Moin!
Nachdem Timo und ich Brüssel hinter uns gelassen hatten, kamen wir zeitgleich mit der Kenia 787 an, als sie über uns auf der 36C landete. Wir sind erstmal zur Polder, um uns an die Runway-Konfiguration zu gewöhnen. Dort sind ein paar AMS-typische Bilder entstanden. Entspannte Holländer schauen Flugzeugen beim Start zu.
A6-EOU by mabrue01, auf Flickr
B-5967 by mabrue01, auf Flickr
4K-SW008 by mabrue01, auf Flickr
PZ-TCR by mabrue01, auf Flickr
Jetzt sind wir zur 36R in den Approach rüber, denn dort sollten einige Nettigkeiten kommen. Größere Mengen Hannoveraner und Hamburger waren bereits zugegen. Wenn man die Leute in der Heimat nicht mehr trifft, dann muss man eben nach AMS...
Es kam ein Türke in s/w
TC-LNB by mabrue01, auf Flickr
Oder auch Air Europa in n/c
EC-MJU by mabrue01, auf Flickr
Ein Cityjet-Vierstrahler
EI-RJO by mabrue01, auf Flickr
Ein nur wenig größerer Vierstrahler
VQ-BLR by mabrue01, auf Flickr
Unsere jährliche Sunweb gib uns heute
PH-HSF by mabrue01, auf Flickr
Disney grüßt
EC-MLE by mabrue01, auf Flickr
Cargo King erinnerte mich daran, dass irgendein Hannoveraner fehlte
B-2077 by mabrue01, auf Flickr
TUI Canada
C-GOWG by mabrue01, auf Flickr
Langer Mexikaner
XA-ADC by mabrue01, auf Flickr
Für mich eine Premiere: KLM 787
PH-BHH by mabrue01, auf Flickr
Allianzen-Tscheche
OK-PET by mabrue01, auf Flickr
Nochmal ABC
VQ-BFU by mabrue01, auf Flickr
Jetzt hatten wir genug und sind ins Hotel. Leider war die Kaagbaan dicht, ansonsten hätten wir noch vom Hotel aus spotten können. Aber dann wurde wieder von Süden auf die Center angeflogen. Entspannt vom Zimmer aus Spotten hat was.
EI-DTK by mabrue01, auf Flickr
Kurze Zeit später wurde doch die Kaagbaan geöffnet. Schöne Perspektive für Abendanflüge vom Bastion Hotel. Aber dann sah ich die Schlagschatten. Der ganze Spottertrip war verdorben...
TF-ISD by mabrue01, auf Flickr
Mit der Kamera in der Hand schliefen wir ein und wurden von den morgendlichen Outbounds auf der Kaagbaan geweckt. Auch ein schöne Perspektive, aber morgens leider völlig lichtlos. Mehr Bilder folgen...
Nase
AMS 26.-28.05.2017
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: AMS 26.-28.05.2017
Weiter geht's!
Am Morgen führte unser Weg zur Centerbahn, wo so manch netter Flieger zu erwarten war. Außerdem wie der Holländer sagt: Heel lekker licht!
Ein Frachter zum Einstieg
A6-EFN by mabrue01, auf Flickr
Eine Pax-Triple dahinter
PH-BVR by mabrue01, auf Flickr
Noch eine, diesmal aber von weit weg
PK-GIE by mabrue01, auf Flickr
Airbus schickte diesen Inselchinesen
B-18905 by mabrue01, auf Flickr
Yangtze-River-Jumbo?
B-2435 by mabrue01, auf Flickr
Fernöstliche Frachter machen sich nicht rar
B-2096 by mabrue01, auf Flickr
Irre Sonderbemalung bei Eier-Franz
F-GPMF by mabrue01, auf Flickr
Eine der Curry-Triples
VT-JEX by mabrue01, auf Flickr
Was für ein Licht
PH-BHD by mabrue01, auf Flickr
Georgischer Bobby
4L-TGN by mabrue01, auf Flickr
Baltischer Bobby mit neuen Titeln. Aber ohne Pfeil. Trotzdem flog die Kiste richtig rum...
YL-BBE by mabrue01, auf Flickr
Jetzt wurde die Center wieder dicht gemacht. Da wir an der Polder aber keinen Parkplatz mehr finden konnten, entschieden wir uns für das Feld am Taxiway. Nicht das perfekte Licht, aber immerhin
A6-DCE by mabrue01, auf Flickr
30 Jahre Air Europa
EC-MKL by mabrue01, auf Flickr
TUI-787 von der Käse- und Tulpenfraktion
PH-TFK by mabrue01, auf Flickr
Zurück zur Center, denn die war jetzt wieder auf. Und gleich ein Grund weniger zum HAJ zu fahren.
