Fliegersuche im Wüstensand

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von AB737 »

Am 8.11 sollte der 9 tägige Trip Richtung Dubai starten, los ging es in Hamburg mit der G-EUPH der Taube von BA nach London, Premiere für mich hatte ich noch nie eine Sonderlackierung, G-EUPH brachte uns schnell und zuverlässig nach London.

Bild

Über der Elbe
Bild

Dann ging es mit dem Bus ins Hotel und von da etwas Spotten aus dem Fenster, naja Wetter typisch British :x

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten morgen ging es mit BA weiter nach Bukarest, geflogen wurde mit der G-EUYU einem A320(SL) wieder premiere, hatte bis jetzt noch keinen Lattenbus :)
Kurz nach dem Start überflogen wir London Gatwick, man sieht noch eine Emirates kurz nach dem abheben
Bild

Nach der Landung in OTP ging es an dieser BAC 1-11 vorbei die mal für Aero Asia bestimmt geflogen ist ? Aufjedenfall ist sie die erste und die letzte in Bukarest gebaute BAC 1-11
Bild

Unser flieger am nächsten Tag nach Dubai die YR-LCB, es wurde noch etwas an der APU gearbeitet
Bild

Dann ging es ab ins Hotel, was gut zum Spotten am Nachmittag ist wenn das Licht noch da ist, sind dann noch ins HRC gefahren zum essen und dann auch wieder zurück, da es am Morgen nach Dubai gehen sollte mit Tarom und geplant ist ja der A310, er war es auch da, nicht wie letztes Jahr bei Kuwait wo es vom A310 auf A320 ein downgrade gab, die YR-LCB brachte uns nach Dubai die YR-LCA flog nach Madrid den Tag.
Endlich wieder A310 fliegen nach 20 Jahren , hatte ich doch meine erst Flug auf einem HF A310.
Bild

Classic Kabine so muss das
Bild

Und nach gut 5 Stunden sind wir in Dubai, zum Teil schon meine zweite Heimat :)
Bild

Vom 11-13.11 hatten wir einen Mietwagen vor Ort, nach dem wir kurz einkaufen waren kam die Frage auf wohin fahren wir ? Ich meinte nur in Abu Dhabi beim Automuseum steht ne L1011 rum, gesagt getan sind wir los, naja nach 2 1/2 bis 3 Stunden kamen wir an nachdem wir uns etwas verfahren haben :mrgreen:

Hier ist sie TT-DWE mit der cn 193N-1093, wird leider nicht mehr Fliegen aber dafür haben viele Tauben ein zu Hause :mrgreen:
Könnte etwas mehr werden :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat schon was eine L1011 am Bauch zu kraulen :mrgreen:
Bild

Auch eine schöne Nase kann entzücken
Bild

Zurück, kurz auf der nächsten Autobahnabfahrt gedreht für das Bild von AUH/OMAA Abu Dhabi
Bild

So Tag 2 mit dem Mietwagen wohin, hmmm richtig es gibt ja noch die IL76 in Umm Al Quwain, also los ab dahin :)
Bild

Bild

Man beachte bitte das Schild "Fotografieren verboten" welches neu ist
Bild

Bild

Aber es gibt da ja noch die PZL-Mielec An-2
Bild

SInd noch kurz nach RKT/OMRK für 3 L1011 und 2 DC8 und div andere netten Sachen gefahren, aber leider konnten wir nicht auf die Rampe, aber dafür nächstes Jahr :D
Bild

Am dritten Tag sind wir kreuz und quer durch Dubai gefahren mit dem Wagen :)
Am 14.11 ging es kurz nach Kuwait mal wieder, aber diesmal mit Jazeera der 9K-CAK.
Hier beim Start
Bild

War mit vll 60 Paxen gut voll :mrgreen:
Bild

Braucht wer eine Öl-Quelle :mrgreen:
Bild

Und nach der Landung, letztes Jahr bin ich da hinten abgeflogen
Bild

Zurück ging es am Abend mit Flydubai vom GAT aus, nichts dolles nur 98% voll
Hier mal 1-2 Bilder vom Pool in Dubai
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

A6-FDP mein flieger letztes Jahr nach Kuwait von Dubai :)
Bild

Am 16.11 ging es schon wieder zurück in Richtung Europa mit Qatar, geplant war ein A330-200 naja am morgen stand die 787 da und am Gate neben uns ein A320 von Qatar und daneben noch einer, erklärt warum QR und EK alle Stunde oder öfter fliegen bei 40 Minuten Flugzeit, die A7-BCD brachte uns in 40 Minuten nach Doha incl Service :)

Das Umsteigen in Doha ist deutlich angenehmer als ins Dubai.

Dann ging das boarding los für QR003 nach LHR/EGLL wurde heute durchgeführt von A7-APF

Upperdeck mit Eco ist schon sehr nett, 56 passen rein naja wir waren 18 im Upperdeck :top:
Bild

Meine reihe war sehr gut zum Aushalten ;)
Bild

Beim rollen zur 34L, kamen wir an der A7-BCD vorbei welche uns von DXB nach DOH brachte sie fliegt weiter nach BRU/EBBR.
Bild

Hier beim start nach London
Bild

Im Anflug auf LHR/EGLL
Bild

Bild

Hoffe es hat gefallen :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von A345 »

Sehr schön Dennis, am interessantesten finde ich das Platzangebot in der Eco der Qatar 380 :top:
Bild
SierraFox
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2013 00:22:22
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von SierraFox »

[Wort für "sehr toll" gesucht] Bilder Dennis :top: Danke fürs teilen :)
Viele Grüße, Simon
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von CO757 »

Netter Bericht! :) Coole Fotos!
Oh, ne Tristaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *sabber*
Nicolas
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von tg924 »

:top:
Hi Dennis,
cooler Trip mit tollen Bildern.
Bei der Tristar wirds ja feucht in den Augen :(
Man sieht sich, bis denne
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von DC1030 »

Was für ein cooler Trip! :top:

Da haste ja echt Glück gehabt mit dem ac change auf den Dreamliner. Was das für Dich Dein Erstflug auf der 787?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: Fliegersuche im Wüstensand

Beitrag von Preaver »

Schöne Bilder!
Hui, die Tristar ist echt gaaanz schön runtergekommen die letzten Jahre. Der Wüstenssand hat sich gut verteilt.

Aber wie stehen die in RKT denn zum Vorfeld? Ich dachte immer, es wäre schon riskant da überhaupt "Zaunfotos" zu machen, kommt man dort tatsächlich für Fotos auf die Rampe? Oder ist das die Geschichte gegen eine relativ hohe Gebühr?
Gruß
Jan
Antworten