Toronto (YYZ + YTZ) - 12.06.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Toronto (YYZ + YTZ) - 12.06.2016

Beitragvon Goose » 28.12.2016 18:27:34

Der Morgen begann wolkenlos und stürmisch, so dass in Toronto wieder von Süden gelandet wurde. Da uns dadurch das Licht am Morgen bereits zu weit von hinten kam, fuhren wir zunächst zum Downsview Airport, wo am Sonntag standesgemäß tote Hose war und wir uns lediglich ein paar frisch produzierte und noch nicht lackierte Global Express ansehen konnten. Auf dem Weg nach Downtown machten wir noch einmal am Pearson halt, wo wir aber nur diese beiden Bizjets ablichten konnten:

Bild Bild

In der Stadt war neben Sightseeing auch ein Besuch am City Airport eingeplant. Daher nahmen wir die Fähre nach Toronto Island, um von dort gute Fotos von der Skyline zu machen und ein paar Flieger aufzunehmen. Obwohl der Flughafen relativ klein ist, gibt es vergleichsweise viele Flugbewegungen. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Klappdrachen von Porter Airlines und Air Canada Express. Da mir der Hintergrund allerdings nicht so gut gefällt und wir viele der Maschinen in meinen Augen anderweitig besser bekommen haben, sind nur diese wenigen Bilder übrig geblieben:

Bild Bild Bild

Nach eineinhalb Stunden fuhren wir wieder zurück, da am Pearson das Licht mittlerweile rum war. Leider war der Himmel inzwischen mit Quellwolken versehen, die das Wolkenlotto klar mit ca. 75:25 für sich entscheiden konnten. Hier nun die 25%, die uns geblieben sind:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Landerichtung bedingte dann auch eine zeitige Abreise unsererseits und wir entschieden uns dazu, im nahegelegenen Hooters zu dinieren. Nach dem Essen ging es zurück zum Hotel und aufgrund der Tatsache, dass am Sonntagabend kein Beer Store mehr geöffnet hatte, schauten wir bei einer Runde Bier in der im Hotel integrierten Kneipe noch ein wenig Eishockey.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Goose
 
Beiträge: 194
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt

Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast