LGW 14.09.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
merzbrück
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2015 16:37:48
Lieblings-Spot: CGN

LGW 14.09.2016

Beitrag von merzbrück »

Hallo zusammen,
ich war für einen Tag in London-Gatwick. Mit dem Fernbus ging es für mich ab Herzogenrath zuerst nach London-Victoria und dann mit dem Gatwick Express nach Gatwick. Zurück nach Victoria ging es dann mit der Southern. Die Rückfahrt nach Deutschland wurde aber etwas abenteuerlich. Da mein Bus auf der Hinfahrt auf der Zubringerautobahn zum Tunnel Shuttle in Calais beschädigt wurde, konnte er die Rückfahrt ab London nicht durchführen. Da ich aber noch nach Hause musste wurde ich umgebucht und kam letztendlich sechs Stunden später als geplant wieder in Deutschland an, aber am Fernbushof in Köln.
Jetzt aber zu den Bildern.

Es herrschte Ostwind also zuerst an die Position an der Lowfield Heath Road.

Norwegian gibt es in Gatwick in allen Varianten, hier Mittelstrecke mit irischem Kennzeichen.
Bild
Boeing 737-800 Norwegian Air International EI-FHO

Bild
ATR 72-500 Aurigny Air Service G-COBO

Mittelstrecke mit norwegischem Kennzeichen.
Bild
Boeing 737-800 Norwegian Air Shuttle LN-NIG

Nicht die normale Virgin, sondern die Variante für einige Karibikstrecken.
Bild
Airbus A330-300 Virgin Atlantic Airways International G-VRAY

Bild
Airbus A330-300 Air Transat C-GKTS

Ich würde echt gerne wissen wer die Farbe des Kennzeichens ausgewählt hat.
Bild
Boeing 767-300ER Air Canada Rouge C-FMLV

Bild
Gulfstream G650 Global Jet Luxembourg SA LX-DLF

Bild
Boeing 777-200ER British Airways G-YMMS

Bild
Boeing 747-400 Virgin Atlantic Airways G-VXLG

Bild
Boeing 787-900 Norwegian Long Haul EI-LNJ

Dann wurde die Anflugrichtung gewechselt. Die Bilder sind an der Perimeter Road entstanden.

Bild
Boeing 737-800 Thomson Airways G-FDZG

Bild
Boeing 757-300 Thomas Cook Airlines UK G-JMAA

Stellvertretend für den riesigen Haufen Easyjet.
Bild
Airbus A319-100 EasyJet G-EZIW

Die Flieger von BA mit den Kennzeichen G-GATx fliegen überwiegend ab Gatwick.
Bild
Airbus A320-200 British Airways G-GATS

Bild
Airbus A321-200 Monarch Airlines G-OZBZ

Bild
Boeing 787-800 Thomson Airways G-TUIA

Nochmal eine norwegische Langstrecke diesesmal mit britischem Kennzeichen.
Bild
Boeing 787-900 Norwegian Air UK G-CIXO

Bild
Airbus A321-200 Thomas Cook Airlines UK (SmartLynx Airlines) YL-LCQ

Bild
Boeing 757-200 Thomson Airways G-OOBN

Bild
Airbus A321-200 Thomas Cook Airlines UK G-TCDY

Bild
Boeing 767-300ER WestJet C-FOGT

Bild
Boeing 737-800 Smartwings (Travel Service Airlines) OK-TSH

Bild
Embraer EMB-195STD Aurigny Air Service G-NSEY

Bild
Embraer EMB-190LR TAP Express (PGA Portugalia Airlines) CS-TPV

Ryanair ist schon eine Abwechslung bei al dem EasyJet
Bild
Boeing 737-800 Ryanair EI-ESX

Bild
Boeing 737-300 Air Baltic YL-BBX

Die schweizerische EasyJet
Bild
Airbus A320-200 EasyJet Switzerland HB-JXE

Dann noch ein paar Bilder von der Auffahrt am Südterminal.

Bild
Boeing 737-800 Norwegian Air UK G-NRWY

Bild
Boeing 737-800 Enter Air SP-ENV

Grüße
Stefan
Neues Forum für Düsseldorf -> http://www.dusconnect.boards.net
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: LGW 14.09.2016

Beitrag von DC1030 »

Danke fürs Zeigen.

Warum bist Du denn nicht geflogen? Nach LGW geht's doch für nen Appel und nen Ei; und das in einer Stunde...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
merzbrück
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2015 16:37:48
Lieblings-Spot: CGN

Re: LGW 14.09.2016

Beitrag von merzbrück »

Hallo,
von NRW aus gibt es keine direkten Flüge mehr nach Gatwick. Zu anderen Londoner Flughäfen gibt es zwar genug Flüge, aber von Stansted oder Heathrow hätte ich zwischen 1 1/2 und 2 Stunden nach Gatwick gebraucht. Da lag die Victoria Station einfach am zeitlichst günstigsten mit Zügen fast im zehn Minuten Takt nach Gatwick.

Grüße
Stefan
Neues Forum für Düsseldorf -> http://www.dusconnect.boards.net
Antworten