ICN - 06.03.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

ICN - 06.03.2014

Beitrag von A346 »

Moin,

so, nach dem phänomenal guten Start in ICN ( :arrow: http://aviation-community.de/forum-nord ... 12&t=12761) entschlossen wir uns hier noch einen weiteren Tag zu klicken, da die Landerichtung vom Wind her auch gleich bleiben sollte. Die Stelle, wenn erstmal bekannt, war einfach zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen und nach Gimpo (ist der Domestikplatz) hätte man erstmal mit dem Zug hin gemusst und dort auch erstmal wieder eine geeignete Stelle finden müssen..außerdem ist ja nicht so klar, wie Sicherheit und Polizei auf Spotter reagieren und in ICN war man an der Stelle relativ einsam und unbemerkt.

Diesmal hatten wir auch morgens die Chance noch etwas zu bekommen, denn der Tag startete wieder wolkenlos. Allerdings war es ein wenig diesiger als am Vortag, sodass ich mich noch eine Weile zurückhielt mit klicken. Je höher die Sonne stieg, desto kräftiger wurde das Licht und es kamen noch ein paar Aufnahmen zustande, bevor die Sonne zu sehr von hinten kam:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das war für den Anfang schonmal wieder ganz nett! :wink: Jetzt ging es erstmal zurück zum frühstücken und da es so aussah, als ob auch dieser Tag ganz erfolgreich werden würde, machten wir uns an die Planung wie es weiter gehen sollte. Vom Wetter her machte Jeju einen ganz guten Eindruck für den nächten Tag.. nicht perfekt, aber ganz brauchbar. Also buchten wir für den Abend einen Flug von ICN nach CJU mit Asiana Airlines A321.

War das also auch geklärt und die Mittagspause sinnvoll überbrückt. In der Zwischenzeit hatten sich jedoch ziemlich heftige Queller gebildet und es sah gar nicht so optimal für die Nachmittagssession aus. Trotzdem haben wir natürlich Stellung bezogen und allmählich wurde es auch wieder sonniger. Wirklich viel fiel den Wolken auch gar nicht zum Opfer. Diese stauten sich ein wenig am Festland, aber da die Sonne in unserem Rücken über's Meer wanderte war das gar nicht dramtisch. So kamen wieder schön neue Regs zusammen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann wurde es auch Zeit, dass wir uns aufmachten Richtung Hotel vorerst, um schnell unsere Koffer zu holen und dann zum Terminal, um einzuchecken. Ging zum Glück alles reibungslos, sodass wir ziemlich genau 2h nach der letzten Aufnahme - der Asiana A321 HL7730 - vor unserem Flieger - der Asiana A321 HL7730 8) - am Finger standen! Und dann ging es wie gesagt nach Jeju.

To be continued..

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: ICN - 06.03.2014

Beitrag von LH-321 »

Super Aufnahmen Kim!
Ein wahres Feuerwerk was du hier an Bildern abfeuerst :top:
mfG Jochen
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: ICN - 06.03.2014

Beitrag von spotteralex »

A346 hat geschrieben:nach dem phänomenal guten Start in ICN
geht es phänomenal weiter :top: :top: :top:
Bild
Antworten