DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Maxi-Air » 15.09.2016 20:03:54

Moin zusammen,

auch wenn Alex hier vor kurzem sehr ähnliche DUS-Bilder gezeigt hat, wenn man sich schon die Mühe macht, sie zu bearbeiten, dann will man ja auch, dass sie gesehen werden :D :mrgreen:

Die TUI Nürnberg Lacke noch früh morgends ... leicht diesig war es bis weit nach 10 Uhr ....
Bild

Endlich konnte auch ich die Air Düsseldorf abhaken :top:
Bild

Brandneu und mit den neuen Latten, einer der KLM E-175
Bild

AA im OneWorld Lacke - würde sich auch in Hamburg gut machen :lol:
Bild

Symbolisch mal die zwei Varianten der AB-Dickschiffe
Bild

Bild

Auch recht selten und nur im Auftrag unterwegs - AMC aus Ägypten
Bild

Zur Vollständigkeit ... nachdem ich mich in HAM bisher 5 Mal über kein bzw nur beschissenes Licht geärgert hatte
Bild

Delta
Bild

Der neuste 789er bei EY
Bild

Nachdem TUI ja nichtmehr wirklich nach HAM kommt :cry:
Bild

Hybrid colors in Operation für EW - eine SunExpress 738
Bild

Mittlerweile war sie ja die letzten Tage auch schon in HAM, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht
Bild

Den Araber noch bei Lift-off
Bild

Bild

Nach dem Push den SQ 350
Bild

Bye Bye
Bild

Trade Air ist immer wieder cool
Bild

Naja, :P
Bild

Würde ich auch für HAM nicht nein sagen :P
Bild

Bild

Bild

Dann endlich der Cathay - im Hintergrund sieht man, da zog mal ne Wolke vorbei ... kritische Minuten :P
Bild

Mein Liebling :top:
Bild

Scheinbar ein Abschiebeflug .... Montenegro Airlines
Bild

Das Känguru fliegt im Cockpit, so muss das sein;´
Bild

Off to Hong Kong - Dem 350 steht die neue Livery
Bild

Das Licht ist Nachmittags auf der Terasse echt nicht mehr zu gebrauchen ... ANA auf dem Nord-Vorfeld geht noch, aber den Iraker kann man von der Position vergessen
Bild

Wie Alex schon schrieb, mit nem früheren Rückflug verpasst man nichts ;)

Bild

Von mir gibt es dann die Tage noch einen FRA-Report da war ich dann nämlich auch noch ein paar Tage :D

Hoffe, die Bilder gefallen, für mehr einfach mal bei Facebook vorbei schauen:
https://www.facebook.com/flyMaxiAir/

Viele Grüße, Max

spotteralex
Beiträge: 1788
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von spotteralex » 15.09.2016 22:18:26

Sehr hübscher Report. :top:

Zum Thema Wow Air: Ich finde, wir sind in HAM mit FI und AB/4U schon gut bedient. :mrgreen: Und die Montenegro war sicher kein Abschiebe- sondern ein normaler Linienflug. ;)
Bild

Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Maxi-Air » 16.09.2016 00:57:44

spotteralex hat geschrieben:Sehr hübscher Report. :top:

Zum Thema Wow Air: Ich finde, wir sind in HAM mit FI und AB/4U schon gut bedient. :mrgreen: Und die Montenegro war sicher kein Abschiebe- sondern ein normaler Linienflug. ;)
War aber viel Polizei um den Flieger und er stand sehr weit abseits :shock:

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Basti G. » 16.09.2016 15:47:09

Sehr schicke Bilder! :top:

Britta50
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2016 22:32:44
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Britta50 » 16.09.2016 16:29:50

Hallo Max,

super Bilder. Ich fliege am 11.10. nach DUS. Von 0945-2145. Ist es richtig das man für die Terrasse Eintritt zahlen muß? Gilt das dann für den ganzen Tag?
Ich werde mich wohl hauptsächlich auf der Terrasse und im Airport aufhalten.

Über ein paar Spottertips (außer Terrasse) wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Britta

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von alex z » 17.09.2016 14:40:57

"auch wenn Alex hier vor kurzem sehr ähnliche DUS-Bilder gezeigt hat,..."

Och bei dir kam doch genug, was damals bei mir nicht kam :wink:

Und natürlich schick :top:
Meine Bilder:
Bild
Bild

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Basti G. » 17.09.2016 18:43:36

Britta50 hat geschrieben:Hallo Max,

super Bilder. Ich fliege am 11.10. nach DUS. Von 0945-2145. Ist es richtig das man für die Terrasse Eintritt zahlen muß? Gilt das dann für den ganzen Tag?
Ich werde mich wohl hauptsächlich auf der Terrasse und im Airport aufhalten.

Über ein paar Spottertips (außer Terrasse) wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Britta
Ja die Terrasse kostet 2,20€ Eintritt und hat von 10-20 Uhr geöffnet. Das Ticket gilt für den ganzen Tag, auch, wenn man zwischenzeitlich die Terrasse verlässt.
Leider ist nur noch die eine Terasse in Düsseldorf geöffnet. Die Terrasse am Bahnhof ist schon länger geschlossen. Somit ist man mit der Terrasse auf Terminal B am besten bedient. Abends ist das Licht allerdings nicht mehr schön, da müsste man auf die andere Seite der Runway an den Zaun. Dafür bräuchte man dann aber ein Auto bzw. Mitfahrgelegenheit oder Taxi. Ich selbst war dort noch nie, daher kann ich nicht sagen, ob man dort eine Leiter bräuchte, oder ob man auch durch die Stangen des Tors knipsen kann.

Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: DUS am 06.09.2016 mit CX und SQ 350

Beitrag von Maxi-Air » 18.09.2016 00:15:52

Schon schaut man mal drei Tage nicht rein, verpasst man alles Wichtige :shock:

@Basti

Danke, schön, dass die Bilder gefallen!

@Britta

Danke und ja, wie Basti schon geschrieben hat, Terasse kostet Eintritt, man kann aber tatsächlich mehrfach rein und raus und ab so 15 Uhr kann man das mit dem Licht echt vergessen. Besser früh morgends da sein und dafür früher zurück,


@Alex

Naja, man erkennt viele Parallelen zwischen den Bildern, so meine Meinung, und mit dem (hoffentlich bald kommenden) FRA-Report sieht das nicht anders aus :P

Antworten