EDDL 25.03.2017 - Der Tukan!

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

EDDL 25.03.2017 - Der Tukan!

Beitrag von Sören »

Moin, moin!

Die Überschrift lässt es bereits vermuten: Erneut hat mich eine TUIfly-Sonderlackierung zum Flughafen gelockt. Zugleich ließ sich ein weiterer kapitaler Hirsch erlegen: die Boeing 767-400, die ich seit Jahren passiv gejagt hatte (Anm. d. Red.: Der Autor wartet i.d.R. bis der Berg zum Propheten kommt). Natürlich war der rheinische Nahverkehr an diesem Sonnabend derart überlastet, dass mir nur ein Sprint zur Aussichtsterrasse blieb, wo meine Schuhe mir eine gründliche Sicherheitskontrolle bescherten. Mit leichter Schnappatmung stellte ich beruhigt fest, dass sich die N841MH erst noch auf dem Weg zur Startbahn befand und vorher ein, zwei Probeschüsse an der D-ALPF möglich waren.

Bild
Air Berlin - A332 - D-ALPF (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Bild
Delta Air Lines - B764 - N841MH (2.2) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber Corendon war bislang mit keinem vorzeigbaren Foto in meiner Sammlung vertreten. Somit freute ich mich sehr über die TC-TJG.

Bild
Corendon Airlines - B738 - TC-TJG (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Iberia schickte mit der EC-KUB eine A319 aus Madrid.

Bild
Iberia - A319 - EC-KUB (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Nouvelair - auch eine Gesellschaft, die mir bislang kaum vor die Linse gekommen ist. Es heißt, an Bord gäbe es noch richtigen Service mit Getränken und heißem Essen. Leider ist Tunesien nicht mein Zielgebiet.

Bild
Nouvelair - A320 - TS-INO (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

"Der Tukan, der Tukan, der Tukan. Fiderallala, fiderallala, fiderallallallala" - Helge Schneiders Version der Vogelhochzeit geistert mir beim Anblick der D-ATUJ immer im Kopf herum. (Fußnote: Die Ls und As sind abgezählt.)

Bild
TUIfly - B738 - D-ATUJ (2) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Der nächste Flieger nach Nordafrika: TS-IMF.

Bild
Tunisair - A320 - TS-IMF (2) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Aegean Airlines präsentierte diesen formschönen Lattenkracher (SX-DNE).

Bild
Aegean Airlines - A320 - SX-DNE (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Bild
Iberia - A319 - EC-KUB (3) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Es klingt banal, aber es ist tatsächlich meine erste Lufthansa A330 (D-AIKJ). Zum Ende des Winters wurde die A340-600 leider wieder von der Newark-Rotation abgezogen.

Bild
Lufthansa - A333 - D-AIKJ (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Ukraine International halte ich seit Jahren jedes Mal aufs Neue für eine Erstsichtung. Dementsprechend erfreut war ich über die UR-PST. Damit erhöht sich mein Portfolio hier auf B733, B734, B735 und B738. Schönes Flottenbingo, das die den Spottern bieten.

Bild
Ukraine International - B738 - UR-PST (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Noch'n A330er: B-5916

Bild
Air China - A333 - B5916 (2) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Neben Singapore Airlines setzt auch Cathay Pacific den A350-900 (hier: B-LRM) nach Düsseldorf ein.

Bild
Cathay Pacific - A359 - B-LRM (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Orange2fly ist eine griechische Charterfluggesellschaft, die ihren Betrieb im vergangenen Jahr aufgenommen hat. Derzeit besteht die Flotte ausschließlich aus der SX-ORG.

Bild
Orange2fly - A320 - SX-ORG (1) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Mit dieser Boeing 737 von Air Europa endet nicht nur dieser Bericht, sondern auch mein Besuch in Düsseldorf. Mir war das Licht nicht mehr geheuer und auch die Flimmerei nahm zu.

Bild
Air Europa - B738 - EC-LQX (2) by amluhfivegolf.de, auf Flickr

Viele Grüße
Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten