Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von ECA »

Für drei Tage war ich in Myanmar bzw. Rangun zum Spotten (Bilder aus Hongkong und Bangkok folgen separat). Leider erwischte ich vom Wetter her die drei schlechtesten Tage im Januar. :cry:
Aber ab und zu kam auch mal die Sonne raus.
Ich konnte kurzfristig zwei Tage Vorfeld rausholen. Allerdings wurde ich an Vorfeldtag Nr. 1 nach zwei Stunden von der Polizei einkassiert und ich durfte die folgenden zweieinhalb Stunden im Chef des lokalen Polizeichefs verbringen. Es endete dann aber zum Glück so, dass er gerne meine Bilder aus Hongkong und Bangkok haben wollte. Gerne, denn so durfte ich nächsten Tag ja wieder aufs Vorfeld. Und tatsächlich wurde ich nächsten Morgen vom Chef noch persönlich begrüßt, mir wurde viel Glück gewünscht und es ging weiter auf dem Vorfeld.

Zuerst noch ein paar Bilder vom 21 Anflug von außen:

XY-AJB
Bild

XY-AJS
Bild

XY-AGQ
Bild

9M-AHE
Bild

HS-ABX
Bild

9V-TRA
Bild

Und die Aufnahmen vom Vorfeld:

P2-KSY
Bild

XY-ALE
Bild

5818 - Shaanxi Y-8
Bild

XY-AGS
Bild

XY-AGY
Bild

XY-AIM
Bild

XY-AIR
Bild

XY-AIU
Bild

XY-AIW
Bild

XY-AJL
Bild

XY-AJP
Bild

XY-AJV
Bild

XY-AJY
Bild

XY-ALB
Bild

XY-AMC
Bild

4601
Bild

F-HBJC
Bild

XY-AJM
Bild

B-7189
Bild

XY-AMB
Bild

XY-AJZ
Bild

XY-AGN - Asian Wings A321 leider in all White - ist übrigens derzeit das größte Flugzeug mit XY-Reg
Bild

VN-A612
Bild

B-6408
Bild

Diese Überreste einer Myanmar National Airlines MA-60 stehen auch noch auf dem Vorfeld herum...
Bild


Gruß
ECA
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von paraglider »

Ganz saubere Arbeit! :top: :top: :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von THFOffi »

WoW

Das ist ja mal exotisch :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von Jogi »

Weltklasse, ich saß zur selben Zeit in Bangkok bei ähnlich kalten Wetter und hab Sightseeing betrieben.

Ich muss gestehen, dass sich schon ein wenig der Neid breit macht ;)
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von Zak »

Für ATR-Fans scheint das ja ein Paradies zu sein :wink:

Klasse Bilder, von dem Airport sieht man ja wirklich nicht oft was. :top:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von Cruise »

Acht verschiedene ATR72 Bemalungen ist schon der Hammer :top: - undso exotisch und bunt :shock:

Eine Kennung hast Du aus der MA60 nicht rauskitzeln koennen?

War da noch eine weitere Storage - es sollen noch mehrere Fokker 27 und Fokker 28 in Yangon stehen.

Danke fuer Info
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von ECA »

Erstmal danke! :D
Cruise hat geschrieben:Acht verschiedene ATR72 Bemalungen ist schon der Hammer :top: - undso exotisch und bunt :shock:

Eine Kennung hast Du aus der MA60 nicht rauskitzeln koennen?

War da noch eine weitere Storage - es sollen noch mehrere Fokker 27 und Fokker 28 in Yangon stehen.

Danke fuer Info
Über die MA60 habe ich mich noch gar nicht weiter informiert (gestern war erstmal HSV in Stuttgart angesagt). Auf der anderen Seite der runway ist noch ein kleiner storage Bereich, allerdings ohne Fokker 27 und 28. Lediglich eine Air Bagan Fokker 100, eine all White ATR und eine Air Mandalay ATR stehen dort.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von Cruise »

Kleiner Nachtrag zum Thema Fokker... im People's Park stehen nicht nur eine sondern fuenf Fokker 27.

Jeweils eine weitere Fokker 27 und Fokker 28 sind noch in off-airport locations geparked.

Hattest du auch eine Air Force DC-3 ?

Die MA-60 ist XY-AIO

Und schlusseindlich - keine Spur von den Air Bagan A310 ?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von vwmatze »

Wahnsinn was du da alles erwischt hast, ganz große Klasse :top:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Yangon/RGN 25. - 27.01.2016

Beitrag von ECA »

Cruise hat geschrieben:Kleiner Nachtrag zum Thema Fokker... im People's Park stehen nicht nur eine sondern fuenf Fokker 27.

Jeweils eine weitere Fokker 27 und Fokker 28 sind noch in off-airport locations geparked.

Hattest du auch eine Air Force DC-3 ?

Die MA-60 ist XY-AIO

Und schlusseindlich - keine Spur von den Air Bagan A310 ?
Eine Air Force DC-3 stand auf dem Militärvorfeld, flog allerdings nicht. Natürlich durfte ich das Militärvorfeld nicht betreten. :wink:
Air Bagan hatte in drei Tagen keinen einzigen Flug, lediglich eine alter Fokker stand auf einer Abstellfläche auf der anderen Seite der Bahn.
Antworten