2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Maxi-Air »

Gestern waren ein Spotting Kollege aus Augschburg, einer aus Hamburg und Ich in Berlin, wofür wohl ? Klar, für den schwarzen 340 und das sehr gut angekündigte Wetter.
Die Anreise war etwas komplizierter, Mietwagen musste es ja sein, zum Schluss war es aufgrund der fortgeschrittenen Stunde am Samstag Abend (unserem Buchungszeitraum) ein Ford Transit. Naja, mit viel Schwung hat er die 180 geschafft, damit waren 2h 15min in jeder Richtung nach Berlin machbar :top:

Jetzt aber zu den Bildern:

Angefangen mit langweiligem Standard-traffic, aber das Wetter machte viel Hoffnung, zunächst:

Bild

Bild

Da kam er auch schon und das mit Licht:

Bild

Bild

Bild

Da waren dann plötzlich die ersten Wolken im Anmarsch, so dass der Kranich Kranich dann kein volles Licht hatte:

Bild

Leider keine C-5, aber zumindest hatte die C-17 wieder Licht

Bild

Bild

Danach ab auf die Terasse, mit dem Bully nen Parkplatz finden (Höhe....) war dann etwas komplizierter...

Bild

Die zuständigen am Flughafen hoffen wohl noch auf die Wiederauferstehung der Vergangenheit, was sehr zu unserer Belustigung beitrug.

Bild

Bild

Ist zwar irgendwie Tuifly, aber auch die wird es ja wohl bald nichtmehr in AB colors geben....

Bild

Ich wollte nicht "Batman" sonder die Batman T7 Sonderlacke, Turkish, da geht noch was! :evil:

Bild

Die letzte Kiste mit Licht :cry:

Bild

Ohne Licht, aber mit komischen Fußball-Stickern :P 8)

Bild

Omni hätte eigentlich im Gegenlicht gestanden, aber dann kamen ja so wunderschöne Wolken :roll:

Bild

Ein AB Heavy, der Verantwortliche für die Hifly und Omni war sein Kollege X-Delta :top:

Bild

Und da geht der Schwarze auch schon wieder, echt ein toller Flieger

Bild

Bild

Wer für die ganze Runway zahlt, darf sie auch nutzen hat sich der Kollege gedacht und wirklich alles genutzt, was zur Verfügung stand

Bild

Mit der Departure endet dann auch unser Spotting "Erlebnis" in Tegel und solange nicht wieder so ein Special kommt, sehe ich persönlich keinen Grund, die Hauptstadt nochmal zu besuchen.

Bild

Bild

Danach zurück nach Hamburg, toller Sonnenuntergang kurz vor Hamburg, aber mit dem Ortseingangsschild war der orange Himmel einer grauen Wolke gewichen...

Hoffe die Bilder gefallen trotz des nicht so genialen Wetters bei der Departure.

Grüße, Max
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von A345 »

Sie gefallen! :top:
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von vwmatze »

Sehr schön Maxi, da hast du ja ein paar schicke Flieger aus Berlin mitgebracht.......aber über das Auto müssen wir beide nochmal reden :)
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Heading »

Schicke Bilder Maxi :top:

Die A340 hatte Heute übrigens eine Kollision mit der Gangway in AMS. Sollte ursprünglich für TUI Nederlands fliegen, stattdessen chartert man nun eine Austrian 767... :mrgreen:
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Maxi-Air »

Danke Lars, Matze und Maurits. Das mit 9H-TQM hab ich natürlich auch schon mitbekommen :shock:
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Waldi »

Das einzige Bild ohne Flugzeug ist sehr [Wort für "sehr toll" gesucht]....... Einerseits ist das Foto klasse und die Aufschriften sind eine nette Erinnerung an alte Zeiten mit tollen aircrafts.
Danke. Waldi
Britta50
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2016 22:32:44
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Britta50 »

Super klasse Bilder. Der schwarze 340 und die C-17 sind der Hammer!!!

LG
Britta
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 2016-11-20 - Berlin Tegel - Hifly - All Black A340

Beitrag von Tim21614 »

Heading hat geschrieben:Schicke Bilder Maxi :top:

Die A340 hatte Heute übrigens eine Kollision mit der Gangway in AMS. Sollte ursprünglich für TUI Nederlands fliegen, stattdessen chartert man nun eine Austrian 767... :mrgreen:
geworden ist es ein AirTanker A330 (G-VYGM)
Bild
Antworten