20.07. - 01.08. TXL & VIE

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
EDDWSPOTTER
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2013 13:24:37
Lieblings-Spot: Korfu
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

20.07. - 01.08. TXL & VIE

Beitrag von EDDWSPOTTER »

Teil 1 - Spotten in TXL und Flug TXL-TLL-VIE

Moin zusammen,

es ist nun schon ein paar Monate her, als die folgenden Bilder aufgenommen wurden. Jedoch hatte ich wenig Zeit bzw. Lust die Bilder zu bearbeiten, sodass sich einiges angesammelt hatte und ich erst die Wintermonate genutzt habe um den ganzen Kram abzuarbeiten. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, dachte ich, kann ich die Bilder doch hier auch gleich zeigen. :)

Am Morgen des 20. Juli habe ich dann also am Bremer Hauptbahnhof den Fernbus bestiegen und mich auf den Weg nach Berlin gemacht. In Berlin wollte ich einen guten Freund besuchen und später mit diesem dann über einen kleinen Umweg nach Wien fliegen. Aber dazu später mehr.

Als ich dann mittags ankam bin ich jedenfalls noch nach Tegel gedüst, da sich ein Dreamliner von Japan Airlines angekündigt hatte, welcher mir noch fehlte. Außerdem waren wiedermal die Mongolen mit ihrer 767 zu Besuch.
Angekommen, wurde ich erstmal vom Hausherrn begrüßt.

Bild
D-ABZC at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-AHXF at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-ABQO at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Endlich dann das Highlight. Es war übrigens wahnsinnig heiß.

Bild
JA838J at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Highlight No.2 gleich hinterher ...

Bild
JU-1021 at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Anbei noch ne kleine Dash aus dem Baltikum

Bild
YL-BBW at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Einer der Oneworld-Kumpels von AB

Bild
EC-HKO at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Und noch einer ...

Bild
VP-BTU at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Und zuletzt das Highlight No.3, welches garnicht auf meiner Liste stand 8-)

Bild
CS-TFY at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Damit war dann auch Schluss ... ich hatte Hunger, Durst und einen Sonnenbrand. Keine allzu gute Mischung :roll:

Ausgeschlafen und mit vollem Magen ging es dann am nächsten Tag erneut nach Tegel ... diesmal aber nicht zum spotten sondern um selber abzufliegen.
Gebucht waren wir auf Air Baltic nach Tallinn, von wo aus wir dann mit einer 30-min-Connection mit der selben Maschine weiter nach Wien fliegen wollten. Grund für den Umweg war eigentlich das Fluggerät, eine 737-500. Bevor BTI diese ausflottet, wollten wir nochmal drin sitzen.

Hier der Take-off in TXL (Platz 4A): https://www.youtube.com/watch?v=IBFncMKdfiQ
Hier die Landung in TLL (ebenfalls 4A): https://www.youtube.com/watch?v=oCY3zvY2fjc

Der Take-off in TLL (Platz 15A): https://www.youtube.com/watch?v=2HHs4yfRiH4
Die Landung in VIE (auch 15A): https://www.youtube.com/watch?v=0iL5dOSdhc0

Angekommen Wien trafen wir uns dann mit ein paar weiteren Freunden und fuhren in die Stadt.
Da ich jetzt ziemlich müde bin und morgen wieder früh aufstehen muss, gehe ich jetzt schlafen und schreibe den Report die Tage weiter.

LG
EDDWSPOTTER
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2013 13:24:37
Lieblings-Spot: Korfu
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20.07. - 01.08. TXL & VIE

Beitrag von EDDWSPOTTER »

So, weiter geht's ...

Ein paar Tage nach unserer Ankunft fanden wir uns auf der Aussichtsterasse des Wiener Flughafens wieder. Vom Sonnenstand her nicht die optimalste Position, aber in den Abend- und Morgenstunden ist durchaus was rauszuholen.
Zu Anfang gleich mal den Altenrhein-Hopser:

Bild
OE-LMK at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Lieber gar kein Licht, als Gegenlicht ...

