Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von ECA »

Mit zwei Freunden flog ich nach Costa Rica und Honduras in den Urlaub, wobei das Spotten nur eine kleine Nebenrolle gespielt hat.
Geflogen bin ich zuerst FRA-CDG-SJO mit HOP und Air France, wobei die "Karibik" B773 bei Air France nicht viel Spaß gemacht hat. Zurück (B772 ab Panama) war sowohl der Service als auch die Kabine wesentlich besser.
Am 7.11. nutzte ich dann den Vormittag zum Spotten am internationalen Flughafen von San Jose (SJO).

Die Air Panama Fokker 100 startete vor geplanter off block time, so dass ich sie nur noch in der Luft erwischt habe.
HP-1894PST
Bild

TI-BCX
Bild

YV3052
Bild

TI-BGB
Bild

HP-1523CMP
Bild

TI-BDY
Bild

HP-1558CMP
Bild

N801EL
Bild

HP-1826CMP
Bild

N498TA
Bild

N7723E
Bild

TI-BGA
Bild

N686TA
Bild

C-GBHR
Bild

D-ABUO
Bild

MSP005
Bild

TI-BDW
Bild

MSP004
Bild

N693AV
Bild

TI-BGP
Bild

TG-TRD
Bild

N694DL
Bild

HP-1910DAE
Bild

TI-BGM
Bild

TG-TRE
Bild

TI-BGK
Bild

TI-BGM
Bild

HR-AYM - Avianca Honduras
Bild

HP-1375CMP
Bild

EI-DRE
Bild

TI-BGO
Bild

TI-BGO
Bild

HK-4454
Bild

N570SH - Diese seit Jahren abgestellte UM Air wurde zu einer anderen Position geschleppt, damit die später kommende C17 Platz hat.
Bild

N940NN
Bild

TI-BDL
Bild

N14230
Bild

TI-AZT
Bild

MSP021
Bild

N3740C
Bild


Bild

N537JT
Bild

N300BC
Bild

N1235V
Bild


Irgendwo auf dem Weg von San Jose zur Pazifikküste entstand dieses Bild (sorry nur mit dem Handy aufgenommen):
Bild


Am 9.11. habe ich einen kurzen Halt am Flughafen von Quepos gemacht:
TI-BGP
Bild



Auch am kleinen Flughafen von San Jose (SYQ) habe ich kurz aufgenommen, da ich von dort am 17.11. nach Tortuguero geflogen bin.

TI-BAJ
Bild

TI-BDH
Bild

TI-OAR (unser Flugzeug nach Tortuguero)
Bild


Ankunft in Tortuguero, im Hintergrund das "Terminal":
Bild


Am 21.11. flog ich dann über San Salvador und San Pedro Sula nach Tegucigalpa. Vorher war ich noch ganz kurz spotten:
HP-1894PST
Bild

YV3001
Bild


Die Bilder aus Tegucigalpa folgen dann separat.

Gruß
ECA
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von paraglider »

Super Bilder aus eine wunderschönen Land! :top:

Die Nature Air Flieger sind der Hammer... 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von Schirakowsky »

Großartig! [Wort für "sehr toll" gesucht] Stellen, schöne Flieger, schönes Wetter...
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von ECA »

Danke :D
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von MAD »

Absoluter Hammer, da werde ich bestimmt auch mal hindüsen!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Costa Rica (SJO+SYQ+TTQ+XQP) November 2016

Beitrag von Cruise »

ECA hat geschrieben: Irgendwo auf dem Weg von San Jose zur Pazifikküste entstand dieses Bild (sorry nur mit dem Handy aufgenommen):
Bild[/url]
Barú, neben dem Highway 243
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten