2017-03-26 - München

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

2017-03-26 - München

Beitrag von Maxi-Air »

Zwischen den USA Tripreport mal eingeschoben, ein kleiner Bericht von einem kleinen Ausflug nach München gestern, auch diesmal mit Maurits :wink: :) - Und kaum ist man mal in München, wie sollte es anders sein, wem läuft man da an Tor 125 zu allererst über den Weg? - Einem Haufen Hamburger Spotter, unter anderem Marco (aka "MAD"). :top: - immer wieder nett :lol:

Los ging es morgens um 7 Uhr mit D-AIDT nach München, nach einem angenehmen, kurzen Flug, schnell das Auto abholen und auf zur Südbahn. 08 Betrieb hab ich noch nicht so übermäßig oft gehabt, fürs Line-Up brauchts aber ne Leiter, also erstmal eine bei nem Münchener Kollegen geliehen und dann zum Line-Up. Vorher noch im Anflug die Mahan mitgenommen:

Bild

Bild

An der Südbahn haben wir dann festgestellt, dass D-AIXB im Anflug ist, also ging es für uns in den Norden, auf den Besucherhügel, leider zogen gerade einige Wolken vorbei:

Bild

Bild

Bild

Wo die Sonne dann wieder raus kam dauerte es nicht lange, und der erste A346 schwebte ein, mit der Sonne kam aber auch das Flimmern:

Bild

Bild

Bild

Kurz vor 12 kam dann mit ca. 6h Verspätung der Morgenflug von Qatar, weil A7-AMA in Doha AOG war, dementsprechend in normaler QR Lacke

Bild

Bild

Anschließend zurück an die Südbahn:

Bild

CSeries inbound:

Bild

Bild

Anschließend war A6-EHJ im Anflug, normaler Südanflug, Landung erwarteten wir, weil EY zu >95% auf der Süd landet, ebenfalls da, bis uns die Lotsen einen Strich durch den Plan machten und ein direktes Eindrehen auf die Nordbahn erwünschten. - Wir also im absoluten Stress zum T1, um sie beim Backtrack am Netz zu bekommen, aber wir waren ungefähr 2 Minuten zu spät :evil: :cry: - Sehr sehr schade, ich hab sie zwar vor zwei Jahren schonmal, aber es gab noch Verbesserungspotential.

Danach haben wir noch die Thai mitgenommen:

Bild

Und sind danach zum Mittag ins Airbräu :top:

Danach probierten wir eine Position aus, an der auch ich noch nicht so wirklich gewesen bin, da stand A6-EHJ auf ihrem Remote-Stand, aber der Winkel und das Licht waren, naja, mittelmäßig.

Bild

Bild

Durch den Umbau an der nahegelegenen Zaun-Position war dort nur noch Platz für 2 Spotter, und dementsprechend schon belegt.
Um 17 Uhr kam dann A7-AMA zu unserer Freude doch noch, als um ebenfalls ca. 6h verspäteter Mittagsflug. Sorry für die vielen Bilder, Licht und Flieger waren halt mega. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Robinson TUI, hatte ich zwar schon, und die Blue oder RIU wäre mir lieber gewesen, aber bei dem Licht sagt man nicht nein.

Bild

AB 737 (Ok, opb X3), mit Mutti EY:

Bild

Tarom rollt zur Departure:

Bild

Bild

Bild

Aufgrund der Verspätung beeilte man sich dann ganz besonders bei der Qatar, so dass wir sie in noch besserem Licht bei der Departure 1,5h später nochmal ablichten konnten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt reicht es dann auch mal mit der Latam Kiste 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Royal Air Maroc auch noch im Sonderlack:

Bild

Und den Abschluss machte die Oman A330

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte Bild haben wir um 19:12 gemacht und dann wurde es stressig, denn wir hatten uns einen ziemlich engen Zeitplan gebastelt, damit wir, mit Abflug 20 Uhr, die Oman noch mitnehmen konnten. Zum Glück hatten wir das Auto schon betankt, so dass wir es dann einfach um 19:20 am FOC am Besucherpark abgeben konnten, dann sind wir mit der S1 um 19:24 in Richtung Flughafen gefahren und anschließend zur Fluggastkontrolle gespurtet. Abflug war dann zum Glück nicht in Satelliten, mit Gate G06 aber trotzdem recht weit im Norden, so dass wir um 19:38 passend zum Boardingbeginn am Gate waren. Spurt war also irgendwie unnötig, aber wer weiß schon, wie lang die Schlange an der Kontrolle ist :shock: ... Abflug mit D-AIRE war dann 20:22 und die Landung 58 Minuten später auf der 23 in Hamburg.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 2017-03-26 - München

Beitrag von A345 »

Die Latam beim Outbound gefällt mir sehr! :top:
Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 2017-03-26 - München

Beitrag von Maxi-Air »

A345 hat geschrieben:Die Latam beim Outbound gefällt mir sehr! :top:
Danke Lars :top:


Hab beim Erstellen irgendwie die SIA doppelt drin, dafür fehlt die Thai

Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 2017-03-26 - München

Beitrag von Heading »

Moin, hier noch meine Bilder
Bild
EP-MMD at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-AIXB at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-AIHB at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-AIHY at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A7-ALB at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ABUD at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
VP-BTT at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Ging sehr schön flach raus :top:
Bild
A6-EHI at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A6-EHI at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
9V-SNC at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
HS-TGY at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Tja, mit der EHJ hats leider nicht geklappt...
Bild
A6-EHJ at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Und da kommt auch schon der LATAM 350
Bild
A7-AMA at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Nun noch ein bisschen geklicke
Bild
D-ABKJ at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
YR-BGD at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
UR-PSA at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ASUN at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
EC-KRJ at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Und der hübsche 350 macht sich wieder auf den Weg Richtung Doha 8)
Bild
A7-AMA at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A7-AMA at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A7-AMA at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Die Janosch hab ich nie bekommen..
Bild
D-ABUE at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Revised Livery
Bild
YL-BBX at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
EI-FFM at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
G-RJXP at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
EI-IMU at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
CN-RGH at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A4O-DI at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
A4O-DI at Munich
by Maurits E on netAirspace.com


Danach ging es dann im Spurt Richtung Flughafen :D

VG Maurits
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 2017-03-26 - München

Beitrag von Maxi-Air »

Mensch Maurits, hast du aber viele bearbeitet :D :P - aber gefallen mir auch sehr gut :top:
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 2017-03-26 - München

Beitrag von Heading »

Danke, Maxi :D Ich dachte mir, da du bereits jedes Flugzeug 1-17 Mal hochgeladen hast, muss ich jetzt auch nicht noch jeden Winkel zeigen :mrgreen:
Antworten