FCO Rom Fiumicino

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

FCO Rom Fiumicino

Beitrag von EDDHspotter »

Moin

So jetzt der Bericht zu FCO :


runways : 16L - 34R landing
16R - 34L landing and departure
25 main departure


Also an Möglichkeiten scheitert es nicht. Nur an der Polizei.
Wir haben 4 Tage lang ein Katz und Maus spiel getrieben.
An den Positionen fahren am Tag ca. 30 Polizeiwagen vorbei. Da gibts ca. 6 verschiedene arten an Polizei. Wenn man glück hat kann man ohne Probleme
klicken. Hatten wir am Sonntag. Am Freitag wurden wir aufgefordert uns vom Flughafengelände fern zu halten. Am Samstag sagten andere Fotografieren sei verboten (was an einigen Toren leider ausgeschildert ist). Und heute morgen (MO) kamen sie mit Blaulicht und haben uns auf Terroristen tauglichkeit geprüft, bis sie aufgegeben haben. Wir sind nach kontrollen immer an die jeweils andere Bahn gefahren (sehr risiko reich)

Der Traffic ist am Sonntag, Montag und auch Dienstag gut.

Hotels teuer wir waren im Cristofor Colombo **** mit dem Auto 15 Minuten entfernt. DZ mit Frühstück 68€ . Frühstück war grausam .

Fazit : Traffic Interessant aber durch 3 Bahnen sehr großer Ausfall und mit Pech viel ärger mit der Polizei.

Wetter: Der Wetterbericht kann Wolkenlos sein, aber durch das Wasser ist jeden Morgen teilweise auch Abends mit zehem Schleim und Wolcken zu rechnen.


So gute Nacht und weg
Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Gibt es eigentlich große Airports in Europa auf denen du dieses Jahr noch nicht gewesen bist? ;-)

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

ich glaub in LHR war er noch nicht ;)
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

da war ich aber :mrgreen:
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Madrid?
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

ECA hat geschrieben:Madrid?
War ich letztes Jahr für 6 Tage :lol:
Bild

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Also nicht dieses Jahr :wink:
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Hallo,


werde in diesem Sommer nach Rom fliegen und übernachte ebenfalls im Christorfo Colombo.

Und vielleicht kann mir ja jemand noch Ratschläge oder Tipps zu Rom geben ?
Und hat vielleicht jemand eine Karte mit Spotterpositionen ?

würde mich jedenfalls sehr freuen.

Gruß Timo
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

Tim21614 hat geschrieben:Gibt es eigentlich große Airports in Europa auf denen du dieses Jahr noch nicht gewesen bist? ;-)
...wenn man sonst nix zu tun hat...
Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Reisebericht Rom

Beitrag von PMI_Jan »

Moin,

für mich ging es am Sonntag den 16.03. zum aller ersten mal nach Rom. Es ging mit AB8730 pünktlich um 12:35h von HAM nach FCO. Die Flugzeit, die zunächst mit 2h 30min. berechnet wurde, wurde in 1h 50min. deutlich unterflogen. Der Flug verlief ruhig und das Sandwich war, naja, es war ok. :mrgreen: Nach der Landung dachte ich zunächst, dass uns der Pilot direkt in die Stadt reinfährt. Im Terminal angekommen dauerte es ewig, bis unsere Taschen endlich kamen. Als sie dann endlich da waren, wurden wir mit einem Shuttle zum Hotel gebracht und diese Fahrt war der Horror des Urlaubes!!! :shock:

Wir waren 4 Personen, im Kleinbus waren aber leider nur noch 3 Plätze frei!!! Dem Fahrer war es aber egal. Der Typ war sowieso total irre!!! Zuerst ist er andauernd auf der Mittelspur gefahren und hat ständig die Seiten gewechselt. Dann hat er rechts überholt und ist 120km/h gefahren, wo nur 50km/h erlaubt waren. Uns allen stand der Schock im Gesicht.

Als wir dann endlich heil im Hotel angekommen waren, waren wir echt erleichtert. :D

Die 5 Tage verbrachten wir nun damit, alle möglichen Sehenswürdigkeiten in Rom abzuklappern und das in 4 Tagen. Rom ist eine wunderschöne Stadt, vor allem der Trevi-Brunnen hat es mir angetan. Der Verkehr ist zwar todesbedrohlich, aber wir haben es überlebt. :mrgreen: Die 5 Tage waren zwar sehr schön, aber auch anstrengend, weil wir alles zu Fuß gemacht haben. Wir sind mindestens 42 km gelaufen. :shock:

Seht euch einfach die Bilder an und genießt sie. Ich kann euch Rom nur empfehlen, das ist eine MUST HAVE SEEN City!!!
Viele Bilder vom Airport und den Flieger konnte ich auf Grund unsere Parkpositoon leider nicht machen! :cry:

Ich hoffe der kleine Bericht gefällt euch. :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DER SCHNAPPSCHUß DES URLAUBS!!!

Bild
Nur der HSV!
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Schöne Bilder! :wink: Ein gute Erinerung für meiner Reise in Italien( es war in 2006)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Hallo,

wunderschöne Bilder war im August selbst dort...nun meine Frage wie war es den Wettertechnisch ?

Gruß Timo
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Timo,

also wie auf den meisten Bildern zu sehen war das Wetter größten Teils sehr sonnig, auch wenn meist Wolken am Himmel waren. Es hat nur einmal kurz genieselt, ansonsten kein Regen! Es war zwar nicht kalt, aber uch nicht so, dass man in Flip Flops oder kurzer Hose hätte rumlaufen können (bis auf einen Tag!).

LG Jan :top:
Nur der HSV!
fhgandi
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2008 18:58:29
Wohnort: Rambouillet, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von fhgandi »

Schöne Bilder aus der ewigen Stadt!

Apropos Verkehr:
Das ist wohl in Südeuropa absoluter Standard... und da zähle ich meine neue Heimat Frankreich und vorallem Paris absolut dazu. Wer ein besonderes Verkehrserlebnis mal hier in Paris haben will, dem empfehle ich die Peripherique (Autobahnumgehungsstrasse rund um Paris) sowie den großen Kreisverkehr am Place Etoile.
SatCom - Where One can serve Millions
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Sch was ich nochmal anmerken wollte, alle Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen. Daher sind einige auch nicht 100% scharf! :wink:
Nur der HSV!
Antworten