Montreal (YUL) - 15.06.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Montreal (YUL) - 15.06.2016

Beitrag von Goose »

Erneut startete der Tag mit einem stahlblauen Himmel. Doch da das Morgenprogramm wie schon berichtet eher mau ist, blieben wir ein wenig länger liegen, bevor es wieder zum Flughafen ging. Dort suchten wir wieder den Spotterpark an der Südbahn auf, da laut NOTAMs erneut eine Sperrung der nördlichen Bahn anstand. Doch weit gefehlt. Da die Nordbahn die ganze Zeit offen blieb, hatten wir gerade einmal zwei Landungen vor die Linse bekommen. Dafür konnten wir ein paar flach rausgehende Maschinen aufnehmen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da das alles nicht so prickelnd war, brachen wir früh ab und fuhren zum Flughafen St. Hubert im Süden Montreals. Aber auch hier hatten wir kein Glück. Kein Flieger war so geparkt, dass man ihn hätte vernünftig aufnehmen können.

Nach einer Mittagspause im Hotel, fuhren wir auf den Mont Royal, von dem aus man einen guten Blick über die Stadt hat. Von dort aus ging es direkt wieder zum Flughafen. Zu unserem Glück waren wir dieses Mal ca. eine Stunde früher dran, so dass wir tatsächlich ein paar Anflüge mit Licht bekommen haben.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Aber ab 18 Uhr, war sie wieder da die Wolkenwurst über dem Flughafen. Dieses Mal nur ohne Regen. Dennoch gab es dann eine Stunde lang wieder keinen Sonnenschein. Just in dem Moment als die Sonne letztlich doch noch wieder heraus kam, wurde die Richtung gewechselt. Leider mussten wir aber feststellen, dass es an der Stelle, an der wir schon bei unserer Ankunft in Montreal bei Regen standen, bei Sonnenschein gewaltig flimmert.

Bild

So fuhren wir also wieder frustriert zurück nach Downtown. Zum Abendessen gab es Pizza und danach beendeten wir den Tag erneut mit französischsprachigen Sangeskünsten.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Montreal (YUL) - 15.06.2016

Beitrag von ECA »

Schöne Bilder aus Kanada!
Antworten