Kopenhagen (CPH/EKCH) - 03.04.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Kopenhagen (CPH/EKCH) - 03.04.2015

Beitrag von Goose »

Über Ostern waren mindestens drei Reisegruppen aus HAM in Kopenhagen. Da Marco ja bereits hier vom 04.04. berichtet hat, schmeiße ich nun den Karfreitag ins Rennen. Denn wir waren schon einen Tag früher da. Am Morgen war noch die 22 in Betrieb, ehe dann am Mittag auf 04 gewechselt wurde.

Nun zur Bildchen-Auswahl:

Den Anfang machte der LOT Retro.

Bild
SP-LIE * EMB 175 * LOT * Retro c/s on Flickr

Bild
HB-JVE * F.100 * Helvetic Airways on Flickr

Bild
OY-LHC * ATR 72 * Danish Air Transport on Flickr

Bild
LN-RKF * A340-300 * SAS on Flickr

Ein kleines Highlight war das neueste Flottenmitglied von Adria Airways, die gute alte (ehemalige) D-ACPC.

Bild
S5-AAZ * CRJ 700 * Adria Airways on Flickr

Bild
OY-KAW * A320 * SAS on Flickr

Bild
G-EZOD * A320SL * EasyJet on Flickr

Bild
OY-JZD * ATR 72 * SAS on Flickr

Die Dreamliner von Air Canada sahen an beiden Tagen etwas merkwürdig aus. Aber egal, beide alten Hobel fehlten noch in meiner Sammlung.

Bild
C-FCAE * B767-300 * Air Canada on Flickr

Bild
LN-RRW * B737-800 * SAS * Star Alliance on Flickr

Bild
EC-MBS * A320SL * Vueling on Flickr

Am Mittag zogen dann die Wolken auf. Dennoch sind wir zunächst einmal zum Line-Up gefahren. Nachdem wir dort eine Stunde unverrichteter Dinge unter eine Wolke saßen, haben wir uns entschlossen zunächst einmal im Hotel einzuchecken. War ja irgendwie klar, dass noch bevor wir die Lobby betreten hatten, wie von Zauberhand die Sonne heraus kam. Also schnell das Zimmer bezogen, die Sachen abgestellt und wieder zum Line-Up. Gegen Nachmittag ließ dann das Flimmern auch ein wenig nach.

Bild
A7-BCQ * B787-8 * Qatar Airways on Flickr

Bild
EI-LNB * B787-8 * Norwegian * Thor Heyerdahl on Flickr

Dann ging es auf die andere Seite. Wir entschlossen uns dazu, zunächst am Flyvergrillen Stellung zu beziehen.

Bild
OO-SSP * A319 * Brussels Airlines on Flickr

Da dort aber nicht so viele Maschinen so abgerollt sind, wie wir es uns gewünscht hätten, haben wir uns dazu entschieden einmal nachzusehen, wie das Licht im Anflug aussah. Aber da gab es dann auch nur noch ein brauchbares Motiv.

Bild
OH-LZI * A321SL * Finnair on Flickr

Wie immer gibt es alle Bilder auf Flickr. Und zwar von beiden Tagen im Album Copenhagen 2015.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Antworten