LPA - 09.12.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

LPA - 09.12.2016

Beitrag von A346 »

Moin,

und weiter geht es mit Tag zwei.
Zunächst wieder Landung wie gewohnt von Süden:

EC-LPQ - B738
Bild

Doch plötzlich war es das dann auch schon wieder! Leichter Wind von Süden, somit wurde wie am Vortag abermals gedreht, diesmal jedoch schon deutlich früher.
Wir mussten natürlich auf die andere Seite des Airports und erstmal sehen, ob man überhaupt vormittags aufnehmen kann. Denn die nördlichen Bahnköpfe enden quasi in einer Bucht. Zugänglich ist das Gelände aber nur von Westen, da das östliche Gelände militärisch und damit abgesperrt ist. Wir stellten fest, es geht, wenn man sich durchringt einen sehr schmalen Pfad entlang am Flughafenzaun am Abhang zum Wasser entlang zu kraxeln. Drüben angekommen kann man dann wieder beste Anflugbilder machen. Eigentlich ist dies jetzt auch meine bevorzugte Variante in LPA geworden, da die Sonne so ja über die Nase dreht. Außerdem hat man einen sehr netten Blick übers Wasser. :wink:

EC-KYI - AT75
Bild

D-ATUO - B738
Bild

D-ABKI - B738
Bild

EC-MJG - AT76
Bild

EI-EFZ - B738
Bild

EI-FHP - B738
Bild

Dann gab es glücklicherweise zwei Objekte zum Testen und Üben auf der Militärbahn! Denn Freitags gibt es ja immer was Nettes vom Festland. Dazu muss man noch etwas weiter zurück und am besten die hinter einem liegenden Felsen erklimmen.

C.15-73 / 46-01 - F18
Bild

C.15-82 / 46-10 - F18
Bild

EI-DWY - B738
Bild

EC-LKG - A320
Bild

EI-EBH - B738
Bild

EC-KGI - AT75
Bild

EI-DEH - A320
Bild

EC-LAD - AT75
Bild

EI-ESV - B738
Bild

D-ATUZ - B738
Bild

Direkt hinter der RIU-TUI befand sich schon mein erwarteter Militärbahnkandidat im Anflug. Also im Eilschritt wieder auf die Klippen, um den adäquaten Winkel für diese Bahn zu bekommen. Doch oben angekommen dämmerte mir: die kommt auf der Zivilbahn rein. Was perspektivisch natürlich nicht weiter schlimm war.

T.22-1 - A310
Bild

Lichttechnisch war der A310 inzwischen auch schon wieder ne enge Kiste geworden. Ab und zu passte es anschließend aber noch ganz gut.

OY-RUS - A320
Bild

OY-TCI - A321
Bild

OY-VKD - A321
Bild

D-ABOB - B753
Bild

OY-VKI - A333
Bild

Dann ging nichts mehr. Die Landerichtung wurde auch nachmittags beibehalten aber leider gab es keine Chance auf Sonne mehr..

Gruß
Kim
Bild
Antworten