LPA - 8.1.-16.01.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

LPA - 8.1.-16.01.2017

Beitragvon ECA » 19.01.2017 16:19:39

Am 8.1. flog ich morgens von Frankfurt mit Iberia nach Madrid und von dort aus weiter mit Iberia Express nach Gran Canaria. Dort erwartete mich bereits Schirakowsky, der bereits einen Tag vorher angereist war. Auf die Wetterberichte konnte man sich überhaupt nicht verlassen, so dass wir jeden Morgen aus dem Fenster schauten und dann grob das Wetter erahnen konnten, welches sich trotzdem sehr schnell ändert. Insgesamt gesehen war die Anzahl an Sonnenstunden sicherlich in Ordnung, aber trotzdem machte so manche Wolken ein Highlight kaputt (z.B. Cavok Air AN-12).

Seit dem 16.1. gibt es in der Gegend eine zweiwöchige Militäroperation mit vielen stationierten Fightern in LPA, so dass zum Beispiel am 16.1. innerhalb weniger Minuten 10 Kampfjets landeten. Als Anreisetag nutzten bereits viele Flugzeuge den Freitag bzw. brachten Personal nach LPA. Aber auch an den Tagen zuvor waren die hier stationierten F18 schon unterwegs.
Westlich von LPA ist eine Casa 212 abgestellt (nahe einer Tanke), allerdings kann man diese nicht schön aufnehmen. Besser steht es dagegen bei der Binter DC-7, welche in der Nähe von GCLB im Süden der Insel abgestellt ist.
Der Samstag ist der Wochentag mit dem meisten Verkehr, insbesondere die Skandinavier fallen ein.
Noch ein kleiner Restauranttip: Die Taberna Emilio in Vecindario bietet leckeres Essen zum günstigen Preis und spricht hauptsächlich locals an.
Die Bilder, welche euch hoffentlich gefallen, zeige ich in nicht chronologischer Reihenfolge.

EC-BBT
Bild

3C-LLI
Bild

C.15-81
Bild

CN-COH
Bild

LX-N90456
Bild

Bild

EC-LZD
Bild

OY-RCG
Bild

OK-SWT
Bild

CS-TRG
Bild

EC-KEM
Bild

02 / Papa - Hungarian Air Force ("Bartok")
Bild

OO-SNC
Bild

TF-DAD
Bild

31-53
Bild

EI-FMU
Bild

EC-LYE
Bild

OO-JAF
Bild

C.15-88
Bild

C.16-55
Bild

YL-PSG - Primera Air Nordic
Bild

EC-MEN - Binter Canarias betreibt neben vielen ATR-72 auch zwei CRJ900, welche beide aber all white plus titel sind.
Bild

EC-IZO
Bild

HB-JOG - Germania Flug
Bild

G-POWI - Unterwegs auf einem Novair Flug
Bild

LN-RGI
Bild

EI-FJX - Eine der unzähligen Norwegian (NAX+IBK) B738, hier mal mit einer spanischen Persönlichkeit im Heck
Bild

YL-PSC
Bild

EC-JDY
Bild

OY-VKG - Am Samstag landeten alle drei Thomas Cook Scandinavia A333 innerhalb von 60 Minuten.
Bild

D-ABOC
Bild

D-ATUI
Bild

D-AGER
Bild

D-ATUG
Bild

EC-JQQ
Bild

D-ASXC
Bild

G-FDZB
Bild

EC-MCI
Bild

OE-GBD
Bild

EC-MGT
Bild

EC-LTM
Bild

D-ASXO
Bild

D-AHFZ
Bild

EC-JEJ
Bild

OO-JAL
Bild

Am 16.1. ging es dann für mich wieder über Madrid zurück.

Gruß
ECA
ECA
 
Beiträge: 2271
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Wohnort: Karlsruhe
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste