Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von alex z » 29.04.2017 13:29:57

"Start spreading the news
I am leaving today
I want to be a part of it
New York, New York"

Aloha zusammen! Mit dieser Melodie von Frank Sinatra im Kopf machte ich mich am 7.4. auf den Weg nach New York. Gebucht haben wir etwa ein halbes Jahr im Voraus, so dass ich recht günstige Flüge fand und nicht lange zögerte. Der Trip war als reiner "Touri-Trip" geplant, dennoch brauch auch ich regelmäßig den Duft von Kerosin in der Nase. Außerdem hatte ich ein besonderes Ziel in Amerika...aber dazu später mehr :)

Los ging es also in aller Früh in Hamburg. D-AEWN (falsche Reg bei NAS angegeben) brachte mich nach LHR; unspektakulärer, aber sonniger Flug...

Bild
D-AEWB
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach erneuter Siko ging es weiter an unser nächstes Gate. 2x wurden wir bis dato schon ausgefragt (Weshalb nach NY? Wie lange? etc). Komisch...aber was solls?

Mein erster "Hüpfer über den großen Pool" sollte mit einer 26 Jahre alten UA Kiste stattfinden. Glücklicherweise war ein Platz für mich an Bord :wink:

Bild
N643UA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace.com


Das IFE, welches wohl älter als ich ist :mrgreen:

Bild
N643UA
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und schon ging es los. Kurz nach dem Start gab es auch schon die ersten Snacks und im Anschluss das Essen. Nichts weltbewegendes, dennoch lecker. Die Crew war überaus motiviert und sehr freundlich, so dass es ein sehr angenehmer Flug war. Die knapp 7,5h Flug vergingen dennoch langsam, aber da ich fürs Abi lernen musste, gabs genug zu tun. Blick aus dem Fenster (schön classic ohne Winglets)

Bild
N643UA
by Alexander Zur on netAirspace.com


Vor der Landung gab es ein meeeega [Wort für "sehr toll" gesucht] Baguette :top: Danach waren wir auch schon im Anflug auf "Big Apple".

Und ich dachte die Skyline New Yorks wäre spannender :P

Bild
N643UA at Newark - Liberty International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach der Landung ging es zügig und unkomplitziert durch die Einreise und auch unsere Koffer waren sehr schnell da :top: Danach erstmal eins "auf die Fresse bekommen", da die La Compagnie perfekt für einen 18mm Schuss am Gate stand. Doch da Fotoverbot herrschte, durfte ich kein Foto machen (auch nicht, nachdem ich einen Beamten höflich gefragt habe :cry: ) Whatever...

Mit dem Taxi ging es dann in unsere Unterkunft in Manhattan. Kulturschock...definitiv :D
Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von alex z » 29.04.2017 14:07:40

Nachdem der erste Tag bewölkt und regnerisch war, begrüßte mich am 9.4. Sonnenschein und blauer Himmel :top: Perfekt für eine Ausflug an den JFK. Zusammen mit einem Local (Luca) machten wir uns auf den Weg; die Anreise ist definitiv aufwendiger, als alles andere was ich je erlebt habe. Und auch der Titel "Jagen und gejagt werden" gibt Aufschluss über die Situation vor Ort. Innerhalb von 4 Stunden wurden wir 7x von Security und Polizei kontrolliert (Sieben!). Sowas habe ich noch nier erlebt. Doch da Luca eine Erlaubnis hatte und ich als Gast dabei war, konnte uns keiner wegschicken. Ohne ihn wäre ich in 20 Minuten weg vom Fenster...

Nun zu den Bildern. Wieder gab es am Anfang einen auf die Fresse :roll:

Bild
F-GPEK at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach ging es zu unserem Spot auf einem Parkhaus. Gelandet wurde auf der 13/31...


Bild
N789JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Erstes Highlight nach 5 Minuten...Nice.

Bild
N605JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N347AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


JetBlue kann ich mittlerweile nicht mehr sehen :mrgreen: Hier als Bsp eine ERJ...

Bild
N216JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mexikos langer Screamliner...

Bild
N183AM at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Stellvertretend für alle JetBlue´s mit Latten...

Bild
N806JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Pleitegeier #1

Bild
EI-EJJ at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N381AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Stellvertretend für alle 321 von JB...

Bild
N957JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N8970D at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach einer ruhigeren Phase kamen einige Heavies an :top:

Bild
B-7365 at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Die 757 leider verpasst :roll:

Bild
EI-DUZ at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
EC-LUB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
EI-EJN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Meine Erste im neuen Gewand...

Bild
B-KPV at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Highlight #2

Bild
9Y-GEO at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N418MC at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nicht nur Menschen schauen Fliegern zu :P

Bild
New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und dann kam schon der Grund meiner Anreise...Jahresziel und Ziel #1 überhaupt war eine alte "Lackierung" von American. Morgens sah es noch sehr schlecht aus (1 Lacke nur airborne aus JFK), doch das Blatt hat sich gewendet :top: Jahreshighlight allemal :top: So kann es laufen :D

Bild
N866NN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
HP-1726CMP at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
OE-LAW at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


BA war mit 4 Fliegern da :shock:

Bild
G-CIVZ at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Ohne Flightradar sieht man natürlich nicht was kommt...somit war auch die zweite Alte eine Überraschung :top:

Bild
N902AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nimmt man gerne mit...

