FRA - 02.07. - 04.07.2015 oder "Spotten im Glutofen"

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

FRA - 02.07. - 04.07.2015 oder "Spotten im Glutofen"

Beitrag von D-ADJO »

Moinsen!

Vom 02. bis zum 04. Juli ging es für mich nach Frankfurt. Da mein Hund vor Jahren meine Fahrerlaubnis gefressen hatte und sich dieses Jahr bislang keine Mitfahrgelegenheit zum auwärts spotten anbot bestieg ich am 01.07. gegen 21:30 den einschlägig bekannten Bus, der mich pünktlich um 05:25 am Folgetag nach für mich leider schlafloser Nachtfahrt in FRA am Terminal 1 absetzte. Umgehend ging es mit dem Shuttlebus zum Holiday parking ergo 07R Spot - ab ca. 08:00 war das Licht dann auch rum und der Spaß konnte beginnen:

D-ABUS:
Bild

D-ABVN:
Bild

D-AIGU:
Bild

D-AIDV:
Bild

D-ASXL:
Bild

G-POWK:
Bild

4X-EKC:
Bild

OD-MRL:
Bild

VP-BIM:
Bild

N178UA:
Bild

9K-ANA:
Bild

B-LIF:
Bild

9V-SKL:
Bild

14-02:
Bild

D-AIML:
Bild

D-ABYN:
Bild

Gegen 11:00 hatte ich dann erstmal genug und begab mich in Richtung Terminal um von dort mein gebuchtes Hotel (Intercity Hotel / Beim Luftbrückendenkmal) zwecks check in anzusteuern - allerdings sagte der Plan gegen 14:00 den Inbound des Condor Retros vor und so wurde umdisponiert und der Weg führte zu Fuß bei 38Grad und mit ca. 20Kg Marschgepäck inklusive 6 Wasserflaschen zur Nordbahn :shock:
Dort angekommen war ich erstmal fertig mit der Welt und nach ca. 30 Stunden auf den Beinen froh, bis hierhin überlebt zu haben...

D-ALFD:
Bild

D-ABUM:
Bild

Glücklicherweise traf ich vor Ort einen sehr freundlichen berliner Spotter hamburger Herkunft, der mich dann netterweise auch mit zum Affenfelsen an der 18 nahm denn mittlerweile hatte mich der Ehrgeiz gepackt und es war mir fast egal, dass der Kreislauf so langsam kapeister ging...

HS-TUF:
Bild

4O-AOP:
Bild

D-AIHO:
Bild

HL7418:
Bild

S5-AAR:
Bild

S5-AAU:
Bild

HZ-ASF:
Bild

LX-LGI:
Bild

D-AECC:
Bild

F-HBXN:
Bild

HL7448:
Bild

D-AILU:
Bild

D-ACNC:
Bild

HB-JVL:
Bild

CN-RNV:
Bild

N83DZ:
Bild

D-ALCH:
Bild

EI-IMD:
Bild

TC-SNI:
Bild

G-LCYG:
Bild

D-CRIS:
Bild

D-ALCC:
Bild

D-ABUL:
Bild

EC-FTR:
Bild

V5-ANO:
Bild

CC-BBG:
Bild

YU-APA:
Bild

D-CCAS:
Bild

Um 20:45 war dann aber wirklich Abbruch und so erreichte ich mittels Shuttlebussen gegen 22:30 endlich das verdiente Hotelbett.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 07:00 und der Plan sah erstmal den kurzen Fußweg zum Aussichtspunkt am Luftbrückendenkmal vor - allerdings wartete ich nur bis zum Abflug des LH Retros gegen 13:30 und brach den Tag dann ab, da meine beiden Knöchel nach der Tortur des Vortages bereits eine etwas beängstigende Farbe angenommen hatten und ich mein Glück auch nicht zu sehr herausfordern wollte :wink:

B-5957:
Bild

4R-ALJ:
Bild

D-AIKB:
Bild

N842MH:
Bild

D-AIGV:
Bild

N280AY:
Bild

B-18205:
Bild

B-KPI:
Bild

B-2088:
Bild

F-HBLD:
Bild

VN-A150:
Bild

JA785A:
Bild

LZ-MDR:
Bild

B-5902:
Bild

D-ABUE:
Bild

LX-LGG:
Bild

D-ABYT:
Bild

Der nächste Tag war der letzte vor Ort. Langsam sammelten sich auch wieder die Kräfte und so ging es nach dem check out gegen 10:00 erstmal wieder in den 25L Anflug.

EP-IBD:
Bild

D-CIRJ:
Bild

D-APBC:
Bild

B-2032:
Bild

B-6548:
Bild

UR-PSH:
Bild

B-5942:
Bild

B-2042:
Bild

EI-RUL:
Bild

D-ABYI:
Bild

Nach einer Mittagspause im Terminal war der letzte Stop der Reise dann wieder der Affenfelsen denn der QR A350 hatte mit mir bislang kein Mitleid gehabt. Aber nun sollte es klappen und es lies sich sogar noch ein wirkliches Highlight ablichten, dass ich so garnicht auf der Rechnung hatte :mrgreen:

D-ABUZ:
Bild

A6-EFI:
Bild

SU-GEE:
Bild

D-AALB:
Bild

A6-EEH:
Bild

A7-ALC:
Bild

N855GT:
Bild

D-APLC:
Bild

D-ABIY:
Bild

D-ABEN:
Bild

Gegen 18:30 war dann Abpfiff denn die Wolken kamen. Das kostete zwar leider unter Anderem die verspätete Turkmenistan B757 aber man kann ja nicht alles haben...
Die letzten Stunden wurden wieder im Terminal verdaddelt und um 23:30 kam endlich auch mein Bus, der dann am folgenden Morgen gegen 06:30 nach für mich erneut schlafloser Nacht in Hamburg ankam.

Die folgenden Tage verbrachte ich erstmal quasi in der Eistonne aber alles in Allem kann ich sagen, dass die Tour sich trotz des Aufwandes dann doch gelohnt hat 8)
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: FRA - 02.07. - 04.07.2015 oder "Spotten im Glutofen"

Beitrag von JU52 »

Ich würde sagen das die Relation zwischen Aufwand und Ergebnis absolut stimmig war :top:

PS: Hinweis für den nächsten Besuch - eine Fahrerlaubnis bleibt gültig, auch wenn man den Führerschein nicht mehr besitzt :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FRA - 02.07. - 04.07.2015 oder "Spotten im Glutofen"

Beitrag von DC1030 »

Klasse Bericht! You made my day :top:

Das mit dem gefressenen Führerschein hab ich aber auch nicht verstanden...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: FRA - 02.07. - 04.07.2015 oder "Spotten im Glutofen"

Beitrag von D-ADJO »

Thanx! Der Führerschein ist halt leider weg - zu der Zeit hatte ich nen grünen VW Käfer mit "Islam ist Frieden" Aufkleber, lange Dreadlocks unterm Turban und war somit Dauergast in der Polizeikontrolle :mrgreen: Irgendwann sind sie dann halt mal fündig geworden nachdem sie mir 10 Minuten mit der Taschenlampe in die Augen geleuchtet haben :roll: Aber das ist lange her und ich tu das mal unter "Jugendsünden" ab...
Greetings,

Alec
Antworten