EW-253PA by mabrue01, auf Flickr
Nach dem weißen Nordica in Brüssel, jetzt einer mit mehr Farbe
ES-ACE by mabrue01, auf Flickr
Center wieder dicht, aber diesmal gab es noch Parkmöglichkeiten an der Polder. Eine der wenigen Easy mit irgendwas drauf kam.
G-EZPC by mabrue01, auf Flickr
Da jetzt die lichtlose Zeit in AMS beginnt, haben wir uns schon mal in den Schatten am Taxiway gesetzt. Nur gelegentlich wurde die Kamera gezückt. Z.B. hier.
C-FTOH by mabrue01, auf Flickr
Auch ein NCA-Frachter war es wert
JA12KZ by mabrue01, auf Flickr
Etihad schickte was frisch lackiertes
A6-EYK by mabrue01, auf Flickr
TAP hat jetzt auch Embraers
CS-TPP by mabrue01, auf Flickr
Es wurde Zeit für die Polder von der anderen Seite. Neckermanns Small Planet begrüßte uns
D-ABDB by mabrue01, auf Flickr
Aus der gleichen Designschmiede wie Cewe Color?
PH-CDF by mabrue01, auf Flickr
TUI in bunt. Und weiß.
HB-JJF by mabrue01, auf Flickr
Heute war der Mexikaner kurz.
N961AM by mabrue01, auf Flickr
Dann machten sich ein paar Wolken und plötzlich auftretender Crosswind breit. Gelandet wurde mehr oder weniger nach Gutdünken. 18R, 27, 18C. Zeit für einen Maestro Burger met 100% Angus Beef. Und anschließend für die Entscheidung den Tag entspannt im Hotel ausklingen zu lassen. Als dann die Sonne gerade untergegangen war, rauschten die Heavys an unserem Fenster vorbei. Es war Kaagbaan-Take-Off. Dummerweise zu spät...
Ein Tag fehlt noch.
Nase
Am Morgen führte unser Weg zur Centerbahn, wo so manch netter Flieger zu erwarten war. Außerdem wie der Holländer sagt: Heel lekker licht!
Ein Frachter zum Einstieg
A6-EFN by mabrue01, auf Flickr
Eine Pax-Triple dahinter
PH-BVR by mabrue01, auf Flickr
Noch eine, diesmal aber von weit weg
PK-GIE by mabrue01, auf Flickr
Airbus schickte diesen Inselchinesen
B-18905 by mabrue01, auf Flickr
Yangtze-River-Jumbo?
B-2435 by mabrue01, auf Flickr
Fernöstliche Frachter machen sich nicht rar
B-2096 by mabrue01, auf Flickr
Irre Sonderbemalung bei Eier-Franz
F-GPMF by mabrue01, auf Flickr
Eine der Curry-Triples
VT-JEX by mabrue01, auf Flickr
Was für ein Licht
PH-BHD by mabrue01, auf Flickr
Georgischer Bobby
4L-TGN by mabrue01, auf Flickr
Baltischer Bobby mit neuen Titeln. Aber ohne Pfeil. Trotzdem flog die Kiste richtig rum...
YL-BBE by mabrue01, auf Flickr
Jetzt wurde die Center wieder dicht gemacht. Da wir an der Polder aber keinen Parkplatz mehr finden konnten, entschieden wir uns für das Feld am Taxiway. Nicht das perfekte Licht, aber immerhin
A6-DCE by mabrue01, auf Flickr
30 Jahre Air Europa
EC-MKL by mabrue01, auf Flickr
TUI-787 von der Käse- und Tulpenfraktion
PH-TFK by mabrue01, auf Flickr
Zurück zur Center, denn die war jetzt wieder auf. Und gleich ein Grund weniger zum HAJ zu fahren.
EW-253PA by mabrue01, auf Flickr
Nach dem weißen Nordica in Brüssel, jetzt einer mit mehr Farbe
ES-ACE by mabrue01, auf Flickr
Center wieder dicht, aber diesmal gab es noch Parkmöglichkeiten an der Polder. Eine der wenigen Easy mit irgendwas drauf kam.
G-EZPC by mabrue01, auf Flickr
Da jetzt die lichtlose Zeit in AMS beginnt, haben wir uns schon mal in den Schatten am Taxiway gesetzt. Nur gelegentlich wurde die Kamera gezückt. Z.B. hier.
C-FTOH by mabrue01, auf Flickr
Auch ein NCA-Frachter war es wert
JA12KZ by mabrue01, auf Flickr
Etihad schickte was frisch lackiertes
A6-EYK by mabrue01, auf Flickr
TAP hat jetzt auch Embraers
CS-TPP by mabrue01, auf Flickr
Es wurde Zeit für die Polder von der anderen Seite. Neckermanns Small Planet begrüßte uns
D-ABDB by mabrue01, auf Flickr
Aus der gleichen Designschmiede wie Cewe Color?
PH-CDF by mabrue01, auf Flickr
TUI in bunt. Und weiß.