Bild
G-VWEB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N834MH at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N966AT at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Flog für AB...

Bild
EC-MIA at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Auf dem Weg zur Snackpause ging es kurz an Atlanta vorbei :wink:


Bild
N3730B at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com



Gegessen wurde beim "Restaurant zu goldenen Möwe", wie es schon beim Heading der Fall war :D Schmeckte aber alles nicht...Nur die Milchshakes. Die sind gut. Rest = Nö.

Zurück zur Location. Der Wind hat gedreht, so dass andersrum angeflogen wurde. Visual 13L...sei selten sagte man mir.

Smoookey :top:

Bild
New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
4X-ECA at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Go around der Swiss...

Bild
HB-JHE at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
EI-EJK at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N585JB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


American´s LA Shuttle...

Bild
N116AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N419YX at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
F-HPJB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Meine erste Qatar 777 mit Sonne...es geschehen noch Wunder :mrgreen:

Bild
A7-BAL at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
OH-LTR at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Wie sagt man immer...alle guten Dinge sind drei 8)

Bild
N899NN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Looovely <3

Bild
N899NN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N917PD at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N917PD at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Auch im neuen Gewand zeigte American ihre 737. Das Ausrichten war btw eine Katastrophe...Nichts passt da. Da wären mir Skyshots lieber :)

Bild
N979NN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Weitere Premiere für mich...

Bild
LV-GKP at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Go around der BA...Schnieker Winkel :top:

Bild
G-BNLP at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


AF aus Orly in alter Lackierung...

Bild
F-GSPL at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N841MH at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N624AG at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Anflug auf die 13 mit Skyline im Hintergrund :)

Bild
New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
JA784A at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N822NN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
C-FLBV at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach sah ich eine 747 im Anflug... Ich fragte Luca was das seien könnte... "Ohh it´s the Qantas from LA"...Niiiice :top: :top: Wollte ich auch schon immer mal sehen hehe :D

Bild
VH-OEI at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Maddogs gabs auch...leider nur 2 :roll:

Bild
N914DL at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
CC-CWY at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
A6-ETN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N394AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mit der Kiste hab ich auch nicht gerechnet. Rollte leider viel zu früh ab...

Bild
G-EUNA at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
G-VFIZ at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N922DL at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Pleitegeier #2

Bild
D-ALPE at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
EC-LQO at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Zwei Spotter traten unserer lustigen Runde bei...doch die AB wollten auch sie nicht fotografieren :wink: :wink: :mrgreen:

Bild
New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N795AN at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
JY-BAB at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Da es trotz Sonne sehr kalt war, ging es langsam gen Unterkunft. Unterwegs noch ein zweiter Abstecher nach ATL :)

Bild
New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N922DL at New York - John F. Kennedy International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Weitere Bilder gibt es auf Netairspace :top:

Alles in einem ein sehr gelungeren Trip. Ich mag es immer mal die "Großen" aus Europa und die "Kleinen" aus den jeweiligen Heimatländern zu knipsen. Einzig die Security nervt und ohne Local wäre ich aufgeschmissen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder vom wohl bekanntesten Airport der Welt :)
Meine Bilder:
Bild
Bild

pespo
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von pespo » 29.04.2017 14:46:09

Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17
Beitragvon alex z » 29.04.2017 13:29:57

Hallo Alex, sehe guter Bericht und Photos.
Hast Du die Position oder die Parkhausnummer zufällig parat?
Danke.

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von alex z » 29.04.2017 16:53:38

Danke dir!

Das war das Parhaus beim JetBlue-Terminal. Müsste das T4 gewesen sein.
Meine Bilder:
Bild
Bild

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von Basti G. » 01.05.2017 17:16:57

Sehr schön! Da bekomme ich auch mal wieder Lust auf NYC. Ich hatte damals nur knapp eine Stunde am Howard Beach für Banking Shots verbracht.

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1264
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von Harlie » 03.05.2017 23:58:32

Klasse Fotos, auch die aus Manhattan. Ich muss da auch mal wieder hin... (seufz...)
Und wie kommt man an so eine Spotter-Lizenz, wie Luca sie hatte?
Bild

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von alex z » 04.05.2017 13:55:05

Harlie hat geschrieben:Klasse Fotos, auch die aus Manhattan. Ich muss da auch mal wieder hin... (seufz...)
Und wie kommt man an so eine Spotter-Lizenz, wie Luca sie hatte?
Danke dir! :top:

Die genaue Prozedur habe ich leider nicht mitbekommen, jedoch meinte er, dass er seinen Namen, Adresse, sogar wo er zur Schule geht etc, der Port Authority hinterlegen musste. Wenn dann jmd von der Security kommt, nennt er nur seinen Namen, der dann kurz zur Zentrale weitergeleitet und kontrolliert wird. Danach fuhr die Security immer kommentarlos weg. Ein Formular wie für Paris scheint es leider auch nicht zu geben...
Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1528
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Jagen und gejagt werden - HAM->EWR / JFK April ´17

Beitrag von Cruise » 04.05.2017 22:05:47

Cool. Erinnert mich an meinen ersten Trip nach New York 1997 - damals nix mit jagen. In die Gates ohne Boarding pass, spotten relax hoch 2.
Und Flieger ohne Ende. JFK & NWK - nur LGA hab ich leider ausgelassen... aber sightseeing musste auch sein. Zu Fuss vom Empire State Building zum World Trade Center gelaufen :? 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Antworten