Rhodos (RHO/LGRP) - 09.09.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Rhodos (RHO/LGRP) - 09.09.2016

Beitrag von Goose »

Diesen Morgen ging es etwas früher zum Flughafen. Es sollte die erste Sky Express Jetstream auf den Chip gebannt werden. Freundlicherweise tauschte auch Olympic seine kleinen Dashs ein wenig durch, so dass es ein sehr erfolgreicher Tag in Sachen Regionalflugzeugen wurde. Denn auch der Nachmittag hatte noch etwas zu bieten. Zudem gab es noch ein paar frühmorgendliche Russen und einen bunten Mix aus dem restlichen Europa, der vor allem dadurch so bunt erscheint, weil die Deutschen fehlten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zudem kam am Vormittag endlich auch eine Hercules der Griechischen Luftstreitkräfte vorbei. Allerdings wunderten wir uns, warum diese nicht wie üblich nach einer Stunde wieder raus ging. Scheinbar ist etwas kaputt gegangen, so dass noch der Legacy hinterher geschickt wurde. Nachdem alles wieder im Lot war, machten sich dann beide zeitgleich wieder auf den Weg.

Bild Bild

Da wir am Nachmittag noch weitere Highlights erwarteten, fiel die Mittagspause leider so kurz aus, dass wir es nicht mehr zum Strand geschafft haben. Somit musste der Hotelpool dran glauben und unsere Bekanntschaft machen. Aber es sollte sich lohnen.

Leider kam für Fly One nur ein schneeweißer A320. Dafür schickte der Baukonzern Consolidated Constructors aus Athen einen großen BizJet. Und dann kam sie, die Saab 340 der Tus Airways, die man ohne weiteres als Rarität bezeichnen kann. Und zu unserer großen Freude war es die auf Zypern registrierte Maschine und nicht das aus Schweden geleaste Geflügel. Die Tschechen ließen sich mit etwas buntem blicken und zum Abschluss des Tages gab es noch eine weitere Sky Greece im Angebot.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mit der Ausbeute des Tages stieg die Vorfreude auf das Wochenende. Und wie immer gilt: Wen das "Drumherum" auch noch interessiert, der kann es im Tiefdruck-Tours-Blog nachlesen!
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Antworten