die Reise ist zwar schon ein gutes Jahr, dennoch sind die Bilder ganz zeigenswert denke ich.

Auf dem Programm stand auf jeden Fall Japan und je nach Wetter auch gerne noch was in der näheren Umgebung. Doch dazu später mehr..
Mit Turkish Airlines ging es zunächst mit kurzem Zwischenstopp in IST nach NRT. Die Landung war am späten Abend, sodass wir nur noch schnell unser Hotel bezogen (zusammen mit zig gestrandeten Fluggästen eines AF A380, der den Tag ein Technical mit zwei RTO's hatte..super timing..

Für den ersten Tag war die Wettervorhersage noch sehr bescheiden, gerade mal 1-2h Stunden Sonne waren angesagt, also eher erst mal was zum Ausschlafen und in Ruhe Positionen erkunden, ohne dass man groß etwas verpasst. Ist ja auch nicht ganz verkehrt.
Am morgen kurz die Vormittagsposition auf der Terrasse des Terminals gecheckt und für brauchbar befunden, ging es dann per Bus gegen Mittag rüber in den Anflug der 34L. An der 34R geht Anflug meines Wissens nach leider gar nicht, da die Bahn zu sehr "im Flughafen" liegt sozusagen, sodass man nicht nah genug heran kommt. Das ist halt schade, weil man sämtliche low-coastler und den größten Teil der JAL-Kisten und alles was sonst noch zur oneworld gehört, verpasst.
Die Stelle an der 34L jedenfalls haben wir auch schnell gefunden und inzwischen war der Himmel sogar ganz gut aufgerissen und es bestand doch noch die Chance auf die ersten neuen Regs! Allerdings dauerte es schon noch eine Weile, bis sich dann auch endlich mal vor der Sonne Lücken auftaten. Aber dann war es soweit und Folgendes ging ins Netz:




















Für die ursprünglich vorhergesagten 1-2h Sonne, war die Ausbeute doch noch sehr passabel ausgefallen!
Ziel der Reise sollte zwar eigentlich sein, gut JA-Regs zu sammeln..nun ja, der Abendrush brachte erst einmal mehrheitlich Amis ein..auch gut..

To be continiued..
Gruß
KIM