HB-JJF by mabrue01, auf Flickr
Heute war der Mexikaner kurz.
N961AM by mabrue01, auf Flickr
Dann machten sich ein paar Wolken und plötzlich auftretender Crosswind breit. Gelandet wurde mehr oder weniger nach Gutdünken. 18R, 27, 18C. Zeit für einen Maestro Burger met 100% Angus Beef. Und anschließend für die Entscheidung den Tag entspannt im Hotel ausklingen zu lassen. Als dann die Sonne gerade untergegangen war, rauschten die Heavys an unserem Fenster vorbei. Es war Kaagbaan-Take-Off. Dummerweise zu spät...
Ein Tag fehlt noch.
Nase
Re: AMS 26.-28.05.2017
Puh, letzter Teil des langen Wochenendes.
Wieder bot AMS großartiges Licht am Morgen, welches der Singapore-350 leidlich nutzte
9V-SMG by mabrue01, auf Flickr
Auch der Inder konnte gefallen
VT-JES by mabrue01, auf Flickr
Retro vom Platzhirschen
PH-BXA by mabrue01, auf Flickr
Frachter sind immer wieder zu sehen. Hier der Etihad-Triple Triple-D
A6-DDD by mabrue01, auf Flickr
El Al oder Sundor?
4X-EKI by mabrue01, auf Flickr
Bringt Kamele? Oder Sand?
TC-ACG by mabrue01, auf Flickr
Langer Atlas-Frachter nach dem Wechsel zur Polder
N854GT by mabrue01, auf Flickr
Air Europa präsentierte heute den 330 in n/c
EC-LQO by mabrue01, auf Flickr
Air Canada in n/c. Ach nee, doch nicht...
C-GHLM by mabrue01, auf Flickr
Lufthansa kam italienisch daher
I-ADJU by mabrue01, auf Flickr
Farbenblinde Spotter sehen hier gelbe Triebwerke
9H-AHR by mabrue01, auf Flickr
Das ich das noch erleben darf. Alitalia n/c, bevor sie pleite gehen...
EI-IME by mabrue01, auf Flickr
TUI Canada diesmal mit blauen Triebwerken
C-FYLC by mabrue01, auf Flickr
Ein Farbtupfer
TF-JOY by mabrue01, auf Flickr
Jetzt begann wieder die lichtlose Zeit. Und wir entschieden uns für den Heimweg. Wären wir nicht gefahren, hätten wir wohl wieder bis abends am Airport verbracht. Und unsereins hat ja auch noch Verpflichtungen jeseits der Runways. Ein irre [Wort für "sehr toll" gesucht], langes Wochenende ging zu Ende. Tausende Bilder, ein nahezu glühender Auslöser, viele Hammerbilder, so gut wie keine Wolken. Was will man mehr?
Das war's dann fürs erste.
Nase
Wieder bot AMS großartiges Licht am Morgen, welches der Singapore-350 leidlich nutzte
9V-SMG by mabrue01, auf Flickr
Auch der Inder konnte gefallen
VT-JES by mabrue01, auf Flickr
Retro vom Platzhirschen
PH-BXA by mabrue01, auf Flickr
Frachter sind immer wieder zu sehen. Hier der Etihad-Triple Triple-D
A6-DDD by mabrue01, auf Flickr
El Al oder Sundor?
4X-EKI by mabrue01, auf Flickr
Bringt Kamele? Oder Sand?
TC-ACG by mabrue01, auf Flickr
Langer Atlas-Frachter nach dem Wechsel zur Polder
N854GT by mabrue01, auf Flickr
Air Europa präsentierte heute den 330 in n/c
EC-LQO by mabrue01, auf Flickr
Air Canada in n/c. Ach nee, doch nicht...
C-GHLM by mabrue01, auf Flickr
Lufthansa kam italienisch daher
I-ADJU by mabrue01, auf Flickr
Farbenblinde Spotter sehen hier gelbe Triebwerke
9H-AHR by mabrue01, auf Flickr
Das ich das noch erleben darf. Alitalia n/c, bevor sie pleite gehen...
EI-IME by mabrue01, auf Flickr
TUI Canada diesmal mit blauen Triebwerken
C-FYLC by mabrue01, auf Flickr
Ein Farbtupfer
TF-JOY by mabrue01, auf Flickr
Jetzt begann wieder die lichtlose Zeit. Und wir entschieden uns für den Heimweg. Wären wir nicht gefahren, hätten wir wohl wieder bis abends am Airport verbracht. Und unsereins hat ja auch noch Verpflichtungen jeseits der Runways. Ein irre [Wort für "sehr toll" gesucht], langes Wochenende ging zu Ende. Tausende Bilder, ein nahezu glühender Auslöser, viele Hammerbilder, so gut wie keine Wolken. Was will man mehr?
Das war's dann fürs erste.
Nase