Bild
HL7714 at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
9H-AEL at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Bei den Russen machte die Sonne zunächst eine Ausnahme ...

Bild
VQ-BCN at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


... und dann war auch den anderen ein bisschen Licht gegönnt.

Bild
4X-EHE at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Take-offs lassen sich wirklich nur bei Heavies fotografieren ... hier eine AUA-Triple:

Bild
OE-LPD at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Air India aus Delhi ... zu dem Zeitpunkt noch recht neu in Wien (glaube ich jedenfalls :) )

Bild
VT-ANV at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Aus einem anderen Winkel hätte der Kollege aus Doha leider Hecklicht gehabt (keine Ahnung ob es das Wort gibt :) )

Bild
A7-BCF at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Und nochmal ne AUA-Triple in alter und schönerer Lackierung ... :top:

Bild
OE-LPA at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Wieder ein paar Tage später besuchten wir nochmals die Terasse morgens vor unserem Abflug zurück nach Norddeutschland.
Mistral für AB aus Nürnberg:

Bild
I-ADLW at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


AUA 767 in suboptimalem Licht

Bild
OE-LAY at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
HL8075 at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Adria fliegt den kleinen Hopser nach Slowenien

Bild
S5-AAL at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Eva Air bedient Taipei-Bangkok-Wien

Bild
B-16307 at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Holländer sind auch überall, außer bei der WM :D

Bild
PH-BGO at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Tarom aus Cluj-Napoca

Bild
YR-ATE at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Die selbe in Groß aus Bukarest

Bild
YR-ASD at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Meine erste Kuwait 320

Bild
9K-AKI at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
OE-LAX at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Air Berlin oder Niki oder was auch immer ... ich blick da langsam nicht mehr durch :mrgreen:

Bild
OE-LNE at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Und die Türken sind natürlich auch vertreten:

Bild
TC-JRS at Vienna - Schwechat
by FootAndFly on netAirspace.com


Danach wurde das Licht auch nicht mehr besser und wir beendeten den Tag spottertechnisch.

Wieder ein paar Wochen später ging es für mich nochmal nach Berlin, da ich mir ein Visum aus der Usbekischen Botschaft abholen musste ...
Da der Termin in der Botschaft lediglich ne knappe 1/4 Stunde dauerte, verbrachte ich den restlichen Tag in Tegel, da u.a. auch die zu der Zeit frisch lackierte EW 320 mit Bvb-lacke auf dem Plan stand.

Den Standart-Fummel lasse ich mal aus :wink:

Air Berlin mit Air Düsseldorf in Berlin auf dem Weg nach Düsseldorf:

Bild
D-ABCO at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Cityliner aus City:

Bild
G-LCYJ at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


D-ABDU

Bild
D-ABDU at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Türkisches Großgerät:

Bild
TC-JOK at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Ukrainisches Kleingerät:

Bild
UR-EMD at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-ABQQ at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-ABXD at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
OH-LVG at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Vueling mit A319 nach Florenz:

Bild
EC-JVE at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Wolken-Jordanier

Bild
JY-AYR at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Sharkletten-Brite

Bild
G-EUYW at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bitburger Pleitegeier

Bild
D-ABFK at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Nordica fehlte mir bisweilen auch noch

Bild
ES-ACD at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
HB-AEO at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


SprintAir bedient Linienflüge von TXL nach Olstyin-Mazury in Polen

Bild
SP-KPE at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Face-to-Face mit dem Türken

Bild
TC-JGP at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-AINB at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Und zu guter Letzt das Highlight mit Borussen-Lackierung:

Bild
D-AIZR at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Bild
D-AIZR at Berlin - Tegel
by FootAndFly on netAirspace.com


Das wars dann auch schon ... ich hoffe mein kleiner Report und die Bilder haben gefallen :top:

LG
Erik!
Antworten