Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Bereits zum dritten Mal weilte ich mit Familie auf Mauritius, das Spotten stand nur ganz klein auf dem Zettel. Neu für mich war Austrian, TK und LH, die gab es vor 6 Jahren noch nicht, ebenso natürlich wie es damals auch noch keinen Dreamliner gab. Hier ein paar Bilder in loser Reihenfolge:
Angekommen sind wir mit A6-EEY, einer von zwei (!) täglichen EK A380
A6-EEY at In Flight
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EEY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Im Süden der Insel gibt es eigentlich immer allerhand Wolken, zumindest über Land.
G-TUIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Über dem Wasser dagegen ist es tendenziell eher blau
TC-JIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
OE-LAT at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBJ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AIGX at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EOA at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-JDN at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
F-GTUI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBL at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Die tägliche T7 aus dem nur 35 Minuten entfernten Reunion. Auch Air Air Mauritius schickt täglich Widebodies auf diese kurze Strecke!
F-OREU at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
F-OHSF at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EYZ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
OE-LAY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
MP-CG-3 at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AIGW at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EDG at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBM at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Nach Hause ging es mit der nur 4 Tage vorher ausgelieferten A6-EOU!
Angekommen sind wir mit A6-EEY, einer von zwei (!) täglichen EK A380
A6-EEY at In Flight
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EEY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Im Süden der Insel gibt es eigentlich immer allerhand Wolken, zumindest über Land.
G-TUIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Über dem Wasser dagegen ist es tendenziell eher blau
TC-JIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
OE-LAT at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBJ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AIGX at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EOA at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-JDN at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
F-GTUI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBL at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Die tägliche T7 aus dem nur 35 Minuten entfernten Reunion. Auch Air Air Mauritius schickt täglich Widebodies auf diese kurze Strecke!
F-OREU at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
F-OHSF at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EYZ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
OE-LAY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
MP-CG-3 at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AIGW at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EDG at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
3B-NBM at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Nach Hause ging es mit der nur 4 Tage vorher ausgelieferten A6-EOU!
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Tolle Auswahl.
Wie ist es dort mit dem knipsen? Gab es Probleme und wie sind die Stellen??
Würde mich freuen einen kleine Beschreibung zu bekommen.
Gruß Jogi
Wie ist es dort mit dem knipsen? Gab es Probleme und wie sind die Stellen??
Würde mich freuen einen kleine Beschreibung zu bekommen.
Gruß Jogi
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Ist eigentlich einfach Jogi, es wird fast ausschliesslich auf der 14 gelandet und gestartet.
Morgens stellt man sich auf einen Steinhaufen: https://goo.gl/maps/F7jMWcewr6C2
Abends gegenüber, beide Positionen sind ohne Leiter machbar: https://goo.gl/maps/vpjTvJdbNWk
Mit Leiter kann man sich morgens auch ins Zuckerrohr stellen, da bekommt man die Flieger beim Ausrollen oder Rotieren: https://goo.gl/maps/xefU7KUycG82
Das Licht ist leider nur in den ersten und letzten zwei bis drei Stunden des Tages nutzbar, da die Sonne rasant in den Zenit steigt.
Es gibt keine Probleme mit Security oder Polizei.
Das neue Terminal hat zwar eine sogenannte Besucherplattform, sie ist allerdings nicht zu gebrauchen, da man durch drei Scheiben fotografieren müsste.
Morgens stellt man sich auf einen Steinhaufen: https://goo.gl/maps/F7jMWcewr6C2
Abends gegenüber, beide Positionen sind ohne Leiter machbar: https://goo.gl/maps/vpjTvJdbNWk
Mit Leiter kann man sich morgens auch ins Zuckerrohr stellen, da bekommt man die Flieger beim Ausrollen oder Rotieren: https://goo.gl/maps/xefU7KUycG82
Das Licht ist leider nur in den ersten und letzten zwei bis drei Stunden des Tages nutzbar, da die Sonne rasant in den Zenit steigt.
Es gibt keine Probleme mit Security oder Polizei.
Das neue Terminal hat zwar eine sogenannte Besucherplattform, sie ist allerdings nicht zu gebrauchen, da man durch drei Scheiben fotografieren müsste.
-
- Beiträge: 368
- Registriert: 18.01.2010 14:54:20
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Traumhaft Lars!
Liebe Grüße,
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Klasse Lars! Wäre da nicht ein kurzer Trip nach La Reunion drin gewesen? Hätte sich doch angeboten bei 35 Minuten Flugzeit? Hin mit Air Austral und zurück mit Air Mautitius... Da hätte ich nicht widerstehen können
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
OMG, da sollte eigentlich der Smiley hin!! Das passiert, wenn man immer mit dem Handy postet.DC1030 hat geschrieben: Klasse Lars!
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Macht über 400€ ...DC1030 hat geschrieben: Klasse Lars! Wäre da nicht ein kurzer Trip nach La Reunion drin gewesen? Hätte sich doch angeboten bei 35 Minuten Flugzeit? Hin mit Air Austral und zurück mit Air Mautitius... Da hätte ich nicht widerstehen können
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Das war ein Familienurlaub und ich gleichzeitig Chauffeur und Dolmetscher. Da wollte ich es den anderen nicht antun, einfach mal wegzufliegen.
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Ok, dann ist das was anderes. Bei dem Sitzplatzangebot hätte ich eher auf andere Preise getippt.Tim21614 hat geschrieben: Macht über 400€ ...
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016
Ich hätte auch anderes gedachtDC1030 hat geschrieben:Ok, dann ist das was anderes. Bei dem Sitzplatzangebot hätte ich eher auf andere Preise getippt.Tim21614 hat geschrieben: Macht über 400€ ...
Wenn man bei einer Airline bleibt geht's für etwas über 200€ Hin und Zurück.