AMS - 31.07.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

AMS - 31.07.2015

Beitrag von Xylon »

Ein paar Eindrücke von diesem Tag:

Früh morgens an der Polderbaan:

Bild
PH-TFC at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HSK at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HZF at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HZO at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Es folgten einige Positionswechsel, unter anderem um eine noch frisch riechende Garuda 777 im Anflug zu bekommen:

Bild
PK-GIH at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-AOE at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Wieder zurück am verbotenen Ort:

Bild
B-2071 at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
B-2042 at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Nach einem obligatorischen Besuch im Planes Plaza ging es für den Rest des Tages zurück an die Polderbaan:

Bild
PH-CDG at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BFO at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BFE at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
G-GDFG at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BVD at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-CKB at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-CKB at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Abschließend von mir noch eine 747 in neuer CS, die leider nur für den Hinterherschuss ein wenig Licht hatte. Sah trotzdem gut aus:

Bild
PH-BFV at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com



Da es von diesem Tag noch viele weitere geniale Fotos anderer gibt, darf der Thread gern ergänzt werden :top:

(Vielen Dank auch an Thomas, für die vielen vorab Infos, die sehr geholfen haben :top: )
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von insightAVIATION »

Sehr schöne Bilder! Muss endlich mal AMS nachholen. Der andere ist doch Lars?
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von suppenhuhn »

@Xylon: Klasse! Das Licht ist doch sehr schick! :top:

@insightAVIATION: Da sind glaub ich noch mehr Leute aus'm Forum in AMS (gewesen) :wink:

@all: Nein, keine Sorge, ich bin nicht der von dem Xylon geschrieben hat, der Bilder nachliefert. Ich nutz nur die Gelegenheit und zeige meine Bilder von gestern aus AMS. Bin umgestiegen, darum diese drei hier von mir:
EI-RJE
Bild

Familienfoto der AirBridgeCargo's:
Bild

OK-NEP
Bild
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von DC1030 »

Na da hast Du ja schicke Bilder mitgebracht, Hadi :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von Xylon »

@Pascal, witzig, dass du auch zeitweise dort warst 8)

Die Jettime, die man auf deinem letzten Foto erahnen kann hat übrigens ein Sound von sich gegeben, welchen ich noch nie von einer 737 gehört habe... war ein schreckliches sebeln wie bei der Ratte von Finki Flügen, nur eben ohne Ratte :shock:

Bild
OY-JTD at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HZJ at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
N738MA at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von Daniel340 »

Ich habe es nun auch geschafft, mich von unserem 25 Stunden-Trip etwas zu akklimatisieren.
Es war für mich das erste Mal, dass ich in Amsterdam war und (auch) ich bin völlig begeistert von diesem Airport :top:.
Eins steht für mich jetzt schon fest, es wird definitiv ein weiteres Mal geben.

Ein dickes Dankeschön geht an Xylon, für das ganze Gegurke!! War ein sehr angenehmer und amüsanter Tag mit Dir.

Sehr witzig war auch, dass nicht abgesprochene Treffen eines Hamburgers, den man schon auf ungefähr 1 km Entferung am blitzen seiner ca. 3m hohen Leiter erkennen konnte. Sicher weiß der ein oder andere hier, wer gemeint ist :D .

BildArkefly Boeing 737-8K5 PH-TFC-8661 by Daniel D., auf Flickr
BildTransavia Boeing 737-8K2 PH-HSK-8681 by Daniel D., auf Flickr
BildTransavia Boeing 737-8K2 PH-HZF-8687 by Daniel D., auf Flickr
BildGaruda Indonesia Boeing 777-3U3(ER) PK-GIH-8742 by Daniel D., auf Flickr
BildKLM Royal Dutch Airlines Boeing 777-206(ER) PH-BQK-8731 by Daniel D., auf Flickr
BildKLM Royal Dutch Airlines Boeing 747-406(M) PH-BFY-8714 by Daniel D., auf Flickr
BildDelta Air Lines Boeing 747-451 N673US-8698 by Daniel D., auf Flickr

Weitere Bilder werden in kürze folgen.

Schönen Gruß Daniel
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: AMS - 31.07.2015

Beitrag von A345 »

Ihr habt ja eigentlich schon alles gezeigt, von mir nur noch eines, was nach Eurer Abreise entstand. Leider hielt sich die eine Wolke sehr hartnäckig und liess nicht mehr viel zu.


Bild
VQ-BIA at Amsterdam - Schiphol
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Bild
Antworten