Hamilton (YHM) + Toronto (YYZ) - 11.06.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Hamilton (YHM) + Toronto (YYZ) - 11.06.2016

Beitragvon Goose » 27.12.2016 23:39:02

Im Juni ging es für 2 Wochen nach Kanada. Mit Ausnahme von Vancouver wollten wir dabei alle großen Flughäfen abklappern. Los ging es mit Icelandair via Keflavik nach Toronto. Da nebenbei auch noch ein wenig Sightseeing auf dem Plan stand nutzten wir gleich den ersten Morgen, um in Richtung Niagara-Fälle aufzubrechen. Da das Wetter besser war als vorhergesagt, haben wir schon auf dem Weg dorthin einen kleinen Umweg über Hamilton gemacht und dort ein paar abgestellte Maschinen aufnehmen können. Zudem sind wir live dabei gewesen, wie eine DC-10 dem Bagger zum Opfer fiel. Ein trauriger Anblick.

Bild Bild Bild

Nachdem wir uns die Wasserfälle angeschaut hatten und das Wetter inzwischen auf wolkenlos umgestellt hatte, fuhren wir am Nachmittag noch in Toronto am Internationalen Flughafen ran. Das war ursprünglich zwar gar nicht geplant, aber dennoch eine weise Entscheidung. Denn wir sollten auf unserer Reise nicht allzuviele Nachmittage mit gutem Wetter erleben. Als wir ankamen, wurde noch auf der 33 gelandet. Das Licht war zwar noch nicht allzu schön, aber was soll's.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Als dann gewechselt wurde, machten wir auf dem Weg zur 23 noch kurz an der Cargo halt.

Bild

Das Highlight im abendlichen Anflug war dann der HiFly A340-500, der für Air France operierte. Zumindest sahen das die kanadischen Spotter so. Aber für uns waren auch noch andere Nettigkeiten dabei. Und weil die sich in Frankfurt immer so zieren, habe ich mich sogar über eine B777 von Lufthansa Cargo gefreut.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und auch ein paar Bizjets hat Toronto zu bieten:

Bild Bild Bild

Den ersten Tag ließen wir dann gemütlich bei einem Thai ausklingen.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Goose
 
Beiträge: 189
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt

Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste