Bangkok/BKK - 22.01.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von ECA »

Am 21.1. flog ich abends mit Kenya Airways B788 von Hongkong nach Bangkok. Zum Sonnenaufgang sammelte ich dann den User Jogi an seinem Hotel ein und wir nutzten diesen sonnigen Tag in Suvarnabhumi.


VQ-BVY
Bild

VP-BGC
Bild

P4-KEC
Bild

RDPL-34199
Bild

A6-JAA
Bild

JA05KZ
Bild

HS-SPL
Bild

HS-TQB
Bild

JA8362
Bild

XY-AGU
Bild

B-LNL
Bild

PH-BVD
Bild

UR-GEA
Bild

RDPL-34173
Bild

9K-APB
Bild

HS-TDD
Bild

B-18208
Bild

B-5798
Bild

OH-LWC
Bild

B-MAJ
Bild

S2-AHD
Bild

VN-A666
Bild

HS-TXQ
Bild

JA829J
Bild

OE-LPE
Bild

4X-ELH
Bild

VT-JTC
Bild

B-16705
Bild

VH-QPJ
Bild

JY-AIF
Bild

JA801A
Bild

HS-TGW
Bild

HS-PGU
Bild

A5-BAB
Bild

B-18361
Bild

HS-PGW 11:40
Bild

B-1895
Bild

HS-TKM
Bild

Gruß
ECA
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von Jogi »

Du hast vergessen du erzählen das wir uns eine Stunde lang vom Airport verarschen lassen haben.

Ansonsten hab ich nix hinzuzufügen. Stand max. 1 m von dir entfernt
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von THFOffi »

Uii, schöne Mischung :top:
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von ECA »

Um dann mal ins Detail zu gehen: Kurz vor Sonnenaufgang wurde auf 01L Anflug umgestellt. Na gut, dann dort mal hingefahren um nach einer Position zu schauen (gibt eine nördlich des Flusses). Kaum waren wir so halbwegs dort, sahen wir ein paar 19L Starts. Also dachten wir uns, okay dann wird wohl auf der 19R gelandet. Dort an der dortigen Position angekommen, sahen wir die erste 19L Landung. Dann also schnell wieder dorthin und ab dann lief es. Na gut, mit einer Ausnahme. Kurz vor Sonnenuntergang kam die Nepal Airlines B752 auf der 19R rein. Ich kriege diese Airline einfach nicht... :|
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von Cruise »

THFOffi hat geschrieben:Uii, schöne Mischung :top:
Na das ist ja klar wenn die gezeigten Bilder gezielt gefiltert und der ganze "banale" Kram weggelassen wird.
Ich denke es sind in der Zeit mehr als nur drei Thai Airways gelandet :wink:

Aber auch der Rest wird banal wenn man sich nur lange genug an einem Ort oder Region aufhaelt - traurig, aber wahr.

Davon ab super Bilder und super Auswahl und geniales Wetter - da schmeckt das "Feierabendbier" wohl besonders gut!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bangkok/BKK - 22.01.2016

Beitrag von ECA »

Auch am 23.1. war ich mit Jogi nach unserem Abstecher nach DMK noch nachmittags in BKK spotten.

JY-BAA
Bild

OE-LPD
Bild

VN-A681
Bild

VQ-BTQ
Bild

S2-AHV
Bild

N723FD
Bild

VP-BOL
Bild


Auch am 28. war ich erst in DMK. In BKK wurde nachmittags auf der 01L gelandet. Ich persönlich mag die Position nicht, aber die Asia Atlantic Airline wollte ich trotzdem mitnehmen...

HS-AAB
Bild

Danach bin ich dann lieber verfrüht ins Terminal Eis essen, bevor mein Flug nach Hause ging

Gruß
ECA
Antworten