Rio de Janeiro-Santos Dumont (SDU/SBRJ) - 27.02.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Rio de Janeiro-Santos Dumont (SDU/SBRJ) - 27.02.2015

Beitrag von Goose »

Brasilien 3/3

Unser letzter Tag in Rio sollte wettertechnisch der beste werden. Aber mit 37 Grad auch der wärmste. Dieses Mal sollte auch der Wind durchhalten und erst nach dem Mittag drehen. Der Flugverkehr kam uns zwar deutlich schwächer vor, als an den vorigen Tagen, aber es gab viele Flieger, die wir zuvor noch nicht gesehen hatten. Und viele Flieger, die wir einfach noch besser vor die Linse bekamen, als die Tage zuvor.

Heute haben wir erstmals gemerkt, dass der Wachturm, welcher sich im Rücken von uns befand, besetzt war. Dieses, weil der darin Dienst schiebende Soldat uns plötzlich von hinten anbrüllte. Zuerst dachte ich, dass er ein Problem damit hat, dass wir häufig nicht wie gewünscht in Sichtweite vom Pförtner unsere Fotos machten. Aber weit gefehlt. Er hat uns lediglich Bescheid gegeben, wenn er am Himmel einen Anflug entdeckte, den wir vermeintlich noch nicht erblickt hatten. Das war doch äußert freundlich von ihm... aber sonst hätte er wohl auch nur Langeweile gehabt.

So konnten wir dann endlich einmal die vollen 3 1/2 Stunden unbehelligt fotografieren, bis dann die Sonne uns ein letztes Mal zu hoch stieg.

Das absolute Highlight des Tages, war natürlich diese Schönheit:

Bild

Hier dann erneut eine Auswahl der Ausbeute in chronologischer Reihenfolge:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tudo Azul!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die letzte verbliebene Maschine in voller Trip-Lackierung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...und am Ende dann tatsächlich noch ein A318 :D
Bild


Nach dem Klicken, ging es zurück ins Hotel und schnell unter die Dusche, ehe wir das Zimmer räumen mussten. Das Gepäck haben wir dann erst noch im Hotel geparkt und sind noch einmal in die Stadt gegangen. Zum Mittag mischten wir uns unter die brasilianischen Geschäftsleute zum typisch brasilianischen Lunch: Essen vom Buffet, bezahlt nach Gewicht. Anschließend wurde das Restgeld selbstverständlich noch in einer Straßenkneipe in Hopfenkaltschorle investiert. Die restliche Zeit bis zum Abflug verbrachten wir in der Hotellobby, dem Flughafenbus, der im Gegensatz zum schnellen Taxi nach der Ankunft über eine Stunde gebraucht hat und im Terminal vom internationalen Flughafen Galeão.

Das war’s! Alles in allem ein erfolgreicher Trip. Das absolut Positive war, dass wir trotz aller Warnungen und Bedenken überhaupt keine Probleme mit Kriminalität oder sonstigen dunklen Gestalten hatten.

Wie gehabt gibt es alle Bilder auf meinem Flickr-Account:
https://www.flickr.com/photos/airlinest ... 9856954380
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Rio de Janeiro-Santos Dumont (SDU/SBRJ) - 27.02.2015

Beitrag von insightAVIATION »

Ist doch ein sehr schöner Abschluss für SDU ;) Der Soldat hört sich ja auch herrlich an :D Kommt da noch mehr aus Südamerika oder gings danach zurück nach Deutschland?
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Rio de Janeiro-Santos Dumont (SDU/SBRJ) - 27.02.2015

Beitrag von Goose »

insightAVIATION hat geschrieben:Kommt da noch mehr aus Südamerika oder gings danach zurück nach Deutschland?
Rio war die letzte Station. Abends ging es wieder gen Heimat.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Antworten