Mumbai/BOM 14.02. - 16.02.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Mumbai/BOM 14.02. - 16.02.2017

Beitrag von ECA »

Am 13.2. flog ich vormittags von Frankfurt los nach Abu Dhabi (A6-EYR) und weiter nach Mumbai (A6-ETM) mit Landung um 02:22 Ortszeit.
Kurz vor 4 Uhr war ich dann in meinem Hotel etwas östlich der Phoenix Mall und machte erste Bekanntschaften mit Ratten und Kakerlaken, zum Glück nur vor dem Hotel.
Nach zwei Stunden Schlaf bin ich schon wieder aufgestanden und schaute mir die Morgenstelle im Slum an (27 Start). Diese nutzte ich an zwei Tagen, am dritten gönnte ich mir etwas sightseeing in der Innenstadt.
Leider hatte ich etwas Pech, denn aufgrund von Bauarbeiten wird noch bis Ende April die 09/27 von ca. 9 - 17 Uhr dicht gemacht und dafür wird die 14/32 genutzt. Eine Stelle im 14 Anflug zu finden war gar nicht so einfach, da öffentliche Plätze aufgrund der Polizei gemieden werden sollten. Nach etwa 1,5 Stunde Suche fand ich ein Hausdach. Hier verbrachte ich 2,5 Nachmittage, da am 14.2. noch auf 32 gewechselt wurde. Hier steht man auf einer Brücke an einer Straße und ich konnte mich hinter einem Kleinlaster vor dem Wachturm verstecken.

Die Stelle an der 27:
Bild

Bild

Das Dach im 14 Anflug:
Bild

Die Gegend im 32 Anflug:
Bild


Die Bilder sind nicht in chronologischer Reihenfolge:

IN320
Bild

B-2462
Bild

IN321
Bild

VT-BDO
Bild

VT-TTM
Bild

5Y-CYD
Bild

SP-HAG mit kleinen GoAir titeln
Bild


SpiceJet:
VT-SUM
Bild

VT-SLA
Bild

VT-SPK
Bild

VT-SLC
Bild


Air India und Air India Regional:
VT-AIW
Bild

VT-SCQ
Bild

VT-ESI
Bild

VT-EXD
Bild

VT-PPW
Bild

VT-ANA
Bild

VT-ALO
Bild

Auf dem Vorfeld standen viele Bizjets, vor die Linse kamen mir nur diese drei:
VT-AOL - Air One Aviation
Bild

VT-CLD - Club One Air
Bild

VT-AYV - Bajaj Aviation
Bild


GoAir A320 in vier verschiedenen Varianten:
VT-WAF in schwarz
Bild

VT-GOJ in blau
Bild

VT-GOP mit Sharklets
Bild

VT-WGA neo
Bild



IndiGo A320 in drei verschiedenen Varianten:
VT-IHB
Bild

VT-IAN mit Sharklets
Bild

VT-ITA neo
Bild


Jet Airways:
VT-JGA
Bild

VT-JFL
Bild

VT-JBY
Bild

VT-JLJ in JetKonnect Bemalung
Bild

VT-JWV
Bild

VT-JWT
Bild

VT-JEU
Bild


JetKonnect:
VT-JLB
Bild

VT-JGJ
Bild

VT-JLF in Jet Airways Bemalung
Bild

VT-JLH
Bild


Die Nacht vom 16. auf den 17.2. war wieder sehr kurz, da ich den 3:10 Uhr Flug nach Colombo (all white 4R-MRD, ex Mihin Lanka) und von dort weiter nach Dhaka (4R-ALB) mit Sri Lankan gebucht hatte. Mein 80€ Gebot auf die Business für Colombo-Dhaka wurde angenommen und so konnte ich die 2,5 Stunden in Colombo in die Lounge und war der einzige Pax in der 18 Sitze fassenden Business im A332 und konnte etwas Schlaf nachholen.
Frühstück im A332:
Bild
Die Bilder aus Dhaka zeige ich dann in einem separaten Thread.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mumbai/BOM 14.02. - 16.02.2017

Beitrag von Jogi »

Unglaublich wo du dich immer rumtreibst. Respekt
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Mumbai/BOM 14.02. - 16.02.2017

Beitrag von Cruise »

Hast Du ausser der VT-ESI noch andere double-bogey A320 gesehen? Wuerde ich ueber eine Auflistung freuen.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mumbai/BOM 14.02. - 16.02.2017

Beitrag von ECA »

Cruise hat geschrieben:Hast Du ausser der VT-ESI noch andere double-bogey A320 gesehen? Wuerde ich ueber eine Auflistung freuen.
Nun die Auflistung fällt kurz aus:
Lediglich VT-ESI :wink:
Antworten