FRA 16./17.10.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

FRA 16./17.10.2016

Beitrag von suppenhuhn »

MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
Julidiator
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2015 20:30:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von Julidiator »

Nett, Pascal :top:

Was ist an der umgebauten Terrasse schrecklich? Das 748-Bild von dort sieht sehr interessant aus!
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von Heading »

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von A345 »

Das 747 Sunset-Bild finde ich auch richtig toll! :top:
Bild
Thedingspotter
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von Thedingspotter »

Julidiator hat geschrieben:Nett, Pascal :top:

Was ist an der umgebauten Terrasse schrecklich? Das 748-Bild von dort sieht sehr interessant aus!
Dem kann ich mich nur anschließen :D

Und ich denke er meint damit, dass die Terasse fast den gesamten Tag im Gegenlicht liegt und zu allem Überfluss wurde da jetzt auch so ein Gitter angebracht :?
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5130
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von DC1030 »

Klasse Bilder Pascal! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von suppenhuhn »

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! :top:
Julidiator hat geschrieben:Was ist an der umgebauten Terrasse schrecklich? Das 748-Bild von dort sieht sehr interessant aus!
Die Terrasse ist, aus meiner Sicht, insofern schrecklich, da man durchaus mit anderen Erwartungen auf diese kommt, wenn man vorher den Text auf der Homepage gelesen hat. Ich zitiere:
Eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region Rhein-Main steht seit Ende Juli wieder zur Verfügung. Die Besucherterrasse ist nun auf einer Fläche von 1.800 m² nutzbar und umfasst einen schicken neuen Bodenbelag im Außenbereich sowie attraktive Sitzgelegenheiten - teilweise unter schattenspendenden Pavillons, teilweise in der Sonne. Dank eines Überwurfschutzes, der mit Aussparungen für Fotoaufnahmen versehen ist, kann die Terrasse nun ohne Sicherheitskontrolle betreten werden.
Quelle: www.frankfurt-airport.com

Der Teil mit den Sitzgelegenheiten ist vollkommen korrekt, sieht gut aus und man kann dort gut sitzen, auch ist es lobenswert, dass man auf die Idee mit den Fotolöchern gekommen ist.
ABER: Dieser Überwurfschutz ist sehr missraten, da dieser Zaun sehr beweglich ist. Wenn ein Kind am Zaun rüttelt oder sich ein Erwachsener am Zaun festhält, wackelt der gesamte Zaun auf der Terrasse mit. Da hätte man sicherlich einen festeren Zaun installieren können. Was die "Aussparungen für Fotoaufnahmen" betrifft, kann man nur sagen, dass fünf kleine Löcher im Zaun auf 200m Terrasse verteilt einfach zu wenig sind. Man kann sich dort kaum entfalten sondern eher nur hoffen, dass gerade dort wo das Loch ist, etwas zu fotografieren ist. Eintritt bezahlt man dafür ja weiterhin (nur noch 3€, glaube vor den Umbaumaßnahmen war sie teurer), aber dann passiere ich lieber eine Sicherheitskontrolle und habe mehr Fotomöglichkeiten.

Da kann man fast schon von Glück sagen, ...
Thedingspotter hat geschrieben: [...], dass die Terasse fast den gesamten Tag im Gegenlicht liegt [...]
und man diese deshalb nur als Notnagel betrachten muss.
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
marlon350
Beiträge: 122
Registriert: 01.06.2016 18:06:02
Lieblings-Spot: EDDH
Kontaktdaten:

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von marlon350 »

Wow ! Sehr schöne Bilder Pascal ! :top: :shock:
Gruß Marlon ;)
Instagram: >> aviation_marlon <<
https://www.instagram.com/aviation_marlon/
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FRA 16./17.10.2016

Beitrag von Xylon »

Besser spät als nie.... :wink: Mir gefallen die Fotos mit der Kondensation sehr gut :top:
Antworten