Paris 27. März bis 5. April

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Paris 27. März bis 5. April

Beitrag von insightAVIATION »

Da ich mehrere Abende draußen war, aber jetzt nicht mehrere Threads auch noch für die einzelnen Flughäfen aufmachen will einfach einer für alles.

Sind viele nette Flieger dabei, allerdings war das Licht oft nicht das letzte Stückchen überzeugend, aber erstmal passabel aufgenommen und dann kann das alles noch perfektioniert werden ;)

Hoffe Euch gefallen die Bilder! Noch kurz zur Bearbeitungen: Als die Nachricht kam, dass die Nik Collection kostenlos ist, musste diese natürlich sofort installiert werden und natürlich auch mit ihr rumgespielt werden...daher können ein paar Bilder bisschen extremer, als sonst bearbeitet sein, da ich mich noch bisschen zurecht finden muss. Somit sind alle Bilder mit LR, PS und der Nik Collection bearbeitet.

Erstmal bisschen CDG:

BildVP-BWG / D-AVYE / Rossiya - Russian Airlines / Airbus A319-111 / MSN 2093 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

BildTF-SIS / F-WWBS / WOW air / Airbus A320-232 / MSN 4270 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

BildTF-FIU / Icelandair / Boeing 757-256(WL) / cn 26243 / ln 603 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr


BildVN-A889 / F-WZFL / Vietnam Airlines / Airbus A350-941 / MSN 017 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Etihad nimmt 80% (kann man nachgucken für CDG) die Südbahn, wo es auch eine echt super Stelle gegeben hätte, aber sie musste natürlich auf die Nord. Daher dann schnell zum Taxiway zwischen Nord und Süd, wo Licht solala war:

BildA6-EHJ / F-WWCF / Etihad Airways / Airbus A340-642 / MSN 933 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Dann ging es schnell nach LBG, wo es 2 Sekunden Sonne auf dem Flieger gab:

BildKAF 342 / 13-0001 / Kuwait Air Force / Boeing C-17A Globemaster III / cn F-264 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Um dann wieder zurück nach CDG zu fahren:

BildTF-EAB / Air Madagascar / Airbus A340-313 / MSN 210 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Sonntag-Abend kam dann die kenianische F70, bei Landung keine Sonne, beim Taxi zum Abstellen keine Sonne aber ein Winken von den Piloten (kann ich gerne rauskramen), so musste dann gewartet werden bis es dunkel wurde. Dabei haben wir dann nochmal Besuch bekommen (in ORY) von der Polizei wo man ja keinen Ausweis brauch, aber irgendwie wollten sie uns trotzdem vom Gegenteil überzeugen. Am Ende ging es dann doch und wir durften in aller Sehlenruhe weiter uns am Nachschuss probieren zu sechst (war schwierig mit engmaschigem Zaun und Wind). Hier dann das Resultat:

BildKAF308 / PH-MXM / Kenya Air Force / Fokker F70 / cn 11557 at Paris Orly by Johann Stürken, auf Flickr

Dann ein Abend später zuerst in CDG (hier haben wir richtig schön das Wolkenlotto, bei fast allen Specials verloren):

BildTC-JNC / F-WWYF / Turkish Airlines / Airbus A330-203 / MSN 742 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Ich bin ihm noch hinterhergelaufen, da man schon sah, dass das Licht später besser sein würde. So musste dann PS und Nik her ;)

BildA4O-SA / Oman Air / Boeing 787-8 Dreamliner / cn 42378 / ln 340 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Das Highlight dann aber von dem Abend in LBG:

BildXT-BFA / Government of Burkina Faso / Boeing 727-282(A)(RE)(WL) / cn 22430 / ln 1715 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Und am Dienstagabend der A345 der Man City zum Spiel gegen PSG gebracht hat...bei der Landung konnte ich leider nicht sein und deswegen nur so mit Treppe und GPU:

BildCS-TFX / F-WWTL / Hi Fly / Airbus A340-542 / MSN 912 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Da ich sie bei Tageslicht nie gut erwischt hatte, dann eben bei Nacht:

BildA7-HBJ Qatar Amiri Flight Boeing 747-8KB(BBJ) - cn 37075 / 1449 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Ärgere mich immer noch über die Reflektion (auch hier habe ich bei Landung noch gearbeitet, die natürlich super Licht hatte):

BildTZ-PRM / N1787B / Government of Mali / Boeing 737-7BC(BBJ) / cn 30328 / ln 377 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Paris 27. März bis 5. April

Beitrag von A345 »

Schon krass, was man da so abgreifen kann. Toll! :top:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Paris 27. März bis 5. April

Beitrag von LH-321 »

Grandiose Bilder :top:
Da macht das ansehen wirklich Spaß :D
mfG Jochen
Antworten