NRT - 15.03.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

NRT - 15.03.2014

Beitrag von A346 »

Moin,

es folgten die ersten und einzigen zwei Tage der Reise ohne brauchbares Licht. Da aber schon alles abgearbeitet war, kein Problem. Endlich war mal ausschlafen und ein wenig Sightseeing in Tokio möglich! An unserem Abreisetag sollte aber noch einmal die Sonne raus kommen und wir wurden nicht enttäuscht! Gut auch, dass unser TK-Flug erst spät abends nach 22 Uhr ging! So ging es morgens zunächst wieder zur bekannten Terrassenposition:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Landerichtung wurde wieder beibehalten, wie beim letzten NRT-Tag und die Frage war nun an welche Bahn im Anflug? Uns hatte der Mix an der 16L sehr gut gefallen, daher bezogen dort wieder Position:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann passierte das, was nicht hätte passieren dürfen! Sie stellten um auf die 34! :x Uns war klar, dass es eine Ewigkeit dauern würde auf die andere Seite zu kommen, denn in der Nähe der 16L-Postion fahren so gar keine Taxen entlang! Zunächst sind wir ein Stück die Bahn entlang Richtung Süden gelaufen und kamen zu dem Spotterhügel von dem aus man auf die Bahn sehen kann. Ist aber relativ unbrauchbar, weil man leider (außer bei 16L-Landungen) Zaun mit im Bild hat. Also bei 34-Operation geht da nichts! Selbst da an einer relativ großen Kreuzung kam kein Taxi vorbei. Irgendwann kamen wir mit zwei einheimischen Spottern ins Gespräch und gaben ihnen zu verstehen, dass das jetzt hier doch nicht so dolle mit klicken sei.. :mrgreen: Wir konnten sie überzeugen zur 34L zu fahren und uns mitzunehmen. Selbst mit dem Auto ist das eine ganz schöne Tour (20min bestimmt). Aber endlich dort angekommen konnte es ja weiter gehen. Bingo! Gerade aus dem Auto ausgestiegen, stellen sie wieder um auf die 16! :roll:
Naja, zum Glück sind die Japaner ein nettes Völkchen und wir traten gemeinsam wieder die Fahrt zurück zur alten Stelle an..dachten wir..sie fuhren aber zur 16R. :mrgreen: War jetzt auch egal und dann sieht das immerhin auch noch mal. Dort tummeln sich ne Menge Leute, sodass man etwas aufpassen muss, dass man keine Hinterköpfe mit im Bild hat, aber geht schon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und damit war sämtliches gute Licht der Reise aufgebraucht und wir traten die Heimreise an. Mit TK ging es wieder über IST nach HAM. Alles in allem denke ich ein ganz gelungener Trip! Für mich gab es jedenfalls schön viele neue Regs! :D

Falls Fragen zu irgend einer Position oder so bestehen..go ahead!

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von LH-321 »

Ich dachte das Bilderfeuerwerk hört gar nicht mehr auf ;)
Hammer Abschluss! Wie immer super Quali und Perspektive :D Macht Spaß die anzusehen :top:
mfG Jochen
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von ConAir »

ein halber Tag Sightseeing Tokio - sehr sportlich!! :mrgreen: :top: ich war da im April 2015 / 2 Wochen und es hat mir nicht gereicht.... ihr habt Euch wohl durch die Stadt gebeamt?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von A346 »

Danke Jochen! :wink:
ConAir hat geschrieben:ein halber Tag Sightseeing Tokio - sehr sportlich!! :mrgreen: :top: ich war da im April 2015 / 2 Wochen und es hat mir nicht gereicht.... ihr habt Euch wohl durch die Stadt gebeamt?
Moooment, wir haben am 12. in HND geklickt und dann am 15. wieder in NRT. Also waren da ZWEI "freie" Tage zwischen. Allerdings waren wirklich nur einen Tag in der Stadt.. :mrgreen:
Außerdem muss ich sagen, dass man auch so sehr viel und vor allem authentische Eindrücke von Land und Leuten mitbekommt! Sowohl tagsüber als auch abends zum Essen kommt man mit Gegenden und Menschen in Berührung mit denen der 0-8-15-Tourist, der sich die Top 10 des Reiseführers anschaut nichts zu tun hat. Der trifft sich dann mit zig anderen Touristen auf überfüllten Plätzen und Restaurants.. :wink:
Die einzigen Langnasen haben wir während des Sightseeingtages getroffen, deswegen finde ich das in der Form kulturell betrachtet sogar authentischer! :wink:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von Jogi »

Kim, toller bericht.

In der Tat man bekommt viel mehr von dem Land und den Leuten mit, wenn man nicht von einer Sehenswürdigkeit zur andern hetzt.
Nach dem Bericht habe ich Lust gleich wieder ne Tour dort hin zu buchen.

Hier hat alles gepaßt. Bilder sind in 1a Quali.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von ConAir »

Japan ist klasse, ich bin entgegen der langläufigen Meinung nicht von Touri Point zu Touri Point gehetzt - das können andere machen, hatte mich aber nach 1 Tag entschieden keine Flugzeuge hinterher zu fliegen und bin daher Shinkansen gefahren. Das war billiger und schneller (Tokio-Kyoto 520 km in 2std) und die Züge sehen ja so viel mehr cooler aus als ein ICE. Auch bekommt man dort mehr EIndrücke vom Land und den Ureinwohnern :mrgreen: Erstaunlicherweise gab es sehr viele jap Train Spotter mit wirklich schrägen Aufnahmen! Ja und das Wetter ist im Frühjahr in Japan sensationell!
Da die Flugpreise und Flugzeiten über Nordeuropa mit 10std ertäglich sind werde ich ich sicherlich nächstes Jahr auch wieder dort hinfliegen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von ECA »

Schöne Bilder!
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: NRT - 15.03.2014

Beitrag von EDDHspotter »

Super Bericht Kim !

Da will man sofort wieder nach Japan :-)

VG Marcel
Bild

Bild
Antworten