AMS/EIN 14-16.09.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

AMS/EIN 14-16.09.2016

Beitrag von StefanDTM » 16.09.2016 19:15:23

Moin zusammen,

wie Ihr es vielleicht mitbekommen habt wohne ich nun wieder in meiner alten Heimat, daher gibt es nun wieder altbekannte Ziele welche aus Dortmund schneller zu erreichen sind als aus Hamburg. Das gute Wetter war der Grund für mich mal wieder in AMS auf Stand kommen, was gut gelang. Einige Kandidaten sind frühen Lade-, oder Startzeiten und unpassenden Bahnnutzungen zum Opfer gefallen. So gab es z.B. keine Jet Airways A330, keinen Xiamen B787, keine Garuda B777, etc für uns. Ansonsten war das Licht super, es gab viele Frachter zu sehen und ich konnten viele Lücken in der KLM Flotte incl. 7/8 neuen KLM Dreamlinern schließen, sowie u.a. die neuen Isländischen Flieger erlegen..

Den Abschluß bildete ein Besuch in Eindhoven, wo es eine KC10 und die schicke Cavok AN12 zu sehen gab.

In Reihenfolge gibt es hier meine ausgewählten Ergebnisse. Bei Fragen zu Positionen oder der Technik stehe ich gern zur Verfügung. Viel Spass:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eindhoven:
Bild
Bild

LG Stefan
Bild

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: AMS/EIN 14-16.09.2016

Beitrag von Basti G. » 17.09.2016 09:57:44

Gut abgeräumt! Gefallen mir sehr die Bilder :) Von wo aus ist der Bankingshot der KLM 747 entstanden?

StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: AMS/EIN 14-16.09.2016

Beitrag von StefanDTM » 19.09.2016 17:05:20

Hi Basti,

bei 09 Start gehen die Flieger Richtung Süden schnell hart rechts raus. Da dies der Fall war war ich kurz für diesen Flieger an dem Spot:

Meester Jac. Takkade 36, 1432 CB Aalsmeer, Niederlande

Oft ist diese Bahn aber nicht für Starts in use.

LG Stefan
Bild

Antworten