MIA - 09.11.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

MIA - 09.11.2016

Beitrag von MAD »

Der Mittwoch fing wieder mit viel Sonne in MIA an. Unser erstaunen über die Wahl von Trump zum Präsidenten klang langsam ab und wir gaben uns dem Traffic hin. Der Tag brachte uns einiges an Abwechslung. Der Centurion Jumbo war mein persönliches Highlight des Tages! Allerdings ihn zu bekommen war nicht ganz so einfach. Ich hatte die B747 irgendwie auf FR24 übersehen. Ich bemerkte einen Flieger über uns, wir standen zu dieser Zeit noch beim El Dorado. Ein Griff zum Fernglas, ein kurzer Blick und danach gab ich ein lautes Kommando: Alle sofort ins Auto! Denn der Frachter würde ziemlich sicher auf der Nordbahn landen. Innerhalb von 30 Sekunden waren alle auf ihren Plätzen, den Rückwärtsgang beim Anschallen eingelegt und zügig gewendet. Jetzt kam das rechts abbiegen bei Rot richtig zum Tragen! Mit etwas erhöhter Geschwindigkeit ging es zu den "Holes". Die Türen flogen auf und ab an den Kofferraum, Rucksack geschnappt und los gerannt wie ein Wahnsinnniger, denn der Centurion war schon ziemlich nah! Und dann aus höchstem Tempo eine Bauchklatscher Vollbremsung eingelegt! Die schon anwesenden Spotter waren über meine Stunteinlage ziemlich erstaunt. Aber ein echter Spotter lässt sich nicht aufhalten. Nach dem Sturz in einer Millisekunde wieder aufgestanden und weiter zum nächsten Loch gehastet, den Rucksack aufgerissen und die Kamera hochgerissen - keine Sekunde zu früh, denn dann mußte schon ausgelöst werden. Und weil ja ein Unglück bekanntlich nicht allein kommt, mußte natürlich, just in dem Moment, auf der Umlaufstrasse ein Van vorbei fahren. Aber für ein Foto genau von der Seite reichte es dann doch noch. Wow, war ich jetzt Happy, wie lange habe ich schon einen Centurion Jumbo gejagt. Das das Glück auf unserer Seite war, zeigte sich auch, als die in MIA abgestellte Latin Air DC-10-30F für einen Run-Up die Pisten kreuzte und sich, wenn auch ein bisschen verflimmert, fotografieren liess. Um noch mal zum Thema Trump zurück zukommen, denn Miami Air International schickte uns ihren Wahlkampfflieger vom Milliardär. Genug gelabbert, jetzt die Fotos, zu finden auf netAirspace.com und hier ein paar Fotos zum Anfüttern.


Bild
N334QT at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
PT-MSY at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
N66 at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
HK-4811 at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
N904AR at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
N233FR at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
N991FL at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
ZS-GAC at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
HC-CPZ at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
P4-MDG at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
XA-NGO at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com



Bild
N752MA at Miami - International
by D-OTTI on netAirspace.com
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: MIA - 09.11.2016

Beitrag von MD-11 »

Super, dass du weitermachst! :top:
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: MIA - 09.11.2016

Beitrag von THFOffi »

Wieder klasser Bilder :top:

Ich plane für Herbst 2017 Florida zu machen, war das letzte mal vor 10 Jahren :shock:
Antworten