oktober 2014. Wieso kommt der TR erst jetzt? Weil ich damals noch solch einen Respekt gegenüber diesem Forum hatte, dass ich schlichtweg keine Reports schreiben wollte (der schlechten Bilder zugrunde :lol: ) und ich erst jetzt zum re-editen der Bilder kam. Aber wie sagt man heutzutage so schön, ein #throwback dürfte nicht schaden :D

Dann mal los!

Der Trip war mein erster Spottingtrip ins Ausland, so dass ich sehr aufgeregt und erfreut war. Außerdem gab es ein Ziel...die KLM MD11, da sie nicht mehr lange fliegen sollte. Also ging es am 3.10. in aller früh los gen Holland, wo uns gutes Wetter begrüßte. Nachmittags ging es kurz auf die Terasse...

Bild
Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-GUB at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mehr gab es auch nicht zu sehen, also zurück ins Hotel. Abends ging es kurz an die Kaagbaan. Fehlende Erfahrung, folglich zu hoher ISO und JPG ( :twisted: :twisted: ) erklären den Ausgang des Versuches jedoch :lol:

Am 4.10. ging es frühmorgens nach dem Frühstück an die Kaagbaan. Da ich damals kein FR24 hatte und auch nicht geguckt habe was kommen sollte (außer die beiden MD11), gab es immer mal wieder Überraschungen. Hier die Bilder, die ich einigermaßen retten konnte (gruselige Einstellungen damals...oye)


Bild
ES-ACD at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Das Objekt der Begierde auf dem Weg nach Kanada :top:

Bild
PH-KCB at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Damit habe ich garnicht gerechnet :shock:

Bild
N936UW at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N78017 at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
9V-SVM at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Damals gab es noch viel mehr 747-Movements. Leider ist das so ziemlich die einzig Zeigbare :lol:

Bild
PH-BFH at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Eine Abwechslung zu all den Delta 330 und 767...

Bild
N860DA at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Eine Woche zuvor in Hamburg verpasst...

Bild
A6-EFJ at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Brachte mich letzens über den Atlantik :top:

Bild
N643UA at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-BVF at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Auf einmal kamen bestimmt 10 deutsche Spotter an und verharrten kurz. Ich denke dies war der Grund :)

Bild
PH-MPS at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Die war 2015 als Thomson hier...

Bild
PH-OYE at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Arkefly Dreamliner #1 damals (glaub ich)

Bild
PH-TFK at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
C-GTSD at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach ging es an die bekannte Polderbaan...Ein Traum wurd war. Spotten ohne Zaun :top:

Bild
D-AEAE at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-OYI at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
TF-AML at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Fliegt jetzt als lila Kuh für FlyBe

Bild
G-ISLF at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Good old Bobby :(

Bild
D-ABEK at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
OE-IBW at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
PH-LND at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Die sah sehr zerflickt aus...

Bild
PH-AHQ at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Damals die einzige in neuer Lackierung...also auch ein Highlight :mrgreen:

Bild
PH-EXD at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Es ging zurück zum Auto, bis ich etwas im Anflug sah, was 3 Triebwerke hatte. Strike! :top:

Bild
PH-MCP at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


What a beauty <3

Bild
PH-MCP at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Es ging zurück zur Kaagbaan, da die zweite MD11 nach Kanada wollte. So schick das Wetter auch war, es zog leider zu :(

Bild
N154DL at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
B-5951 at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Tower-cross as its best :top:

Bild
PH-BVD at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Der Kandidat nach Paraharibo...ehm Maribo, zog sehr spät und flach :o

Bild
PZ-TCP at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mein erster Emirates 380 damals...

Bild
A6-EEZ at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und dann wurd es immer voller. Viele Spotter und auch andere Leute kamen zum Spot, um die MD11 zu bewundern, gar nicht mal zum fotografieren. Etwas, was ich nie vergessen werde...

Bild
PH-KCD at Amsterdam - Schiphol
by Alexander Zur on netAirspace.com


Das wars auch für den Tag, da es anfing zu regnen und nichts mehr die MD11 hätte toppen können. Am nächsten Tag ging es gutgelaunt nach Hause :)

Ich hoffe der kleine Rückblick hat euch gefallen, mir jedenfalls tut Nostalgie gut :D Wie gesagt, leider alles in JPG + fehlende Erfahrung, dennoch hoffe ich, dass die Bilder gefallen finden :D
Meine Bilder:
Bild
Bild

Thedingspotter
Beiträge: 77
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Beitrag von Thedingspotter » 31.05.2017 23:19:06

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder von "damals" :top:

Tja, die KLM MD11 :roll: nie gesehen :oops: und als ich die MartinAir Dinger jagen wollte gab es auch nur noch zwo die flogen :( ...vielleicht nochmal in der Wüste :o

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 218
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Beitrag von alex z » 01.06.2017 11:12:11

Danke dir!

Spontan nach VCV? :D :mrgreen:
Meine Bilder:
Bild
Bild

Thedingspotter
Beiträge: 77
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Beitrag von Thedingspotter » 01.06.2017 11:16:10

alex z hat geschrieben:Spontan nach VCV? :D :mrgreen:
Budgetprüfung erfolgt im Sommer, nach London :wink:

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1526
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Amsterdam / EHAM im Herbst 2014

Beitrag von Cruise » 10.07.2017 21:00:48

MD-11 von KLM gibt es in VCV keine mehr. Zwar noch diverse andere (SU, FDX, ex LH, WO..) aber die bewegen sich nicht und sind -ausser aus der Luft- schwer zu sehen bzw. gut zu fotografieren. Wenn man fuer die MD11 extra in die USA faehrt dann doch lieber an einen FedEx (Memphis, Indianoapolis, Newark) oder UPS Hub (Louisville, Ontario, Philadelphia) - klar ist eher Nachtzeit = Frachtzeit, aber FedEx hat in Memphis auch einen in & outbound rush tagsueber unter der Woche (das muss man auch mal so gesehen haben wenn sich > 100 FedEx Maschinen fast zeitgleich in Bewegung setzen und ueber ene Stunde teilweise auf 3 Bahnen parallel abfliegen :shock: ).
Ansonsten Miami, da stehen einige viele Skylease nah am Zaun abgestellt (auch eine in MP Farben) und einige fliegen da auch noch. Wenn Du nur noch Regs sammeln willst dann auch noch Mojave und San Bernadino einplanen - alles in CA und somit in einem Trip machbar.

Gruss
Cruise

(197/200 MD11 8) )
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Antworten